• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neu und lieferbar - PC-Games-PC High-End-Edition mit Ivy-Bridge-CPU [Anzeige]

pcgh_Daniel_W

Hardware-Redaktion
Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neu und lieferbar - PC-Games-PC High-End-Edition mit Ivy-Bridge-CPU [Anzeige] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neu und lieferbar - PC-Games-PC High-End-Edition mit Ivy-Bridge-CPU [Anzeige]
 
Das sol ein high end pc sein ich weiss ja nicht vorallem hat der eine ati karte drine damit wird das nie ein high end pc
 
Naja... 8 GB Speicher.... ATI Graka... i5 Prozessor? Also da gibt es deutlich bessere Kisten ;D
 
na, dann lasst doch mal sehen, nicht immer nur behaupten sondern auch liefern
 
gibts das ding auch für die schweiz? ein schöneres gehäuse, eine kleine ssd und ne gtx 670 und dat wird wat
 
@SwonVIP: Ja, da muss ich dir absolut Recht geben. Also High-End ist dieser rechner nun wirklich bei weitem nicht!
Von der Leistung her ist der Preis absolut überteuert!
 
Um das Geld was der kostet grigt man besseres ! Alternat war immer schon zu teuer für das was sie verbauen.
 
Über den Preis kann man ja streiten. Ein vergleichbares System, selbst zusammengestellt, ist ca. 100€ günstiger.

8GB RAM werden auch im Jahre 2012 nicht oft ausgenutzt. Von reinen Gamern schon gar nicht.

Der leicht übertaktbare "Core-i5 3570K" ist quasi genauso schnell wie seine i7 Geschwister, die "IvyBridge" Architektur derzeit die Speerspitze im Heimcomputerbereich.

Und die HD7870 ist immer noch vergleichbar mit der GTX580 (wer würde die GTX580 als "langsam" bezeichen?)

Sorry, wer das "High-End" in diesem System nicht erkennt, ist, was das Wissen um Hardware angeht, wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand. Computerhardware lässt sich heute einfach nicht mehr so bewerten, wie noch vor 8 Jahren.
Die Größe der Nummer nach der Modellbezeichnung ist schon lange nicht mehr direkt proportional zur erwartenden Leistung.

edit: Anstatt einer 2000GB Festplatte hätte aber evtl. nur eine 1000GB HDD, dafür SSD für das Betriebssystem gepasst.
Booten und betriebsbereit sein dauert sonst immer noch länger, als auf Toilette gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will keiner belegen weil sie einfach denken ..es gibt so und soviel ram udn weils ihn igbt will ich ihn haben ..egal ob ich ihn brauche oder nicht ^^ Ist nicht nur beim Ram so. Ich kenne da einige Leute ^^
 
also mal ganz ehrlich ich weiß ja nicht wer diesen Pc zusammengebaut hat aber die teile sind ja mal fast völlig wirre zusammen gestellt! ein intel cpu harmoniert am besten mit ner Nvidia karte! und AMD cpus am besten mit ATI grafik! der bastler dieses pc's sollte sich besser nochmal informieren mit google!
 
also mal ganz ehrlich ich weiß ja nicht wer diesen Pc zusammengebaut hat aber die teile sind ja mal fast völlig wirre zusammen gestellt! ein intel cpu harmoniert am besten mit ner Nvidia karte! und AMD cpus am besten mit ATI grafik! der bastler dieses pc's sollte sich besser nochmal informieren mit google!
Was für ein Schwachsinn.
Also sowas von Schwachsinn.


Ich weiß nicht woher das kommt das Nvidia+Intel und AMD+AMD(ATI) sich besser harmonieren.

Gib mir Belege bzw Beweiße.


