• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Director's Cut 1.01 und inoffizieller Beta-Patch 1.03 stehen zum Download bereit

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Director's Cut 1.01 und inoffizieller Beta-Patch 1.03 stehen zum Download bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Director's Cut 1.01 und inoffizieller Beta-Patch 1.03 stehen zum Download bereit
 
haha.
jetzt wird n rechtschreib patch als directors cut verkauft...

1.april ist lang vorbei!
 
Ich nutze den Directors Cut seit Version 1.0 und bin zufrieden mit der Arbeit.
Wegweiser z. B. sind nun in deutsch und der Quest mit Rijons Trommel ist nun abgeschlosssen, obwohl die Trommel selbst aus dem Inventar nicht entfernt werden kann, leider...
 
Ich nehme an der Mod ist nicht kompatibel mit dem inoffiziellen Community patch?
http://forums.bethsoft.com/topic/1364672-relz-unofficial-skyrim-patch-thread-5/

Den hat PC Games auch nich erwähnt und ist ein "mega projekt"...
 
Der Unofficial Skyrim Patch ist ein Teil von Skyrim - Director's Cut. Er wurde mit Erlaubnis von Kivan für die deutsche Version angepasst und in das Paket eingegliedert. D.h. er wird nicht mehr benötigt, wenn Skyrim - Director's Cut verwendet wird ;)
 
Da ich Teil des offiziellen deutschen Übersetzerteams von Skyrim war und hiermit Dinge angehe, zu denen während der Übersetzung und des Betatests keine Zeit mehr waren, passt der Name. Sie korrigiert fehlerhafte Elemente der deutschen Version von Skyrim und zeigt Skyrim, wie es eigentlich sein sollte bzw. wie wir es uns als gute deutsche Version gewünscht hätten.

Eine Diskussion über den Namen bringt allerdings nicht viel, dies ist der von uns gewählte Name für die Erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Eine Diskussion über den Namen bringt allerdings nicht viel, dies ist der von uns gewählte Name für die Erweiterung.
Ich hoffe doch, dass die Diskussion etwas bringt, nämlich das die Mehrheit der Mods auch weiterhin nach dem benannt werden, was diese sind. Und lies dir den Artikel den ich verlinkt habe am besten durch. Jemand der Skyrim nicht kennt, denkt vermutlich wenn er diesen Namen liest, es handelt sich um einen Film.
 
Ja, der Begriff stammt aus dem Filmbereich, dennoch gibt es ebenso PC-Spiele die als Director's Cut erscheinen. Ein Beispiel dafür ist Assassin's Creed.

Es mag sein dass die Bezeichnung für manche verwirrend ist, aber das ändert nichts an der Aussage die dahinter steht.
 
Ja, der Begriff stammt aus dem Filmbereich, dennoch gibt es ebenso PC-Spiele die als Director's Cut erscheinen. Ein Beispiel dafür ist Assassin's Creed.

Es mag sein dass die Bezeichnung für manche verwirrend ist, aber das ändert nichts an der Aussage die dahinter steht.

ich finde schon das es einen unterschied zwischen einem offiziellen "directors cut" gibt und einem fan-projekt...egal wie offiziel er auch sein mag. DC sugeriert (für mich jedenfalls) das es vom Entwickler kommt und mehr Inhalt oder änliches mit sich bringt!
 
Ja, der Begriff stammt aus dem Filmbereich, dennoch gibt es ebenso PC-Spiele die als Director's Cut erscheinen. Ein Beispiel dafür ist Assassin's Creed.
Das mit AC stimmt, hatte ich auch schon gelesen, aber habe es irgendwie zu dem Zeitpunkt nicht realisiert. :-D Bei Ubisoft gibt es sowieso noch gravierendes was mich stört. Mir geht es auch darum, dass wenn ich in Zukunft nach Erweiterungen/Mods/etc. über eine Suchmaschine zu Spielen suche, nicht irgendwann 'zig Begriffe eingeben muss.

Man muss Fehler von anderen ja nicht wiederholen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unofficial Skyrim Patch ist ein Teil von Skyrim - Director's Cut. Er wurde mit Erlaubnis von Kivan für die deutsche Version angepasst und in das Paket eingegliedert. D.h. er wird nicht mehr benötigt, wenn Skyrim - Director's Cut verwendet wird ;)

Auf welcher Version basiert der DC denn? Der aktuellsten 1.0 RELZ? Oder einer der früheren Betas? Und ist geplant bei einem Update dieses auch in den DC zu übernehmen?

Danke für die Infos ;).

EDIT:
ok sehe gerade auf deiner Website dass es noch eine alte Beta v1.03 verwendet. Schade. Habe derzeit den Unofficial Patch 1.0 release 1 drauf (der dürfte allerdings nahezu identisch zu der 1.03 Beta sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so oder so inkompatibel mit der deutschen Skyrim Version - ausser du willst das das halbe Spiel auf englisch läuft.

Ich freue mich auf jedenfall auf so eine großartige Arbeit. Aus der Scharesoft ecke kommen ne ganze haufen von guten Eigenentwicklungen und Übersetzungen. Hut ab =)


Nein es ist NICHT inkompatibel. Ja, es macht teile des Games dann Englisch, damit kann ich aber eher leben als mit den Bugs die sonst nich gefixt sind ;).
Inkompatibel würde bedeuten, dass es nicht mit der deutschen Version funktioniert.
 
Und ist geplant bei einem Update dieses auch in den DC zu übernehmen?
Ja in den Scharesoft Foren stand zumindest das das immer aktualisiert wird.

Nein es ist NICHT inkompatibel. Ja, es macht teile des Games dann Englisch, damit kann ich aber eher leben als mit den Bugs die sonst nich gefixt sind ;).
Inkompatibel würde bedeuten, dass es nicht mit der deutschen Version funktioniert.
Gut, dann einigen wir uns darauf, das das nicht für die deutsche Version gemacht wurde :>

Übrigens: du hast kurz vergessen das es einen Edit Button gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Version basiert der DC denn? Der aktuellsten 1.0 RELZ? Oder einer der früheren Betas? Und ist geplant bei einem Update dieses auch in den DC zu übernehmen?

Bei dem Release von Version 1.01 gab es die 1.0 Version von USKP noch nicht, aber wir sind bereits dabei, diese für die deutsche Version anzupassen. Wir werden hier also so schnell wie möglich immer die aktuelle Version mit eingliedern.
 
Ah großartig, das ist gut zu wissen! Dann werde ich bei gelegenheit auf den DC wechseln! Vielen Dank für deine Mühen (und die der beteiligten Helferinnen und Helfer).
 
Version 1.02 ist erschienen :)

1.02

 
Zurück