...Der Grad der Zerstörung wird an Crysis 2 angepasst. Voraussichtlich wohl auch der Grad der Grafik und des Leveldesigns. Ein weiterer, waschechter Konsolenshooter erwartet uns hier.
Wozu hat die CryEngine 3 überhaupt so viel Potential, wenn es gar nicht genutzt wird?
Zu Zeiten von Crysis 1 hat man noch viel Wert darauf gelegt, den Spieler die Welt erkunden und mit der Physik spielen zu lassen. Nicht nur bei Crysis 1. Das waren die Zutaten für die besten und erfolgreichsten Spiele. Bestes Beispiel: Half-Life 2.
Seit Crysis 1 werden Levels gefühlt immer enger und Physikeffekte immer eingeschränkter und bedeutungsloser.
Man versucht nun mal nicht mehr, die Realität darzustellen, sondern einen interaktiven Film.
Nach Crysis 2 hatte ich ein klein wenig die Hoffnung, Crytek könnte sich wieder trauen, anständige Spiele zu entwickeln. Dass ich aber enttäuscht werde war ohnehin klar.
Vor allem unter EA ist es wichtig, ein Produkt zu entwickeln. Kein Kunstwerk.