• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gesucht: Der coolste und fieseste Bösewicht der Spielegeschichte - euer Feedback ist gefragt!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Gesucht: Der coolste und fieseste Bösewicht der Spielegeschichte - euer Feedback ist gefragt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gesucht: Der coolste und fieseste Bösewicht der Spielegeschichte - euer Feedback ist gefragt!
 
Spontan fallen mir noch Ganondorf (TLOZ) & der Unbekannte aus ME ein
 
Der Joker.Ein als Clown verkleideter Psychopat,der alles grausame als Witz nimmt,ist ja wohl kaum zu übertreffen.Dann hat mir auch der Riddler zu schaffen gemacht,beides in Batman Arkham City.Dann gäbe es noch die SKDs aus Star Wars Republic Commando,Sinestro Corps aus DC Universe online und noch ein paar mehr.
 
ich würde Yuri vorschlagen aus C&C RA2/ Yuris Rache.
Aber auch Der endgegener aus Bioshock 1 ist relativ genial.
 
mhhhhhhhh
Resident Evil - Albert Wesker, Nemesis
Batman - Joker
Metal Gear - The End, Psycho Mantis, Crying Wolf,
God of War - Kronos - Poseidon
Secret of Mana - Tantalus
Final Fantasy - Sephirot, Sin
Devil may Cry - Mundus, Phantom
Castlevania - Dracula
Silent Hill - Pyramid Head
 
"Kerrigan (Starcraft 2) ist eigentlich Jim Raynor's Freundin. In Starcraft 2 ändert sich das und Jim verfällt anfangs dem Alkohol, bis die Pflicht ruft. "

Überhaupt schonmal Starcraft gespielt??

Mir gefälltt Kerrigan mitunter am besten, insbesondere in Broodwar.
Man hat eine Hassliebe, da sie nicht von sich aus so wurde, sondern durch die Schuld der Zerg und Arcturus zum Feind wird. So gesehn ist sie auch ein Opfer und man hat Mitleid (zumindest, solang man nicht selbst Zerg spielt). Auf der anderen Seite ist sie so verdammt hinterhältig und belügt und verrät ihre "Verbündeten". Wobei diese Bündnisse eh nur Zweckgemeinschaften sind, die sie eingeht um ihre Feinde gegeneinander auszuspielen. Am Ende von Broodwar hat sie dann den Sieg errungen, was bösen Charakteren auch nicht oft gelingt, und zwar nicht nur durch Brachialgewalt sondern gerade auch durch Täuschung, was bei ihrem ursprünglichen Job als Ghost natürlich super ins Bild passt, und sie auch stark vom Zerg Overmind abhebt.
Einfach ein gut gemachter und durchdachter Charakter, mit vielen Facetten. Deutlich interessanter als so ein "Wuah, ich bin BÖSE!" Diablo etc.

Ah und... "Mr. Bison"? Ein Cop!? Das ist doch nicht euer ernst...
Ich weiß nicht wer sich die Unterschriften für die Bilder ausdenkt, aber vielleicht sollte man da jemanden ran lassen der entweder ein kleines bisschen Ahnung von der Materie, oder sich zumindest nicht zu fein ist mal eben zu googeln. Peinlich peinlich mal wieder.
 
Dragon Age Origin: Erzdämon
Mass Effekt Reihe: Der Unbekannte (Ausser in 3, Bäh)
Fallout 1: Meister
Shadow Hearts Convenant: Rasputin
Eye of the Beholder: Beholder
 
wieso Mr. Bison? ^^

Ein paar Vorschläge:
Nicole Horne
General Serrano (die Sprüche, seine Handeln und das Chardesign sind so gut, dass man den einfach erwischen will, aber auch an sich einer der besten Shooter der letzten Jahre)
Le Chuck
letho von guleta
 
Einige meiner Favoriten wurden ja schon genannt :)

Ansonsten noch:

-Mass Effect Reihe: Sovereign, Harbinger (oder eben "Reaper", wenn man schon die Borg aufgezählt hat :P) und Saren aus ME1. Ich fand ihn cool, vor allem weil er anfangs den Rat an der Nase rumgeführt hat :-D
-Metroid: Ridley
 
Baldur's Gate 2: Jon irenicus
Final Fantasy 7: Sephiroth
Mass Effect: Sovereign
 
Mario: Bowser
Zelda: Ganondorf
FF 7: Sephiroth
Resident Evil: Wesker/Umbrella
Nightmare Creatures: Adam Crowley
 
Da fehlt doch ganz klar LeChuck aus den Monkey Island Spielen. ;)
 
LeChuck aus Monkey Island gehört auf jeden Fall dazu.

Weitere Bösewichte, die ich sehr gelungen fand:

- Jon Irenicus aus Baldurs Gate 2
- Darth Nihilus aus Knights of the old Republic 2 (gruselig und cool gemacht)
- Seether und Admiral Tolwyn aus Wing Commander 4
- Der Guardian aus der Ultima Reihe
- Albert Wesker aus Resident Evil
- Krindo aus Star Trek Elite Force 2 (mal kein Schwarz/Weiß Bösewicht)
- Saren aus Mass Effect 1
- Orgrim Doomhammer, Thrall und Arthas aus der Warcraft Reihe (wobei das bei den Orcs eher eine Frage der Perspektive ist, ob das nun Bösewichte sind oder nicht)
- Dormin (wer oder was auch immer er ist/sie sind) aus Shadow of the Colossus
- Pyramid Head aus Silent Hill 2 (zwar eher charakterlos, aber irgendwie cool)
- Gehn, Sirrus und Achenar aus der Myst Reihe (bekommen durch die Bücher zur Spielereihe nochmal ein wenig mehr Tiefe)
- Belial aus Realms of the Haunting (fieser Charakter, passender Schauspieler)
- Josef Mengele aus I have no mouth and I must scream (realer Charakter in nem ziemlich kranken Spiel)
- Kane aus der Command & Conquer Reihe darf da natürlich auch nicht fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück