• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 8 statt Xbox 720 oder Xbox Durango: Microsoft-Konsole angeblich umbenannt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 8 statt Xbox 720 oder Xbox Durango: Microsoft-Konsole angeblich umbenannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 8 statt Xbox 720 oder Xbox Durango: Microsoft-Konsole angeblich umbenannt
 
XBOX 8... Vielleicht auch nur deshalb umgenannt, weil man nicht mit zuvielen Zahlen verwirren möchte ?! Man könnte sich das zumindest denken... Windows 8, XBOX 8, demnächst wohl Office 8 usw... ;)
 
XBOX 8... Vielleicht auch nur deshalb umgenannt, weil man nicht mit zuvielen Zahlen verwirren möchte ?! Man könnte sich das zumindest denken... Windows 8, XBOX 8, demnächst wohl Office 8 usw... ;)
das ist ja spätestens in 2 jahren, wenn es windows 9(?) und office 2014 oder sowas gibt auch wieder hinfällig, da es so schnell keine neue konsolen-generation gibt...

aber eigentlich ist mir auch egal wie die neue xbox heißen wird. bevor ich nicht alle leistungsdaten, den funktionsumfang und details zu DRM, gebrauchtspielemarkt und onlinezwang kenne, ziehe ich einen kauf überhaupt nicht in betracht
 
wen interessiert denn bitte der arbeitstitel einer konsole?
 
Wär irgendwie unsinnig. Schon die Xbox <> Xbox360 Betitelung war ohne Referenz zu anderen MS Produkten, warum sollte man jetzt einen Sprung zu Xbox8 machen?

Klingt nicht wirklich plausibel, übrigens war 720 oder Durango auch nur inoffiziell. D.h. also von 'statt' kann eigentlich auch keine Rede sein. :B ;)
 
da hat wohl jemand nen dreher mit xbox und windows 8 gehabt
 
Und wenn die Die Konsole Heinrich nennen.........solange nix Final und präsentiert ist juckt es mich nicht:B
 
Ist doch wurscht wie die Neue Konsole heißt, Hauptsache das Ding wird rauskommen und einwandfrei funktionieren. Durango ist ja mal sehr lächerlich. Wie wäre es mit Jimbo :-D und XBOX 8 klingt genauso langweilig wie Win 8. nicht das es dann Probleme gibt, weil irgendein Depp versehentlich Win8 kaufen wollte und nicht die xbox8. Nein nein ich bin mir sicher die geben dem kleinen Scheißer einen eigenen Namen.
Was cool wäre, wenn man der Xbox selbst einen Namen geben könnte um Ihn per Sprachsteuerung hochzufahren anstatt "Xbox on" zu rufen.
 
"Angeblich nutzt Microsoft die 8 in Xbox 8, um auf die achte Konsolengeneration hinzuweisen."

Kann mir das bitte jemand erklären?
Ich kenn nur eine Xbox und eine Xbox 360, wie kommen die bitte auf acht Generationen??
 
Es gab innerhalb einer Generation Veränderungen und Weiterentwicklungen, wie Xenonboards, Jasper, etc.pp.

Vllt. sind diese Änderungen damit gemeint ... aber ich würde keine 8 EUR auf den Namen verwetten. :B :S
 
"Angeblich nutzt Microsoft die 8 in Xbox 8, um auf die achte Konsolengeneration hinzuweisen."

Kann mir das bitte jemand erklären?
Ich kenn nur eine Xbox und eine Xbox 360, wie kommen die bitte auf acht Generationen??
Ich glaube, das ist auf Spielkonsolen allgemein bezogen. Wenn ich mich recht erinnere, werden die Generationen in etwa so eingeteilt:

1. Gen: Spiele als fest verdrahtete Schaltkreise (Magnavox Odyssey, etc.)
2. Gen: 8 Bit vor dem 1984er-Crash (Atari 2600, CBS Colecovision, etc.)
3. Gen: 8 Bit nach dem Crash (NES, Sega Master System, etc.)
4. Gen: 16 Bit (SNES, Mega Drive, etc.)
5. Gen: erste 3D-Konsolen (Playstation, N64, Sega Saturn, etc.)
6. Gen: zweite Generation 3D (Dreamcast, XBox, PS2, Gamecube)
7. Gen: aktuelle Konsolen (PS3, XBox 360, Wii)

Darauf folgt dann halt die 8. Generation.
 
Der Name ist generell egal, solange kein Release Datum steht.
Aber es sind erstmal ja auch nur Gerüchte, wer weiß schon was am Ende dabei wirklich heraus kommt.
 
kann ja sein das mit der 8 die verbindung zum neuen windows 8 gemeint ist - vieleicht haben die 2 mehr gemein als bekannt ist....
 
dass in der nächsten microsoft-konsole irgendeine variante von windows 8 läuft, darauf würde ich ja fast wetten.
alles andere wäre ja geradezu fahrlässig, würde ich behaupten.
 
vom pc auf die konsole zugreifen, oder einfach ein xbox8 spiel am pc spielen?! xD eigentlich umsonst, erst werden konsolen abgesplittert und dann per feature[in]feature funktion wieder eingebunden...
 
dass in der nächsten microsoft-konsole irgendeine variante von windows 8 läuft, darauf würde ich ja fast wetten.
alles andere wäre ja geradezu fahrlässig, würde ich behaupten.
Das Ökosystem der 360 inkl. Live hat sich ja auch bewährt ... :confused:
 
Wie XBox8? Ist doch erst die dritte. So mein erster Gedanke bei der Überschrift. Da kann die Assoziation zur neuen Windows-Version noch so schnell nachkommen... das passt mMn garnicht.

Durango? Klingt irgendwie nach einem Nagetier.

Bin für eine Re-Umbenennung zu 720. Das war einleuchtend und merkbar.
 
720 passt doch, was hat denn die Xbox mit Windows zu tun?
 
Xbox 8 ist der perfekte Name... Auf der Xbox 8 werden dann 8 CoD's rauskommen. Damit wäre alles geklärt.
 
Zurück