• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce GTX 680: Sparsam, schnell und hübsch - Offizielle Fotos zur Turbo-Grafikkarte

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Geforce GTX 680: Sparsam, schnell und hübsch - Offizielle Fotos zur Turbo-Grafikkarte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Geforce GTX 680: Sparsam, schnell und hübsch - Offizielle Fotos zur Turbo-Grafikkarte
 
jo sehr schön jetzt.kann ich anfangen zu sparen und dan später zuschlagen wen sie etwas günstiger ist.wird dan meine gtx 470 ablösen.
 
Mir ist die noch viel zu teuer - ich schaue einfach, was es so bis 250€ gibt, wenn mir meine 6870 nicht mehr reicht, und ob das dann einen merkbaren vorteil bringt. Im Moment würd ich mit ner zweiten 6870 für 140€ mehr Power bekommen als durch den Kauf einer über 300€ teuren GTX 580 ;)
 
Da ich nicht der Grafikkartenexperte bin hab ich mal ne Frage.
Wie ist dieser Satz gemeint: "Im Herbst soll übrigens ein GK110 folgen"
Heißt das, dass im Herbst dann die GeForce 700er Reife folgt?
 
Da ich nicht der Grafikkartenexperte bin hab ich mal ne Frage.
Wie ist dieser Satz gemeint: "Im Herbst soll übrigens ein GK110 folgen"
Heißt das, dass im Herbst dann die GeForce 700er Reife folgt?

Das wäre möglich, aber an sich ist es doch egal, ob das dann namentlich eine 700er oder 600er-Karte sein wird.

Sofern nicht schon in nem Monat eine neue Karte ansteht, sollte man einfach die beste Karte zu dem Budget nehmen, das man hat, falls man denn überhaupt eine braucht. Egal wie die Karte heißt oder wie "neu" oder "alt" der Chip ist. Preis-Leistung ist das, was zählt - davon, dass der neue Chip vlt. rein technisch gesehen moderner ist, hast Du rein gar nix, wenn Du gleichem Preis eine ältere, aber bessere Karte bekommen kannst ;)
 
Warum kommen eigentlich alle neuen Grafikkarten immer mit diesen crap Radiallüftern daher?Hatte so nen Ding früher auf ner HD5770 und ich habs einfach nich ausgehalten das Teil und hab jetzt nen AC Accellero L2 Pro da drauf,den man einfach nich hört,selbst unter Last.
 
Mich Juckts in der Finger...aber ich muß eine 4GB version haben... 2GB sind mir doch noch ein bissl zu lame für den Preis. Aber dann aber dann11elfeintasuend und mehr meinen neuen Rechner geb...schnell schnell macht hinne wil endlich wieder ordentlich zocken...

PS: Habe ja schon länger keine neuen Komponenten mehr gekauft, mein jetziger ist ja nun auch schon gute 5 Jahrealt. Aber gibts eigentlich keine Referenz Karten vom Hersteller selber mehr? Also wie im Video eine nvidia? Damals habe ich mir ja auch schon die 4870 von Club 3D gekauft, wobei ich meinte es gab damals auch eine von Ati...oder täusch ich mich da? Denn so ein schnuckeliges NV Zeichen auf der Karte, was glaub ich aufgestanzt ist würde mir besser gefallen als ein Aufdruck :-D ....scherz bei seite, Ich denke einfach das bei den ersten Modellen die Hersteller "Persönlich" bessere Karten generieren können...??1?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD und Nvidia geben ja ein Referenzdesign vor, d.h. bis auf den Kühler+Lüfter sind die Karten an sich alle identisch, nur beim Kühler/Lüfter weichen die Hersteller dann evlt. vom Referenzdesign ab. Daher ist es egal, ob die Karte nun direkt von zb Nvidia kommt oder von Asus, Gigabyte, MSI usw. - AMD und Nvidia selbst bieten meines Wissens aber keine einzeln erhältliche Karten mehr an.
 
Ich mache diesen Preiswahnsinn schon lange nicht mehr mit! 500€ für ne Grafikkarte? :B Soviel hat mein gesamter (selbst zusammengeschraubter) Rechner gekostet! :)

Mittlerweile zocke ich nur noch um 1 Jahr versetzt! Vorteil: Die Games selbst und die nötige Hardware sind wesentlich billiger! Den völlig schwachsinnigen und übersteigerten Zwang, Games gleich am Release-Tag zocken zu müssen, habe ich zum Glück schon vor 10 Jahren überwunden! Hat mir viel Geld gesparrt für andere schöne Dinge (Urlaub usw.)!
 
Mittlerweile zocke ich nur noch um 1 Jahr versetzt! Vorteil: Die Games selbst und die nötige Hardware sind wesentlich billiger! Den völlig schwachsinnigen und übersteigerten Zwang, Games gleich am Release-Tag zocken zu müssen, habe ich zum Glück schon vor 10 Jahren überwunden! Hat mir viel Geld gesparrt für andere schöne Dinge (Urlaub usw.)!
Eine für 500€ ist natürlich übertrieben, so was "braucht" niemand. Aber nen PC zu haben, bei dem Du 1 Jahr warten musst, ist auch übertrieben ;) eine Karte für 150-250€ reicht VÖLLIG aus für jedes aktuelle Spiel auf hohen Details. So eine Karte für über 400€ wiederum ist etwas für die Hardwarefreaks, die Freude an Technik haben und für die, die meinen, dass selbst ein eher als Demo anzusehender "Ultra"-Modus mit mind. 60FPS laufen MUSS ;)

Ich setze seit 10 Jahren auf eine Kombi Graka + CPU + Board zusammen ca. 500-600€. Denn manchmal sind Grafikkarten halt rel. teuer, manchmal CPUs - beides zusammen aber ist idR immer um die 500€, wenn man einen PC will, mit dem man die nach 2 Jahren neu rauskommenden Spiele immer noch so auf "mittel" spielen kann und vlt so langsam an eine Aufrüstung denkt.
 
