• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City 5 wird laut Maxis-Entwicklern eine Neuauflage, kein Nachfolger

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City 5 wird laut Maxis-Entwicklern eine Neuauflage, kein Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City 5 wird laut Maxis-Entwicklern eine Neuauflage, kein Nachfolger
 
Ich werde mir da Spiel mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auch kaufen. Ist halt Sim City. :)
ABER:
Diese "Tilt-Shift"(?)-Optik stört mich persönlich gewaltig. Ich möchte nicht das Gefühl haben eine Modell-Eisenbahn-Landschaft aufzubauen. Ich will das Gefühl haben, dass ich eine RICHTIGE Stadt aufbaue.
Ein Modell kann ich auch im Hobbykeller bauen (wenn ich so ein Nerd wäre :-D ).
 
@Mothman: Diese Optik ist denke ich nur den PR-Bildern zu zu schreiben. Im Spiel selbst würde durch einen solchen Effekt sehr negativ auf die Sichtbarkeit der Spielewelt auswirken und somit die Übersichtlichkeit leidet.
 
@Mothman: Diese Optik ist denke ich nur den PR-Bildern zu zu schreiben. Im Spiel selbst würde durch einen solchen Effekt sehr negativ auf die Sichtbarkeit der Spielewelt auswirken und somit die Übersichtlichkeit leidet.
Das hoffe ich. Aber warum macht man für PR-Bilder den Effekt, wenn das eigentlich Spiel ganz anders aussieht? Macht auch nicht wirklich Sinn.

Was cool wäre, wäre wenn der Effekt optional wäre.

(3 Mal "wäre"?! Gehts mir noch gut?^^)
 
Ein Modell kann ich auch im Hobbykeller bauen (wenn ich so ein Nerd wäre :-D ).

naja, aber so in anbetracht dessen das ich so ein Nerd bin, außer dass die nicht im Keller steht, also ich würde mir immer noch besser das Spiel kaufen, denn selbst wenn man noch einen komplett neuen und overpowered PC dazu kaufen würde, würde man warscheinlich billiger bei raus kommen :|
Und dann hat man noch nichtmal eine große
 
naja, aber so in anbetracht dessen das ich so ein Nerd bin, außer dass die nicht im Keller steht, also ich würde mir immer noch besser das Spiel kaufen, denn selbst wenn man noch einen komplett neuen und overpowered PC dazu kaufen würde, würde man warscheinlich billiger bei raus kommen :|
Und dann hat man noch nichtmal eine große
1. "Nerd" war nicht bös gemeint. Ich finde gut gemacht Modell-Eisenbahnen durchaus faszinierend, würde mir aber keine in die eigene Wohnung stellen
2. Wenn man wirklich Modell-Bauer ist, will man dann nicht eher was "zum Anfassen"? Ich weiß das nicht, ich bin keiner. Kann mir das aber so vorstellen.
 
Das klingt alles Wunderbar ... aber ich will einfach keinen Kopierschutz, bei dem ich zu jedem Spielstart online sein muss.

Mal ganz davon abgesehen, dass EA sich auch wieder viele schöne Dinge einfallen lassen wird, um dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen ... wenn das Verhältnisse wie bei Sims 3 sind, dann kann man sich schon mal auf DLC-Gebäude für 1€ freuen, haben sie dann noch ein wenig neues Gameplay oder gar eine Animation dann dürfen es auch 4,00€ werden ...
 
1. "Nerd" war nicht bös gemeint. Ich finde gut gemacht Modell-Eisenbahnen durchaus faszinierend, würde mir aber keine in die eigene Wohnung stellen
2. Wenn man wirklich Modell-Bauer ist, will man dann nicht eher was "zum Anfassen"? Ich weiß das nicht, ich bin keiner. Kann mir das aber so vorstellen.

oh, nein nein, ich würde mich schon selbst als Nerd bezeichnen und kann jedem auch mal einen Gang ins Hamburger Modellwunderland oder zu einer Austellung wo ein Modulbauclub mal seine "Anlage" aufbaut empfehlen,
Aber naja, wenn man ne kleine H0-Anlage mit ner Doppelgleisigen Ringstrecke haben will, brauch man schon so 215*135 cm Platz (Strecke 6 Märklin Gleisanlagen) und wenn die mal "fertig" ist, dann kommen die neuen Kataloge raus :B
Wie gesagt, das Problem ist halt schon gerne was in den händen haben will, allerdings hat man selten den Platz
 
bin schon voller vorfreude auf das game, gab schon lange kein neues simcity mehr, und die ersten teile waren in meinen augen einfach nur freude am spiel :)
 
Hmm, wenn ich schon sowas lese! Schwerpunkte verändert, man kann sich auf die Industrie oder auf die Bildung konzentrieren und seine Stadt nach eigenen Interessen gestallten.... soll ich die alten Artikel über Societies rauskramen? Der gleiche Mist wurde damals auch versprochen!

Wie kann ein Spiel gleichzeitig komplex und einsteigerfreundlich sein?

EA ist eine Aktiengesellschaft! Die Aktionäre werden sich einpinkeln, wenn das Spiel nicht massentauglich sein wird. Es wird letztenendes auf allen Plattformen laufen (auch Smartphones) und der Spieler wird wie ein Affe irgendwelche blinkenden kügelchen anklicken müssen, um Punkte zu sammeln... wie im übertragenen Sinne aktuell in rund 90% aller Spiele.
 
omg das wird so schlimm werden :( . Simcity 4 war und ist doch immer noch am besten :)
 
omg das wird so schlimm werden :( . Simcity 4 war und ist doch immer noch am besten :)

nur weil du einen Homer-Avatar hast, heißt das aber nicht das auch so Nonsens posten
Merke, mit Argumenten steigert man den Wert seiner postings deutlich
 
Zurück