• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Tausende Accounts möglicherweise gehackt - Ursache für Downtime am Sonntag?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Tausende Accounts möglicherweise gehackt - Ursache für Downtime am Sonntag? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Tausende Accounts möglicherweise gehackt - Ursache für Downtime am Sonntag?
 
"Möglicherweise wurde Diablo 3 gehackt."
Hier habe ich aufgehört zu lesen.

Gruß
 
"gehackt zu werden ist die gerechte belohnung der eigenen dummheit..."
-authenticator
 
Darum spiele ich das Online-MP-Spiel ;) alleine. Keine Spielerfreunde/Invites, kein Gehacke.

...und dass es bei einem Spiel, mit dem man noch direkt reales Geld verdienen können wird, zu Hacker-Angriffen kommen wird, dürfte wohl jedem klar sein. Ich hoffe, Blizzard schützt hier seine Kunden so stark, wie sie den Online-Zwang verteidigen.
 
Ich bin echt froh, dass ich meinen Prinzipien treu geblieben bin und doch nicht eingeknickt bin und mir Diablo 3 nicht gekauft habe. Sollen sie sich an ihrem Kopierschutz doch aufgeilen, ich freu mich auf Torchlight 2 :-D
 
hehe - ich sehe schon - die meisten hier halten das wie ich ...


Dummheit muss halt bestraft werden :)
 
gott sei dank wusste ich schon seit der beta dass das game nix für mich is sonst würd ich mich jetzt wohl auch ärgern :-D
 
ich glaube, ich warte lieber, bis man das teil für nen zwanni kriegt.
 
irgendwie unlogisch: es wird VERMUTET, dass EVENTUELL per keyloggern Passwörter geklaut wurden - und DAS soll der Grund für eine Downtime sein? ^^ Warum? Das wäre nun dann logisch, wenn man die Server abschaltet DAMIT man User darauf hinweist, ihre PCs nach Schadsoftware zu scannen und nicht auf dubiose "Freundes"-Anfragen einzugehen.

Ziemliche Rumspekulation. Letztenendes kann es "sogar" auch nur ein Bug sein, der die Schatzkisten entleert hat.

Bei mir ist jedenfalls alles okay. Bis auf "Fehler 3007", mit dem ich scheinbar dann rausfliege, wenn ich mich nicht nebenbei in einen Chat einklinke.
 
Ich dachte das Battle.net sei total sicher und blizzard wäre sehr zufrieden damit, tja sowas passiert eben..
 
"gehackt zu werden ist die gerechte belohnung der eigenen dummheit..."
-authenticator
Anscheinend hat der nicht viel geholfen, falls diejenigen wirklich gehackt wurden.
Zumindest berichten tausende User von leergeräumten Charakteren und Schatztruhen. Außerdem sei es passiert, obwohl man den von Blizzard angepriesenen Authenticator benutzt habe.
Bei einem Spiel was ich sowieso nur als Singleplayer spielen würde, käme ich Traum nicht auf die Idee es zu kaufen, wenn ein Risiko besteht, dass ohne mich absichern zu können, mein Spielstand flöten gehen kann.

Ich hoffe trotzdem für die Leute denen es passiert ist, dass das nur ein vorübergehendes Problem ist und es auch kein Hack war. Denn so etwas wünscht man niemanden. :|
 
Jawohl PC games ! unnötig panik machen !

is ja da beste Futter für die ganzen Diablo 3 Hater .... pfffff

aber naja nicht die erste sinnlose News .............
 
Wenn der Authenticator beim Diablo III einloggen abgefragt werden würde. Das tut er im moment nicht, obwohl ich ihn aktiviert habe und dieser bei WoW oder Battle.net immer abgefragt wird, ist es beim Diablo III leider nicht so. Wieso keine Ahnung. Da passt bei Blizzard noch was nicht ganz, das der Authenticator auch bei Diablo III geht bzw. abgefragt wird.
 
hätte würde wenn...sollte es einen hack gegeben haben würde blizz das per eilmeldung mitteilen ums seinen acc vor weiteren schaden zu schützen per pw änderung. ich muss zb meinen Authenticator code nur jedes 10 mal eingeben kann man ja einstellen ob jedes mal oder nicht...von daher auch selber schuld WENN was aber nicht ist. wahrscheinlich lag es auch einfach nur selber an an den wartungsarbeiten...
 
Wenn der Authenticator beim Diablo III einloggen abgefragt werden würde. Das tut er im moment nicht, obwohl ich ihn aktiviert habe und dieser bei WoW oder Battle.net immer abgefragt wird, ist es beim Diablo III leider nicht so. Wieso keine Ahnung. Da passt bei Blizzard noch was nicht ganz, das der Authenticator auch bei Diablo III geht bzw. abgefragt wird.

Ist das im Fall von D3 vielleicht eine Einstellungssache?

Siehe das FAQ;
Falls ihr – wie wir hoffen – einen Authenticator verwendet, werdet ihr vielleicht schon bald bemerken, dass ihr nicht bei jedem Login nach dem Code gefragt werdet. Wir haben unser Authentifizierungssystem umgestellt, um auf intelligente Weise eure Login-Orte zu verfolgen. Wenn ihr euch durchgängig vom selben Ort aus einloggt, werdet ihr eventuell nicht nach einem Authenticator-Code gefragt. Diese Änderung wird vorgenommen, damit der Authentifizierungsprozess weniger aufdringlich ist wenn wir sicher sind, dass es sich beim Einloggen in euren Account um euch handelt. Derweil wird weiterhin ein gleiches Maß an Sicherheit geboten.
Bei mir hat er bislang problemlos funktioniert und ist jederzeit abgefragt worden, allerdings hatte ich das auch so eingestellt.
 
Ach wie nett sich sowas doch liest.
Zum Glück ist das Echtgeld AH noch nicht online, da trifft der Schaden wenigstens nur Blizzard und die habens in dem Moment echt nicht anders verdient.
Wer unser Hobby kaputt macht verdient noch viel höhere Strafen.
 
ich bin wohl einer der ganz wenigen, die sich diablo 3 hauptsächlich wege ndem SP anteil gekauft haben.
wenn ich ein online spiel spielen wil, dann kaufe ich mir ein online spiel. ich gebe es ehrlich zu, ich bereue den kauf.
und ja, ich wusste zwar, was auf mich zukommt, aber ich wollte das game unbedingt. wenn SO die zukunft für den pc ausschaut, dann steige ich vollends auf konsole um. mit meiner ps3 und der inet anbindung werde ich lange nicht so schikaniert.
 
@Nyx-Adreena:

Ich habe nochmal nachgeschaut. In der Accountverwaltung von Battle.net ist unter Sicherheit tatsächlich ein neuer Punkt hinzugekommen. Dort muss man den Authenticator für alle Spiele extra aktivieren. Nun klappt es auch in Diablo III die abfrage kommt nun, ich hoffe auch jedes mal. Seltsam das man das extra aktivieren muss und nicht schon aktiviert ist. Habe den Authenticator ja nicht erst gestern gekauft, sondern schon früher bei WoW genutzt. Also wer einen Authenticator hat, sollte mal den Punkt checken in seinem Battle.net account.

mfg
 
Zurück