• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grenzenlose Freiheit: 15 der besten Open-World-Games für Entdecker

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Grenzenlose Freiheit: 15 der besten Open-World-Games für Entdecker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grenzenlose Freiheit: 15 der besten Open-World-Games für Entdecker
 
Asche über mein Haupt! Beim nächsten Mal darfst Du dir eine Strafe für mich ausdenken. :)


Ach ist nicht so schlimm ;) Immerhin hast du Gothic 2 mit eingebaut. Das ehrt dich wieder.
Ich hoffe nur immer, dass wenn man Outcast oft genug erwähnt, dass sich jemand erbarmt und einen 2ten Teil macht :P
 
Und ich habe schon befürchtet, dass es kein Gothic in die Liste geschaft hat...
 
Ach ist nicht so schlimm ;) Immerhin hast du Gothic 2 mit eingebaut. Das ehrt dich wieder.
Ich hoffe nur immer, dass wenn man Outcast oft genug erwähnt, dass sich jemand erbarmt und einen 2ten Teil macht :P

Ich würde eher Gothic 3 oder Gothic 1 in die Liste aufnehmen, als Gothic 2. Gothic 2 bot zwar eine schön große Welt, aber die war in einzelne (große) Gebiete unterteilt, die man erst mit der Zeit frei spielte. In meinen Augen also kein Open World.

Morrowind, Oblivion und Skyrim sind, obwohl ich nur Skyrim wirklich gesuchtet (!) habe, wohl die Open World-Games schlechthin. ;D Und dabei spiel ich ungern (mit Ausnahme der Gothic-Reihe) Open World-Games.
 
Dragons Dogma hat auch eine recht große Welt zum erkunden auf jedenfall um einiges größer als GTA :l
 
Wollt grad sagen, Dragons Dogma fehlt aber sowas von!
 
Ich würde eher Gothic 3 oder Gothic 1 in die Liste aufnehmen, als Gothic 2. Gothic 2 bot zwar eine schön große Welt, aber die war in einzelne (große) Gebiete unterteilt, die man erst mit der Zeit frei spielte. In meinen Augen also kein Open World
dann wäre gta aber auch kein open world :B
 
Wenn dann Arma, nicht Day Z.

Finde GTA V als Fortsetzung von GTA IV zu betiteln unangebracht.
Es ist ja keine direkte Fortsetzung, klingt aber so als ob sie es wäre.
 
Bin zwar kein WoW Fanboy (mehr), würde aber schon sagen dass es einen Platz in der Liste verdient hat. Hab ich früher stundenlang gezockt und fands richtig geil in der endlos fetten Welt jeden Ecken zu erkunden :-D. In der Classic-Welt findet man zumindest in jedem schlupfwinkel noch ein Camp oder sowas ;).
 
wow was für ne scheiße ihr zockt.. naja typisch pcg community :-D
aber GTA 4 ist auch nicht viel besser das ist mit dsa überbewerteste game das ich kenne gleich nach minecraft
 
wow was für ne scheiße ihr zockt.. naja typisch pcg community :-D
aber GTA 4 ist auch nicht viel besser das ist mit dsa überbewerteste game das ich kenne gleich nach minecraft

Wow, was für ne Scheiße du immer schreibst ... kommt von dir eigentlich auch mal ein sinnvoller Kommentar oder willst du hier nur rumtrollen? Wäre dies mein Forum, wärst du schon längst gesperrt.

Zum Thema: Für mich ist Outcast eines der großartigsten Open World Spiele überhaupt. Damals leider ein wenig untergegangen wegen einigen Bugs und ENORMER Hardwareanforderungen. In kaum einem anderen Spiel hat man es, trotz einer großen, offenen Welt, geschafft, so gut eine Geschichte ohne Längen zu erzählen. Da können höchstens noch Gothic oder Ultima Ascension mithalten. Dazu noch die geniale Musik, das Weltdesign, die Atmosphäre, die Charaktere, die großartige deutsche Synchro-Arbeit ... wirklich schade, dass es davon wohl niemals eine offizielle Fortsetzung geben wird.

Morrowind muss ich an dieser Stelle natürlich auch noch erwähnen. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. So unendlich viele Möglichkeiten, die Freiheit, das Weltdesign ... Oblivion war dagegen ein blasses Spiegelbild und auch Skyrim kann da nicht annähernd mithalten, finde ich. Auch nach ca. 10 Jahren spiele ich es noch mehr oder weniger regelmäßig und hab das Gefühl immer noch nicht alles im Spiel zu kennen.
 
aha, aha... Interessant, soll jetz nich ironisch klingen aber halt..nein! heul doch!
wirklich schade das es mich nie auch nur ansatzweise interessieren wird was du für Probleme hast.
 
Und was haben diese Games mit "Koop-Games" zutun, wie auf der Hauptseite angepriesen?
 
Zurück