• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo-3-Kolumne zum Wochenende: Ich kann warten

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo-3-Kolumne zum Wochenende: Ich kann warten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo-3-Kolumne zum Wochenende: Ich kann warten
 
diese vorwürfe wegen error 37 sind total übertrieben... schon 2 stunden nach der veröffentlichung war reibungsloses spielen möglich. seit dem habe ich keinen einzigen fehlerhaften login versuch gehabt.
 
Auch ich hatte zwei Tage nach dem Release kein Problem mit der Installation und einloggen.
Mal ehrlich:
Ist das jetzt einfach ein Blog um auf die "Diabloläuftnicht"-Schiene aufzuspringen, oder ist das in Echt passiert?
(Was ja wohl kaum zugegeben wird ;) )

Tatsache ist, dass sowohl ich, als auch meine Frau mit Deutschen Kollegen im Netz spielen können.
Ohne Warteschleife, ohne Error.
 
Der Mann hat einfach recht. Vor allem was die Zeit für Schuhe anziehen betrifft. :-D
Es ist halt nur ein Spiel; bei manchen Kommentaren möchte man meinen, es geht um Leben oder Tod. Ich würde es auch gerne spielen, aber habe weder Zeit noch Geld im Moment dafür. Ist mein Leben deswegen nicht mehr lebenswert? Wohl kaum.
 
In der Ruhe liegt eben die Kraft. Im Moment ist es eh sinnvoll, man wartet allgemein bei Spielen. Um überfüllten Servern zu entgehen, warten bis Patches erschienen sind, die Fehler beheben, oder gar gleich ganz auf eine Game of the Year Edition setzen, die dann auch noch alle DLCs und Addons enthält.
Aber manchmal ist die Sehnsucht dann wohl doch größer und man kann es nicht abwarten, gerade nach den vielen Jahren ;)

Ob und wann ich mir das Spiel holen werde, hab ich noch nicht entschieden. Ich bin da auch ganz entspannt, da ich jetzt nicht unbedingt der große Hack'n'Slay Fan bin. Ich freue mich da eher mehr auf Spiele wie Iron Front, Darksiders 2, die Dark Souls PC Version, Dishonored oder ArmA 3 :)
Allen anderen wünsch ich aber schon mal viel (laggfreien) Spaß mit Diablo 3 und lasst mir noch ein paar Gegenstände übrig, falls ich mir das Spiel doch noch hole ;):-D
 
Ich wollte schon schreiben, als Redakteur könnte ich auch warten, wenn ich nichts für D3 bezahlen muss. :-D Scheint aber hier nicht der Fall zu sein, nochmal Glück gehabt. ;)

Aber ihr habt doch als Redakteure sicher kostenlosen Zugriff auf eine Menge anderer Spiele zur Überbrückung der Wartezeit nehme ich mal an? :]
 
Ich würde es auch gerne spielen, aber habe weder Zeit noch Geld im Moment dafür. Ist mein Leben deswegen nicht mehr lebenswert? Wohl kaum.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber das mit der Wichtigkeit ist mittlerweile eine richtige Seuche hier in den Kommentaren bei PCG geworden. Zumindest alle die, die sich die Mühe machen sich hier bei PCGames anzumelden, sind Computerspiele zumindest nicht unwichtig.

Ansonsten Frage ich mich wieso sie überhaupt hier sind. Um ihre wenige Zeit damit zu verschwenden über unwichtige Spiele zu diskutieren?

Ergibt einfach nicht viel Sinn und ist zudem unglaubwürdig...
 
Nimm es bitte nicht persönlich, aber das mit der Wichtigkeit ist mittlerweile eine richtige Seuche hier in den Kommentaren bei PCG geworden. Zumindest alle die, die sich die Mühe machen sich hier bei PCGames anzumelden, sind Computerspiele zumindest nicht unwichtig.

Ansonsten Frage ich mich wieso sie überhaupt hier sind. Um ihre wenige Zeit damit zu verschwenden über unwichtige Spiele zu diskutieren?

Ergibt einfach nicht viel Sinn und ist zudem unglaubwürdig...

1. Du oder Sie? Wird wohl noch intern verhandelt. "Sie" jedenfalls schreibt man als Anrede groß.

2. Mir sind Computerspiele nicht unwichtig. Mein neustes Spiel ist Skyrim.

3. Ich bezog mich auf die (extrem mühevoll) angemeldeten User, die nach der ersten Hyperventilation ihren Anwalt anrufen, welcher sich ob solcher Vollhorstigkeit entzückt Zweitwohnsitze ansieht.
Oder solche, die über einen Zeitraum von 5 Stunden im Forum rumheulen, dass sie 2 Stunden Lebenszeit durch nicht erfolgten Login verloren haben.

4. Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel. NUR ein Spiel. Ein Spiel zu etwas im Leben Elementarem zu erklären, gleicht einer kindlichen Weltanschauung oder geht tendenziell dahin.

Fazit:
Ich würde wirklich sehr gerne Diablo 3 spielen. Leider lässt mein Alltag das momentan nicht zu. Nach Weltanschauung einiger User hier wäre das ein Suizidgrund.
 
Wenn ich dich anspreche hier bei PCG dann immer mit 'du', also ich meinte mit 'sie' nicht dich im speziellen sondern die Leute insgesamt. ;)

Wo hat jemand geschrieben das er ohne Diablo 3 nicht leben kann oder das Spiel etwas elementares zum Leben ist? Und wenn jemand um die 50 Euro für D3 hinblättert und sich dann aufregt wenn es Probleme macht kann ich das verstehen, auch wenn es vielleicht eine übertriebene Reaktion ist und man es vorher hätte Wissen können.
 
Zurück