• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Remote-Management im Beta-Client verfügbar - Spiele-Bibliothek via Browser steuern

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Remote-Management im Beta-Client verfügbar - Spiele-Bibliothek via Browser steuern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Remote-Management im Beta-Client verfügbar - Spiele-Bibliothek via Browser steuern
 
An sich find ich das ja echt cool, nur hat das ganze ja einen Haken:
Wenn ich morgens eh schon weiß, dass ich abends zocken will mach ich den Pc an und lass das über den Tag downloaden. Weiß ich es nicht bleibt der PC aus - Dann hilft mir aber auch die App nicht weiter. Folglich bleibt als einziger Mehrwert die Funktion während des Tages zu pausieren - aber warum sollte ich das tun ?
Interessant könnte es aber noch werden, wenn man sich was vorbestellt hat und das erst während des Tages freigeschaltet wird, aber wie oft bestelle ich mir schon was bei Steam vor ? 99% der Einkäufe sind ja ohnehin nur Deals.
Aber ist ganz nett zu haben.
 
Ich brauch sowas definitiv nicht. So dringend brauch ich kein Spiel das ich meinen Rechner laufen lasse um es ja pünktlich nach Feierabend zocken zu können.
Aber jedem wie er's braucht. Mich wundert nur in der Tat, dass da wohl eine Nachfrage da ist (sonst würden die sich glaub kaum die Mühe machen).
Für bedenklich halte ich es auch unter dem Aspekt Sicherheit. Zugriff von außen stellt immer eine Einladung für manche dar auszuloten ob man da nicht reinkommt. Und bei dem Verbreitungsgrad von Steam werden bestimmt irgendwelche Leute sich das zunutze machen wollen. Allerdings bin ich ja kein Security-Experte, vielleicht isses ja halb so wild :-D
 
Zurück