• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisofts umstrittene DRM-Maßnahmen: Kopierschutz soll in Zukunft überflüssig werden

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisofts umstrittene DRM-Maßnahmen: Kopierschutz soll in Zukunft überflüssig werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisofts umstrittene DRM-Maßnahmen: Kopierschutz soll in Zukunft überflüssig werden
 
Hey cool, da ich ja keines dieser Social-Dinger nutze kann ich mir die Spiele ruhig kopieren, wenn der volle Umfang dann nur noch in Verbindung mit Social-Networks nutzbar sein soll. Kaufen lohnt sich dann als Facebook-Verweigerer scheinbar nicht mehr :-D
 
Wenn ich mir manche von diesen "Zukunftsvisionen" anhöre könnte ich schon wieder den Kopf gegen den Tisch hauen.

Wie wäre es mit einem Interview mit diesen ganzen Vorstandsvorsitzenden PCG? Frage: Spielen sie jemals eines ihrer games?
Diese Leute leben so in der Theorie, dass es ein Graus ist.

Wenn sich sowas durchsetzt ist das coregaming in 10 Jahren tot.
 
Versteh ich das richtig??
Ein großer Publisher, der den lästigsten Kopierschutz der Geschichte erfunden hat, will tatsächlich auf die Kunden hören und in Zukunft wieder Spiele mit soviel Inhalt anbieten, dass sich ein Kauf wieder lohnt, ohne lästige Nebenwirkungen??

Kaum vorstellbar, dass es wieder Spiele geben soll, die nicht nach 4-8 Stunden durchgespielt sind und tatsächlich einen hohen Wiederspielwert haben. Ich hoffe nur, dass die Franzosen dann nicht auf anderen dumme Ideen kommen, sodass man evtl. ne Smartphoneversion UND die PC-Version kaufen muss... Wenn ich mit dem Kauf der PC-Version ein wirklich gutes Spiel ohne unnützen Ballast, wie Origin oder einzelne Einheiten/Item im Zusatzshop, bekomme, dann werd ich für das Spiel auch 50€ zahlen.

Wenn ich dann optional das Spiel noch mit Facebook oder nem Smartphone verbindet, um das Spielgefühl oder sonstiges zu erhöhen, gerne, nur sollte dies auch optional bleiben, denn viele haben weder das Eine, noch das Andere ;)


@Schalkmund:
Ich geh mal von einem ironischem Beitrag aus, alles andere wäre nur gnadenlos dumm!
Ps: Bist du eigentlich Dortmund-Fan oder eher ein Schalker? Ich persönlich tippe ja auf Letzteres, bin mir aber wegen deines schwarz-gelben Bildes nicht ganz sicher... :-D
 
"Gepaart mit konstanten Game-Updates"

Ja am besten noch so das man nur noch ne DVD kauft mit der Start EXE und dem ersten Level und nach jedem Level generiert das Spiel dann nen KEY mit dem man dann den nächsten Level laden kann, dies geht aber dann nur wenn man die Original DVD hat dazu ein Gesundheitszeugnis vom Arzt und obendrein noch ein Polizeiliches Führungszeugnis das noch ein unabhängiges gutachten von nem Anwalt enthält der bestätigt in dreifacher Ausführung das man die Original DVD inkl. Kassenbon vorgezeigt hat. Denke dann haben sie ruhe, würde mich nur interessieren wem sie dann die schuld geben wenn sie ihren Schund nicht verkauft bekommen.

Die sollen einfach hin gehen und die Spiele so gut machen das es sich wieder rechnet Geld in ein Spiel zu Investieren. Bei 4 - 7 Stunden SP ist es doch kein Wunder das die Leute zu ner Raubkopie greifen, genau der selbe Rotz mit Steam, wenn ich erst 4 GB Multiplayer Maps laden soll um den SP zu Spielen kann ich auch gleich die Raubkopie laden, mit nem Premium Account ist man da in der Regel wohl noch schneller...
Ich frag mich echt von was die früher alle gelebt haben, waren das mal soziale Einrichtungen die nur aus Spaß für die Leute die Games gemacht haben??

Ich werd mir mit Sicherheit kein Smartphone kaufen oder mich bei Facebook und wie die alle heissen anmelden nur um ein Game zu Spielen, das ist echt ein witz.
 
Gähn, Ubisoft? Wie was sind die noch immer nicht gestorben? Macht mal hin und kommt endgültig unter die Erde, so lange vor sich hin verwesende Zombies verderben einem nur den Tag - ständig liegen Körperteile herum, überall schlurfen die einen in den Weg wen man es eilig hat, versuchen einen überall anzugrabbeln und wen es einen Header deswegen setzt, versauen sie einem mit ihrem gesplatter auch noch die Klamotten.
 
1. kaufe ich grundsätzlich keine Ubisoft-Spiele mehr, bis jemand aus der Führungsriege zugibt, dass der Allways-on-Kopierschutz eine dumme Idee war und genau 0 gegen die Kopierer ausrichten konnte.

2. habe ich das Gefühl, der Herr beschreibt Steam.
 
