• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Tuning & Tweaks - Optimales ini-Tuning für bessere Grafik und Performance

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Tuning & Tweaks - Optimales ini-Tuning für bessere Grafik und Performance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Tuning & Tweaks - Optimales ini-Tuning für bessere Grafik und Performance
 
Das ist doch jetzt nichts, was man nicht auch in den Optionen einstellen kann, oder welche Einstellungsmöglichkeit habe ich da gerade übersehen?
 
Irgendwie ging mir gerade das gleich durch den Kopf... :3
 
Liest sich jedenfalls so, als ob es die gleichen Einstellungen wären ... :B

Wobei, es ist natürlich elitärer, wenn man die Einstellungen per Notepad vornimmt ... eine ordentliche GUI ist doch nur was für Mädchen und Warmduscher! :]

:B

Falls es widererwarten doch einen größeren Einfluss haben sollte, wären Vergleichs- bzw. Vorher/Nachherbilder toll. :top:
 
ich würde mal sagen das ChannelsToUse "X" für die anzahl der soundkanäle steht, welche genutzt werden sollen
ich glaube 128 ist das höchste was geht
genauso
Letterbox "X" was für die Option Letterbox im Gameplay-Tab der Option von D3 stehen wird
 
"Diablo 3: Tuning & Tweaks - Optimales ini-Tuning für bessere Grafik und Performance"
Noch reißerischer kann man den Titel wohl nicht wählen um anschließend einen nutzlosen Artikel zu liefern.
 
Liest sich jedenfalls so, als ob es die gleichen Einstellungen wären ... :B

Wobei, es ist natürlich elitärer, wenn man die Einstellungen per Notepad vornimmt ... eine ordentliche GUI ist doch nur was für Mädchen und Warmduscher! :]

Hrhr

Und schlussendlich wird einem noch der Account gesperrt, weil man manuell (nicht über den "normalen Weg") was an den Einstellungen geändert hat.
Aber der PCG-Beitrag war jetzt wirklich überflüssig.
Oder Moment. Evtl kommt nächste Woche ein Sonderheft von PCG-Hardware zu diesem Thema oO
 
Das ist der mit sehr deutlichen Abstand nicht nur der überflüssigste sondern auch ärgerlichste Artikel den ich für ein Computerspiel bis jetzt gesehen habe...
Hoffentlich bleibt so etwas die Ausnahme, Leute zu Aktionen zu verleiten, die einen vollkommenen unnötigen Mehraufwand darstellen. :S
 
Also ich hab mal nachgeschaut und die Physik Effekte lassen sich nicht auf 3 Stellen. Sobald man das Spiel startet wird diese wieder auf 1 gestellt, auch wenn man nichts an den Optionen verändert. Die meisten anderen Sachen kann man auch in den Diablo Optionen verstellen oder fallen eh nich auf. Wie z.b. die Refelktion .. hab da keinen Unterschied bemerkt ..
 
Wie viele schon sagten: Nahezu alles davon lässt sich auch im Spiel selbst einstellen.
Entsprechend findet man "Letterbox "X"" auch im Spiel in den Grafikeinstellungen (an oder aus) und bewirkt:
"Spiel in Breitbild-Aspektrate anzeigen, unabhängig von der Bildschirmauflösung.

"ChannelsToUse "X"" ist ebeno eine Soundeinstellung im Spiel und man kann damit einstellen, wieviele Soundkanäle (16; 32; 64 oder 128) verwendet werden.
 
Äh ja... was an diesem Artikel ist jetzt der "Tuningtipp"? Das sind exakt die Einstellungsmöglichkeiten, die das Optionsmenu in Diablo 3 auch bietet.
Hab ich was verpasst?
 
Da habt ihr euch ja tolle Optionen rausgesucht.

Wesentlich interessanter hätte ich gefunden, was denn beispielsweise die Optionen
ColorCorrection "1"
TonemapExposure "1.900000"
TonemapContrast "1.500000"
TonemapSaturation "1.000000"
TonemapGain "1.000000"
bewirken.
 
Wo sind jetzt die Grafikverbesserungen?Seh ich nirgends,lol.
 
Echt armselig

Das iss ja echt voll die Verarsche.Was´n das für´n Tunning TIP? Seit wann habt Ihrs nötig solche unkompetenten Artikel zu schreiben nur das was geschrieben wurde? Echt Traurig:(
 
Ich frag mich auch gerade, was das mit Tuning zu tun hat. Die einzige Option, die helfen kann, ist die Auflösung und die kann man auch ingame umstellen. Cutscenes, Fenstermodi, Helligkeit, nützt nem schwachen Rechner alles mal absolut gar nichts.
 
Zurück