• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2: Kritik der Unionsfraktion an Nominierung für Deutschen Computerspielepreis - BIU reagiert irritiert

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2: Kritik der Unionsfraktion an Nominierung für Deutschen Computerspielepreis - BIU reagiert irritiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2: Kritik der Unionsfraktion an Nominierung für Deutschen Computerspielepreis - BIU reagiert irritiert
 
die würden besser mal was arbeiten für die enormen Summen, die sie aus Steuergeldern monatlich kassieren!
 
xD oh mein gott das fast so als würde man die großen ölmultis ein prämie ausstellen lasse für die günstigste tanke
wie können sich solche leute einmischen. die haben doch überhaupt keine ahnung was sie da machen und warum daher sollen sie es einfach so hinnehmen wie es gewählt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, mal wieder ein Beispiel dafür daß die Menschen die Gabe künstlich Probleme zu erschaffen perfektioniert hat, anstelle sich um wirkliche Probleme zu kümmern :pissed:
 
Wenn man danach geht, dann dürfte man auch keine Krimi-Bücher mehr verkaufen. Manche Gemälde müssten verboten werden. Wenn man sich manche Panoramen anschaut, die bestehen ja nur aus Tod und Gewalt, Metzeleien. Daran sieht man doch, dass man dann einen Großteil der Kultur einstampfen müsste.

Gewalt und Aggressivität gehören aber nun zu einem Menschen. Genauso wie Liebe, Freude und Trauer. Sie ist ein Teil von uns.
Und ich halte es für fatal und völlig falsch, das alles vor den Kindern zu verschließen und ihnen eine heile Blümchen-Bienchen Welt vorzuspielen. Damit schadet man ihnen nur. Denn ein Mensch, der sich nicht mit dem Thema Gewalt und Aggression von klein auf beschäftigt, der lernt auch nicht den richtigen Umgang damit.
Viel besser ist es, sich mit den Kindern über dieses Thema zu beschäftigen. Von mir aus auch mal einen Actionfilm anzuschauen. Dann sollten Eltern danach einfach mit ihnen darüber reden, dass das alles nur Schauspielerei und Fiktion ist, etwas nichts Echtes. Während man in der Realität für Gewalt mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen hat. Das müssen Kinder/Jugendliche alles lernen, damit sie ordentlich damit umgehen können und auch lernen ihre Aggressivität zu kontrollieren.
Verschließt man das Thema komplett vor ihnen, erreicht man genau das Gegenteil.

Meiner Meinung nach nämlich steckt in jedem Menschen etwas Gewaltätiges, es ist einfach unsere Natur. Wir haben aber durch gute Erziehung, durch unser Umfeld gelernt bekommen, dies zu kontrollen und Aggressivitäten eher in positive Energien umzuwandeln und anderen damit nicht zu schaden.
 
Zurück