• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Cupcakes für Bioware - Protest gegen die Enden geht weiter

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Cupcakes für Bioware - Protest gegen die Enden geht weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Cupcakes für Bioware - Protest gegen die Enden geht weiter
 
Glaube nicht, dass die Spender das mit ihrem Geld bewirken wollten. Schwachsinnig...
 
Glaube nicht, dass die Spender das mit ihrem Geld bewirken wollten. Schwachsinnig...

Hier wird doch garnicht von den zig tausend Euro gesprochen die für Childs Play gedacht waren, sondern von 1005 Dollar, die, nehme ich einfach mal an, gezielt für diese Cupcake-Aktion gespendet wurden.

Nichtsdestotrotz wäre es interessant zu wissen, was mit den Childs Play - Dollars geschieht...
 
Das ist jetzt wirklich zu blöde. Aus Protest sollen die Leute bei Bioware diese Kuchen essen ? Das ist lächerlich. Die jenigen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, haben wirklich übertrieben. Schon die andere Aktion war mindestens grenzwertig.
 
Das ist jetzt wirklich zu blöde. Aus Protest sollen die Leute bei Bioware diese Kuchen essen ? Das ist lächerlich. Die jenigen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, haben wirklich übertrieben. Schon die andere Aktion war mindestens grenzwertig.

Ich weiß wirklich nicht was du hast, ich finde das eine lustige und aussagekräftige Idee. Die Leute von Bioware müssen den doch nicht essen wenn sie nicht wollen. Wem tun sie damit weh? das Schlimmste was passieren kann ist das ein Programmierer traurig ist weil er doch eigentlich einen blauen anstatt einen roten Kuchen wollte. Vielleicht freuen sie sich auch über den Kuchen wer weiß das?

Ich finde diese Variante um längen besser als wenn sie mit nem Mob in die Lobby stürmen und dort nen Sitzstreik anfangen.
 
Langsam wirds bescheuert. Mit 1000$ könnte man auch etwas Gutes tun (und wenn sies im Namen von Bioware einer anderen wohltätigen Sache gespendet und den Entwicklern eine Quittung darüber geschickt hätten) aber denen Kuchen schicken? Irgendwie erschliesst sich mir da der Sinn nicht.
 
Und ich dachte, dass sich langsam mal der Staub legen würde.
 
Gib doch einfach mal in Google childs play ein, dann wird dir gesagt was Childs Play überhaupt ist, und was es macht

Na super, ich will nicht wissen was Childs Play ist und was sie machen, sondern was mit dem Geld geschieht, dass empörte Mass Effect Fans für Childs Play gesammelt haben. Denn Childs Play hat dieses Geld abgelehnt, mit der Begründung, dass sie nicht in diesen Konflikt hineingezogen werden wollen.
 
Nimmt Bioware die Cupcakes an, wird das gedeutet als: sie stimmen den Kritikern zu.
Lehnen sie sie ab, Ist die Spielerschaft erschüttert. Und EA macht ihnen zudem die Hölle heiß.

„Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst. "
-Immanuel Kant.
Childsplay das letzte mal. Hier geht es weiter mit Cupcakes
Die Entwickler werden zum herstellen der Zufriedenheit der Spieler genötigt. Gegen ihren Willen.
Wie tief wollen wir als Gamer noch sinken? Die Welt sieht uns sowieso schon als realitätsfremde illusionisten.
Sollte von aussen jeder sehen, dass Spenden und solch Aufruhr nur für ein !Spielende! getätigt werden, hilft uns das sicher nicht das Gegenteil zu erreichen. Welche Scham ich doch fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regen sich die Leute nur wegen dem Ende auf? Das ganze Spiel ist total sinnfrei. Bis auf die MP-Karten-Aufgaben ist das Spiel total beschnitten. Man fliegt von einer Hauptmission zur anderen hat nur noch die Citadel als "Rumlaufgebiet" mit Shops (und die Citadel ist irgendwie total klein) Man muss irgendwelche Ding für Leute in der Citadel finden oder kaufen und das wars.

Achtung! Spoiler

Warum heile ich die Genofarge, bringe Geth und Quarianer zusammen und rette vor der Heilung die Kroganerfrau Eva wenn am Ende laut Logik alle verdammten Schiffe bei der Erde festhängen, weil bei allem Enden die Massenportale gesprengt werden? Und wie schafft die Normandy es eigendlich am Ende auf den Planeten? Ich sehe doch, wie ihre Triebwerke hinübergehen o.O

Das ganze Spiel ist in meinen Augen kein würdiges Ende der Trillogie. Es gibt ja nicht mal richtige Nebenquests!
Und wo man Grund und Jack und so trifft sind Hauptmissionen verpackt in Nebenbenmissionen.

Für mich sieht das aus, als ob bald eine Flut von DLCs alá "Mit diesem DLC bekommt ihr ein zu 50% vollständiges Spiel für nur 15 Euro!"
Und bei den Enden wirds bestimme "Hier die logsichen und wirklich verschiedenen Enden. Für nur 10 Euro je Ende."
Bioware kann mir nicht sagen, dass das was sie da abgeliefert haben ein "Versehen" war.
Das sieht nach purer EA Masche aus: halbes Spiel raus bringen zum Vollpreis und dann teure DLCs raus hauen.
 
Na super, ich will nicht wissen was Childs Play ist und was sie machen, sondern was mit dem Geld geschieht, dass empörte Mass Effect Fans für Childs Play gesammelt haben. Denn Childs Play hat dieses Geld abgelehnt, mit der Begründung, dass sie nicht in diesen Konflikt hineingezogen werden wollen.

