• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Finanzieller Bankrott der 38 Studios steht kurz bevor, Mitarbeiter entlassen

Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Reckoning - Finanzieller Bankrott der 38 Studios steht kurz bevor, Mitarbeiter entlassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Finanzieller Bankrott der 38 Studios steht kurz bevor, Mitarbeiter entlassen
 
Ein schönes Beispiel für mich, weshalb die Schuldenuhr in den USA auf bestem Weg ist die Unendlichkeit zu erreichen (natürlich nur bildlich gesprochen).

Wer solch inkompetente Analysten und Staatsbedienstete hat, braucht sich da nicht wundern.
1,2 Millionen verkaufte Exemplare ist für eine neue Marke ein sehr guter Wert, zumal das Spiel auch bei der Presse nicht so den riesen Erfolg feiern konnte.

Die 3 Millionen sind absolut utopisch. Wie kommt man auf solch eine Zahl?
 
Ein Studio mit einem neuen RPG, das endlich mal was richtig macht und kein Ableger/xter Teil einer Serie ist lassen sie Pleite gehen oder nein: treiben sie in die Pleite, da man nichts oder kaum was für PR und Marketing tut. Aber für den nächsten Shooter, der abgesehen von einem Feature das keiner will und marginal hübscheren Schatten identisch zum Vorgänger ist, dafür ist Geld da?

Eine Schande!
 
Wurd doch kurz nach Skyrim released oder?War doch klar das sich das nich verkauft hat.
 
so ist die welt naja ich ahbe es gk und durchgespielt :) schade im die kreativen köpfe :/
 
wie kann man denn bitteschön 75 millionen usd verbrennen und gerade mal ein einziges spiel herausbringen (sofern das denn so stimmt)?
das hat ja vermutlich nicht mal 3d realms während der dnf-entwicklungsodyssee geschafft.
 
befass dich mal wie teuer game sind.. spec ops the line kostet auch 75mio....
 
befass dich mal wie teuer game sind.. spec ops the line kostet auch 75mio....
es wird gesagt hl2 was ja ein megaseller war hat in der entwicklung 40 mio gekostet und da sollen auch die investitionen für die entwicklung von steam mit drin gewesen sein - klar das ist jetzt schon wieder ein paar jahre her - aber so können die kosten nicht explodiert sein

spec ops the line ist sowieso mir ein riesen rätsel - die entwickler hatten seit yager - was sich ja nicht riesig verkauft hatte nichts mehr rausgebracht das war vor 8 jahren - ich frag mich woher die überhaupt geld hatten so lange zu überleben und 2k games wird keine 75 mio in die fortsetzung einer spieleserie setzen deren 8 vorgänger alle irgendwie budgetproduktionen ähnlich der battlestrike reihe von city interaktiv waren - d.h. bezüglich spec ops und entwicklungskosten bin ich sehr sehr skeptisch ;)

aber kosten hin und her - wer bei über einer million verkaufter exemplare und zwar fullprice verkäufe und nicht irgendwie inklusive verscherbelung fürn 10ner wie bei mafia oder far cry - nicht kostendeckend ist - und halt keine fortsetzung einer eh megaerfolgreichen serie macht - der macht gehörig was falsch
 
Das ging aber schnell...
@Sirius89
Tatsächlich. Skyrim kam im November, KOA:R im darauf folgenden Februar. An sich also kein Bedarf für ein weiteres Rollenspiel, obwohl "Kingdoms of Amalur" spielerisch und atmosphärisch in eine andere Kerbe schlägt.
@Bonkic
Die Zahlen für "Duke Nukem Forever" würden mich echt Mal interessieren...
Eine genaue Statistik gibt es da noch nicht?
Habe bisher nur das gefunden:
"Little did 3D Realms know that this would be the game that would ultimately leed to studio’s demise in 2009. After an estimated $20-30 million in development costs, multiple game engine and development staff changes and finally a legal battle with the Duke Nukem Forever’s publisher Take-Two, the game was up for Duke." Quelle: How Adrian Shephard Saved Duke Nukem Forever — The Average Gamer
Also bis 2009 wohl bis 30 Mio. $, wobei erneutes Marketing und Gearbox-Übernahme noch fehlen...
@BloodyMcHaggis
Normalerweise würde ich jetzt sagen: Nur weil etwas "neu" oder "innovativ" ist, ist es nicht zwangsäufig besser als Altbewährtes.
Aber das hier war allein vom Stil her Mal einen Blick Wert. Habe bisher nur die Demo gespielt und das nächste Rollenspiel auf meiner Liste ist wenn schon ohnehin "Skyrim". Aber der Grafikstil sowie die Idee mit den durch Unsterblichkeit verursachten Problemen waren interessant.
Auch wenn das absolut grauenhafte Englisch der Demo jede Stimmung töten konnte und der Hauptcharakter sich dementsprechend verhielt.
Dass es sie erwischt hat, ist für mich nicht verwunderlich, bloß, dass es so verdammt schnell ging.
Da haben die meisten doch noch nicht einmal den Abspann des Spiels gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@der-jan vergess nicht wann hl2 raus kaam,die grafik hat sich enorm gesteigert so auch die kosten :/

arme entwickler ... tut ein schon weh.
 
Schade.
Aber es war, wie schon angesprochen, taktisch einfach unklug das Spiel mehr oder weniger gleichzeitig mit Skyrim auf den Markt zu bringen. Mich hat es auch interessiert (bzw. interessiert mich immer noch), aber ich wollte auch keine 50 Euro für zahlen. So werden sich eben sehr viele gedacht haben.
Das Ding war zwar neu und hat gute Kritiken bekommen, aber so nen riesen Kracher, als dass ichs gleich gebraucht hätte, wars dann halt doch nicht, v.A. war ich zu der Zeit halt noch mit Skyrim beschäftigt.
 
Zurück