• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Neue Grafikmod verschönert via Parallax Mapping Whiterun - weitere Städte folgen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Neue Grafikmod verschönert via Parallax Mapping Whiterun - weitere Städte folgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Neue Grafikmod verschönert via Parallax Mapping Whiterun - weitere Städte folgen
 
Das sieht doch gleich viel hübscher aus, auch ohne knackscharfe Texturen.
 
Wenn die wollen so unbedingt bessere texturen einbauen, dann sollen sie gleich das ganze Spiel umbauen. Also ich sehe da gar keine unteschiede.
 
@vivus: Die Texturen haben sich ja auch nicht verändert, es gibt nur neue Shader.

Die Drogen die Rolf nimmt, das er bessere Texturen sehen kann, hätt ich auch gern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Bilder angeschaut habe, informierte ich mich zur Sicherheit nochmals, was Parallax Mapping ist.
Und siehe da, der Scheint trügt nicht:
Nun sehen die Wände einfach aus, als wäre sie nicht so exakt gebaut (was ja sein kann).
Die Schindeln auf den Dächern wirken dicker und beim Fussboden hat man das Gefühl man müsse praktisch über jeden Stine einen grossen Schritt machen um nicht zu stolpern.
Aber ich muss das Ganze wohl erst mal live im Spiel sehen.
 
sorry Leute,
ich erkenne da keine graphischen Unterschiede. :(
 
Parallax Mapping ist einfach dazu da, dass man mit Normalmaps mehr Tiefe in der Struktur erzeugen kann - sonst tut sich da nix.

Auf Deutsch --> es wirkt einfach alles ein wenig plastischer ...
 
Zurück