Eine für 500€ ist natürlich übertrieben, so was "braucht" niemand. Aber nen PC zu haben, bei dem Du 1 Jahr warten musst, ist auch übertrieben ;) eine Karte für 150-250€ reicht VÖLLIG aus für jedes aktuelle Spiel auf hohen Details. So eine Karte für über 400€ wiederum ist etwas für die Hardwarefreaks, die Freude an Technik haben und für die, die meinen, dass selbst ein eher als Demo anzusehender "Ultra"-Modus mit mind. 60FPS laufen MUSS ;)

Ich setze seit 10 Jahren auf eine Kombi Graka + CPU + Board zusammen ca. 500-600€. Denn manchmal sind Grafikkarten halt rel. teuer, manchmal CPUs - beides zusammen aber ist idR immer um die 500€, wenn man einen PC will, mit dem man die nach 2 Jahren neu rauskommenden Spiele immer noch so auf "mittel" spielen kann und vlt so langsam an eine Aufrüstung denkt.

Oder für die leute die etwas mehr Geld haben :-D:P
 
Ist halt auch für die Leute gedacht die mehr Geld haben ! ;)^^
Ich werde mal sehen.......was der Osterhase so bringt^^
 
Also meine Kiste hat mittlerweile wieder gute 2 Jahre aufm Buckel (Mainboard ist schon deutlich älter). Problem bei mir wird sein, dass mit dem nächsten Aufrüsten ein neues Mainboard her muss. Also auch neuer Speicher, neue CPU und neue Graka. Wird mal wieder ein etwas teurer Sprung...
 
Ist halt auch für die Leute gedacht die mehr Geld haben ! ;)^^
Ich werde mal sehen.......was der Osterhase so bringt^^
Wow, das musst du ja gleich zweimal mitteilen, dass du so gut betucht bist. Freut mich für dich!

Wenn duch jetzt noch ne soziale Ader hast, dann biste perfekt. Ich wünsche mir von dir ein BluRay-Laufwerk für den PC! Danke schonmal! Eine PN mit meiner Anschrift bekommste noch :-D
 
Nee, den "Aufrüstwahn" mache ich auch schon lange nicht mehr mit. Wozu auch?
Es gibt seit Jahren doch kaum mehr Spiele, "dank" (das kann man so, oder so sehen ;)) Konsolen, die die PC Hardware richtig fordern.

Mit der 6er Reihe *könnte* ich jedoch liebäugeln, wenn die wirklich so stromsparend ist, wie man den ersten Testberichten entnehmen kann.
Aber auch dann würde ich nicht mehr als max. 300 € für eine Grafikkarte ausgeben, mehr ist mir das einfach nicht wert.
 
Ist halt immer eine Frage des eigenen Anspruchs.
Ich mache es fast genauso wie Stephan1982, denn ich sehe keinen Nachteil darin, dass man den eigenen Rechner soweit gerüstet hat, dass man damit Spiele, die schon über ein Jahr auf dem Buckel haben, flüssig zum Laufen kriegt. Schont ja auch den Geldbeutel, nur in besonderen Fällen greife ich zu Vollpreis-Titeln, und diese waren in den letzten 10 Jahren nur "Dead Space 1+2". Und selbst diese habe ich durch besondere Aktionen nochmal 10 Euro günstiger erworben.

Frühesten in 1 1/2 Jahren werde ich wieder über eine neue Rechner-Zusammenstellung nachdenken, aktuell komme ich mit dem was ich habe und dem was ich bevorzugt spiele ohne nennenswerte Kompromisse aus.
 
Meine Hardware ist 3-4 Jahre alt und wenn die Anforderungen weiter so wachsen wie bisher wird sie wohl noch weitere 3-4 Jahre ihren Dienst tun...
 
Das wäre möglich, aber an sich ist es doch egal, ob das dann namentlich eine 700er oder 600er-Karte sein wird.

Sofern nicht schon in nem Monat eine neue Karte ansteht, sollte man einfach die beste Karte zu dem Budget nehmen, das man hat, falls man denn überhaupt eine braucht. Egal wie die Karte heißt oder wie "neu" oder "alt" der Chip ist. Preis-Leistung ist das, was zählt - davon, dass der neue Chip vlt. rein technisch gesehen moderner ist, hast Du rein gar nix, wenn Du gleichem Preis eine ältere, aber bessere Karte bekommen kannst ;)


seh ich auch so,,,hatte einmal den fehler gemacht und über 400 ausgegeben,,

was bringt einem solch eine karte wenn man eh durch die konsolen limitiert wird...bis die karte so richtig ausgereizt wird ,kostet die bestimmt schon 2-300 takken weniger....

hab derzeit ne HD6950 drin und bin eigentlich super zufrieden...mehr wie 2-250 geb ich nie wieder aus^^
 
Zurück