An alle wer denkt das Nvidia+Intel und AMD+AMD(ATI) sich besser harmonieren, der sollte Fachliche beratung über sich ergehen!.
 
nochmal kurz überarbeitet was man für 1149 Euronen bekommen könnte:

IntelCore i5-3570K ...................................210 Euro
XFX Radeon HD 7870 Black Edition...........305 Euro
ASRock H61M/U3S3.. .............................55 Euro
Corsair 1333 8GB ....................................45 Euro
Seagate Barracuda...................................95 Euro
be quiet 600w ..........................................85 Euro
Corsair Hydro H60 CPU-Kühler..................65 Euro
BitFenix Shinobi - black ...........................55 Euro
Samsung SH-B123L ...............................60 Euro
Arctic Lüfter 12 cm (2mal) .......................12 zusammen
Samsung 830 Series 128GB....................100 Euro
Microsoft Windows 7 Home Premium....... 55 Euro
=1142**/***

was man bekommt:
IntelCore i5-3570K ...................................210 Euro
Radeon HD 7870 Saphirre.........................275 Euro *
ASRock Z77 Pro3....................................85 Euro
Corsair 1333 8GB ...................................45 Euro
Seagate st2000dl003...............................85 Euro
be quiet 500w..........................................70 Euro *
Scythe Mugen 3 .....................................40Euro
Sharkoon Nightfall usb3...........................55 Euro
Samsung sh222bb...................................20 Euro
Sharkoon Silent Eagle 2000.....................5 Euro*
KEINE SSD
Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)..55 Euro
=945
--> demnach 200 Euro aufschlag fürs zusammenstellen/garantie/zusammenbau ect.

Wer selbst zusammenbaut
spart in diesem fall also 200 Euro
oder
erhält wesentlich mehr oc power ergo leistung zusammmen mit einer ssd und nen blueray -spieler fürs gleiche geld




* zu wenig information / für jeweils kostengünstigste variante entschieden
** kann leicht höher ausfallen durch z.b versand,extra käbel,wärmeleitpaste,krimskram (max 30 euro sagen wir mal)
***können config-fehler/inkompatibilitäten aufgetreten sein


so damit jeder schnell vergleichen kann wie viel die für was verlangen und obs überzogen ist ect
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist fast richtig.

Bei deinem Beispielsystem gibt es tatsächlich eine nicht optimale Kombination in der Konfiguration.
So ist es verschenktes Potential, einen Prozessor mit "K" Suffix auf ein Mainboard mit "H" Chipsatz zu setzen, da sonst der freie Multiplikator nicht genützt werden kann. (Der PC also weniger, bzw., keine OC Power hätte...)

Da der 3570K eine IvyBridge CPU ist, macht es Sinn, diesen auf ein natives IvyBridge Board zu stecken.
Und das günstigste Mainboard mit Z77 Chipsatz und voller ATX Größe ist das, auch von Alternate verbaute, "ASRock Z77 Pro 3".

Du müsstest halt an einer anderen Position wieder 30€ einsparen, um unter den 1149€ zu bleiben.


edit: Um fair zu bleiben, müsstest du sämtliche Komponenten natürlich auch einzeln bei Alternate selber bestellen. Dort kostet alles ein wenig über 1059€ (mit günstigster HD7870).
Der Aufschlag für die Assemblierung und den anderen Kram reduziert sich somit auf 90€.
Die im Prinzip zwar aus der HD7870 eine GTX670 machen könnten, oder fast eine ordentliche SSD ermöglichen, für "Normalos", die eine Abneigung gegen Schraubenzieher haben, aber gerade noch vertretbar sind.
(Ist in der Autowerkstatt ja im Prinzip genauso.)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt nur das Wort "High End" nicht...ansonsten OK...aber Garantie bekommt man auch auf einzelteile, deshalb zieht dieses Argument nicht. So ein Rechner ist nur was für Leute die wirklich keine Lust haben ich ein wenig mit der Materie auseinander zu setzen...Oder einfach genug Geld haben um sich jedes dritte Jahr einen neuen PC zu kaufen.
 
Weshalb kostet das Teil denn mittlerweile sogar noch 30€ mehr als hier angegeben? (1179 statt 1149)... kann man ja bald die 7870 durch eine 7950 ersetzen :-D

@Harry-der-Aal: Verstehe deinen wirren Kommentar nicht ganz...Google hilft auch dir ;)
 
Zurück