So stell ich mir gutes PC spielen und einen guten Spielekauf vor:

- Das Spiel in einer schönen Verpackung, samt richtigen Handbuch und Extras ausliefern (ähnlich wie The Witcher 2 oder die Limited Edition von Alan Wake)
- Keinen Registrierungszwang und für Leute die unbedingt Steam wollen, könnte man ja einen extra Steam-Key beilegen (optional)
- Spiel jederzeit komplett ohne Internet installier- und spielbar
- keine Vorbesteller DLCs mit Spielrelevanten Dingen, jeder sollte den gleichen Spielinhalt bekommen.
- kleine DLCs sollten kostenlos sein, kostenpflichtig erst ab richtiger "Addon-Qualität", außerdem sollte man nicht das Gefühl haben, dass etwas aus dem Spiel rausgeschnitten wurde.
- Bei Mehrspielermodi sollte es möglich sein einen eigenen Server aufzusetzen (dedicated Server)
- Außerdem sollte ein Lan-Modus eingebaut sein, damit, wenn irgendwann die Masterserver mal abgeschaltet werden (siehe EA) man das Spiel trotzdem noch im Mehrspielermodus zocken kann. Außerdem könnte man für Anfänger oder Leute, die nicht gerne online spielen, Bots einbauen. Warum nicht auch für Shooter oder Spiele anderer Genre eine Art "Skirmish-Modus"?
- Mod-Tools, die den Spielern die Möglichkeit geben eigene Inhalte und Mehrspielerkarten zu erstellen.
 
@Schalkmund:
Ich geh mal von einem ironischem Beitrag aus, alles andere wäre nur gnadenlos dumm!
Ps: Bist du eigentlich Dortmund-Fan oder eher ein Schalker? Ich persönlich tippe ja auf Letzteres, bin mir aber wegen deines schwarz-gelben Bildes nicht ganz sicher... :-D
Alles Ironie auch mein Avatar (ich find Fußball doof), aber von mir aus kann man ihn auch als Aufruf zur Völkerverständigung sehen. :B
 
UBI kann mir gestohlen bleiben...und EA ist dicht dran.
 
Noch nie nen größeren Blödsinn gehört als diese neue "Idee" von Ubisoft, lol.
 
Zitat: "Der Publisher Ubisoft will seinen Käufern in Zukunft mit seinen Spielen so viel DRM Inhalt bieten, dass ein Kopierschutz schlicht und ergreifend überflüssig wird"

*LMAO* die ehrlichen Käufer tun mir jetzt schon leid. Welche Hürden müssen diesmal überwunden werden, um den DRM-Ubischrott Version 1.3 ans laufen zu bekommen... da kann ich ja gleich das Geld ausm Fenster schmeissen. Oder besser noch, ich spende es für einen GUTEN Zweck
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen nennt man das ja auch DRM. In Fachkreisen auch als durchdrehende reiche Manager bekannt. Doch die Spieler sind davon entsetzt und denken sich nur:"Das reicht mir." Während sich die Raubkopierer ins Fäustchen lachen und nur sagen: "Du raubkopieren müssen."

:B
 
Deswegen nennt man das ja auch DRM. In Fachkreisen auch als durchdrehende reiche Manager bekannt. Doch die Spieler sind davon entsetzt und denken sich nur:"Das reicht mir." Während sich die Raubkopierer ins Fäustchen lachen und nur sagen: "Du raubkopieren müssen."

:B

^^ Es muss anscheind immer das radikale Mittel sein was den Gamer von heute ausdrückt wie eine Zitrone. Früher hat man die Römer marschieren lassen und jeglichen Widerstand zerschlagen.... Heute ist es die rücksichtslose Masche der Publisher, die zwar nicht die Raubkopiererfront zerschlägt, aber dafür den ehrlichen Käufer.
 
So stell ich mir gutes PC spielen und einen guten Spielekauf vor:

- Das Spiel in einer schönen Verpackung, samt richtigen Handbuch und Extras ausliefern (ähnlich wie The Witcher 2 oder die Limited Edition von Alan Wake)
- Keinen Registrierungszwang und für Leute die unbedingt Steam wollen, könnte man ja einen extra Steam-Key beilegen (optional)
- Spiel jederzeit komplett ohne Internet installier- und spielbar
- keine Vorbesteller DLCs mit Spielrelevanten Dingen, jeder sollte den gleichen Spielinhalt bekommen.
- kleine DLCs sollten kostenlos sein, kostenpflichtig erst ab richtiger "Addon-Qualität", außerdem sollte man nicht das Gefühl haben, dass etwas aus dem Spiel rausgeschnitten wurde.
- Bei Mehrspielermodi sollte es möglich sein einen eigenen Server aufzusetzen (dedicated Server)
- Außerdem sollte ein Lan-Modus eingebaut sein, damit, wenn irgendwann die Masterserver mal abgeschaltet werden (siehe EA) man das Spiel trotzdem noch im Mehrspielermodus zocken kann. Außerdem könnte man für Anfänger oder Leute, die nicht gerne online spielen, Bots einbauen. Warum nicht auch für Shooter oder Spiele anderer Genre eine Art "Skirmish-Modus"?
- Mod-Tools, die den Spielern die Möglichkeit geben eigene Inhalte und Mehrspielerkarten zu erstellen.


Wenn man dass so liest frag ich mich was in den letzten 10 Jahren schief gelaufen ist, denn die meisten Spiele hatten all das was in der Liste steht... heute muss man schon richtig lange suchen um so ein Spiel noch zu finden :$
 
Zurück