Das ging aber schnell...
@Sirius89
Tatsächlich. Skyrim kam im November, KOA:R im darauf folgenden Februar. An sich also kein Bedarf für ein weiteres Rollenspiel, obwohl "Kingdoms of Amalur" spielerisch und atmosphärisch in eine andere Kerbe schlägt.
@Bonkic
Die Zahlen für "Duke Nukem Forever" würden mich echt Mal interessieren...
Eine genaue Statistik gibt es da noch nicht?
Habe bisher nur das gefunden:
"
Little did 3D Realms know that this would be the game that would ultimately leed to studio’s demise in 2009. After an estimated $20-30 million in development costs, multiple game engine and development staff changes and finally a legal battle with the Duke Nukem Forever’s publisher Take-Two, the game was up for Duke."
Quelle: How Adrian Shephard Saved Duke Nukem Forever — The Average Gamer
Also bis 2009 wohl bis 30 Mio. $, wobei erneutes Marketing und Gearbox-Übernahme noch fehlen...
@BloodyMcHaggis
Normalerweise würde ich jetzt sagen: Nur weil etwas "neu" oder "innovativ" ist, ist es nicht zwangsäufig besser als Altbewährtes.
Aber das hier war allein vom Stil her Mal einen Blick Wert. Habe bisher nur die Demo gespielt und das nächste Rollenspiel auf meiner Liste ist wenn schon ohnehin "Skyrim". Aber der Grafikstil sowie die Idee mit den durch Unsterblichkeit verursachten Problemen waren interessant.
Auch wenn das absolut grauenhafte Englisch der Demo jede Stimmung töten konnte und der Hauptcharakter sich dementsprechend verhielt.
Dass es sie erwischt hat, ist für mich nicht verwunderlich, bloß, dass es so verdammt schnell ging.
Da haben die meisten doch noch nicht einmal den Abspann des Spiels gesehen...