Das stimmt so nicht. Childs Play hat das Geld angenommen und freud sich sehr darüber, nimmt aber keine Stellung zu diesem Konflikt zwischen Bioware und der Community ein.
 
bioware freut sich, gratis cupcakes für alle..
da haut man in zukunft gern noch n unbefriedigendes game raus - mehr cupcakes!

ne aber mal "/ironie off", is doch eigentlich ne liebe aktion und macht sich zumindest puplik... ;)
 
Warum sollten die ME Fans aufhören zu kämpfen?

Es wurde uns versprochen dass unsere Entscheidungen in ME1 und ME2 Konsequenzen haben werden.

Nur aus diesem Grund hab ich das Spiel mehrere male durchgespielt. Um in ME1 den höchsten Level zu erreichen musste man es mit dem selben Char zwei mal durchspielen. Ein durchschnittlicher ME Fan hat mindestens 3 Chars. Paragon, Renegade, eigene Entscheidungen. Das bedeutet, alleine ME1 6 mal durchgespielt.

Nur um jetzt festzustellen dass es vollkommen egal ist was für Entscheidungen man getroffen hat, am ende kann man eh zwischen 3 Farben wählen...

Für mich persönlich gehört das ende von ME3 zu den größten Enttäuschungen meines "Gamer" Lebens.

Alle drei ME teile wurden deinstalliert und die Wahrscheinlichkeit dass ich ME3 noch einmal durchspiele, liegt irgendwo zwischen "null", "gar nicht" und "vergiss es".

Bioware hat gezeigt wie man in den letzten 15 Minuten alles, aber auch alles kaputt machen kann.
 
Warum sollten die ME Fans aufhören zu kämpfen?
Geht darum wie sie kämpfen.
Organisationen oder Platzhalter als Vorwand für eigene Ziele zu nehmen ist verachtenswert.
Öffentliche Druckmittel ( ey, die nehmen nicht mal harmlose Küchlein an) genauso sehr.
Ein durchschnittlicher ME Fan hat mindestens 3 Chars. Paragon, Renegade, .. Das bedeutet, alleine ME1 6 mal durchgespielt.
Wo steht das, ausser in der Dream-statistik.
also..
Du erfindest Statistiken, ohne Quelle/Beweis
Du verurteilst ME aufs tiefste.
Du bist sowas von unsagbar glaubwürdig...

Ich persönlich wünsche mir, dass du es schaffst dein Geld für die 3 Spiele zurückzuverlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen sie den kämpfen? Ein Fahrzeug auf dem Parkplatz von Bioware anzünden?

Sie setzen sich für etwas ein mit den mitteln die sie haben ohne jemandem zu schaden.

Jeder den ich persönlich kenne ist ein ME Fan. Die reihe ist auch fantastisch. Jeder von ihnen hat auch mindestens 3 Chars, wohl bemerkt, MINDESTENS.

Ich verurteile ME als Spiel ganz sicher nicht. Sonst hätte ich nicht mehrere Chars und die CE würde nicht im Schrank stehen.

Aber ich verurteile die letzten 15 minuten von ME3 und die Tatsache dass es Wurst ist was für Entscheidungen ich mit meinen mehreren Chars im laufe der Vorgänger getroffen habe, am ende hab ich eh immer die Wahl zwischen 3 farben.

Das ende ist einfach nur lächerlich.
 
hab vor kurzem gelesen Bioware wolle schon im April ein neues Ende rausbringen, dlc mit dem Namen "Die Wahrheit". Soll wohl einer von Bioware in Social Networks verbreitet haben. dlc soll aber kostenlos sein. Weiß jemand schon ob es fake oder fakt ist?
 
@CyrionXS
Mal ein Zitat von Albert Einstein-passt irgendwie zu Dir: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Hör endlich mal auf mit deiner überheblichen Einstellung uns hier gegenüber. Würdest Du dich wirklich schämen, wie Du behauptest, dann würdest du auch nichts mehr dazu schreiben.

Und PROTEST ist ein Grundrecht des Menschen! Du entscheidest nicht, welche Art von Protest gerechtfertigt ist oder nicht.

Deine Arroganz zeigt sich mal wieder in der Wahl Deiner Sprichwörter...
 
Langsam wird's echt lächerlich. Nur wegen dem, nach Meinung der Spieler, schlechten Ende?
Gut, vielleicht hat es Bioware damit in den Augen der Spieler verbockt. Ich spende doch aber kein Geld oder kaufe Kuchen, die ich dem Autor schicke, nur weil mir das Ende eines Buches nicht gefallen hat. Ich reg mich kurz auf und les das Buch nicht mehr. Ganz einfach.
Der Rest des Spiels hat aber in allen Belangen gepasst und nicht umsonst teilweise 90er-Wertungen bekommen.

Ich finde, keiner hat das Recht, Bioware so...sagen wir mal "anzumachen", mit solchen Aktionen.
1.) Dadurch wird das Bild, das die Öffentlichkeit von Spielern bereits hat, nur noch mehr verschlechtert. Wenn ich sowas lese, trau ich mich ja schon gar nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sagen, dass eines meiner Hobbys das Spielen von PC-Games ist.
2.) Diese Aktion bringt gar nix. EA und Bioware freuen sich auf gratis Kuchen zum Kaffee, weiter nichts. Und nehmen es für ihre Kinder mit nach Hause.

Scheinbar haben manche den Sinn für Realität verloren... :rolleyes:
Würde sich EA irgendwelche Spendengelder selbst einverleiben, würde ich einen Protest und einen Aufruhr verstehen, aber das? Nein, das ist in meinen Augen absolut lächerlich und inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück