• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Devil May Cry-Entwickler und das "Problem mit den großen Brüsten"

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Devil May Cry-Entwickler und das "Problem mit den großen Brüsten" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Devil May Cry-Entwickler und das "Problem mit den großen Brüsten"
 
Mal abgesehen davon dass ich persönlich KEINE Probleme mit Brüsten haben ( :-D ) :
So lange keine gigantischen Melonen auf dem Monitor tanzen und dafür gar extra eine Physikengine (!!!) eingebaut wurde, kann mir dieses Thema ziemlich egal sein. Ein Spiel sollte einfach nicht allein mit sowas von sich reden machen. Das ganze erinnert mich irgendwie an dieses "Dead or Alive"-Volleyball-Spiel für Konsolen, das wohl ausschließlich wegen seiner knapp bekleideten und ausurfernd gebauten Babes so regen Absatz gefunden hat. Halt das ideale Spiel für Leute mit Hormon-Überschuss. *g*
 
Kommt doch auf auch irgendwo auf den Kontext vom Spiel an...
Also in Mafia würde ne Frau mit Medizinball ähnlichen Möpsen mehr stören als in Duke Nukem oder so :-D

Letztendlich sind mir Pixelbrüste aber eh egal!
Richtige Artenvielfallt gibts halt nur im realen Leben ;)
 
Die Proportionen müssen einfach stimmen, dann kann sie auch große Brüste haben. Nur manchmal machen sie ein Frauchen, das so klein und schmächtig wirkt, aber dann Brüste bis zur Decke hat, das wirkt dann albern :B Es muss einfach glaubwürdig sein.

Ich finde ja, dass Valve immer sehr gute Frauen hinbekommt. Wie Alyx z.B. oder Zoey aus Left 4 dead. Die wirken authentisch und menschlich, nicht wie künstliche Püppchen. :)
 
naja
irgendwo sind viele noch irgendwo in den Neunzigern festgehangen, wo man deutlich werden musste um dem Spieler klar zu machen, das der Bunte Pixelhaufen ein Mädchen darstellen soll, grade irgendwo oft bei Japanern
Aber heute wirkt das irgendwo eher befremdlich und bei manchen Spielen auch eher peinlich
 
Schade nur, dass sie genau das sind. :-D

Aber stimmt schon, manche weiblichen Charaktere sind so überzeichnet, dass der aufrechte Gang physikalisch schon kaum noch möglich ist. :B

Jepp. Besäßen manche Polygon-Babes ein echtes Rückgrat, hätten die ein Hohlkreuz (weil sie die großen Dinger über die Schultern schwingen müssten, um überhaupt noch aufrecht gehen zu können), im schlimmsten Falle würden die ihre Glocken gar nicht mehr vom Boden heben können. :-D
 
"Es gibt bereits einige Beispiele in modernen Spielen, in denen von diesem arg eindimensionalen Frauenbild abgerückt wird. Man denke dabei nur an intelligente Heldinnen wie Female Shepard"

Die Frauen in Mass Effect bekamen doch mit jedem Teil größere Brüste und bessere Figuren
 
Mich stört an grossen Brüsten in Spielen nur eins.

Und zwar dass die Performance in den Keller geht, weil mehr Polygone berechnet werden müssen
 
Mich stört an grossen Brüsten in Spielen nur eins.

Und zwar dass die Performance in den Keller geht, weil mehr Polygone berechnet werden müssen

*LOL*... Könnte ich mir lebhaft vorstellen.
Ich male mir da einen hormondurchtränkten Jungspieler vor, der sich gerade an solch einem Spiel mit heissen Polygon-Tanten erfreut, und sowie die betonten Körperattribute durchs Bild geschwungen werden, gibt's dann eine Dia-Show und der Knilch schreit nach seiner Mutter:
"Mama, ich brauch einen neuen Rechner. Meine T***en ruckeln." :-D:-D
 
Wie damals bei Lula 3d, als sie mit der Bumping Boobs Technology geworben haben :-D:B
 
"Wenn man sich die Filmstars anschaut, ist es ein anderer Typ Frau als der mit den dicken Brüsten, den die Leute attraktiv finden"

Die Wahrheit ist wohl eher, dass es nicht besonders viele gute Schauspielerinnen mit großen Brüsten gibt, sonst würde es auf der Leinwand auch nicht anders zugehen. Sicher können Frauen auch auf subtilere Art und Weise attraktiv sein, aber das ist für den Grafikdesigner vermutlich gar nicht so leicht umzusetzen.
 
"Wenn man sich die Filmstars anschaut, ist es ein anderer Typ Frau als der mit den dicken Brüsten, den die Leute attraktiv finden"

Die Wahrheit ist wohl eher, dass es nicht besonders viele gute Schauspielerinnen mit großen Brüsten gibt, sonst würde es auf der Leinwand auch nicht anders zugehen. Sicher können Frauen auch auf subtilere Art und Weise attraktiv sein, aber das ist für den Grafikdesigner vermutlich gar nicht so leicht umzusetzen.

Also ehrlich: Lieber habe ich Darstellerinnen mit großem Schauspieltalent und weniger Brustumfang als umgekehrt. Ehrlich !!!
 
das ist ja nicht groß - das ist schon eindeutig ein Pornomodell mit EEE - die sind ja größer als der Kopf des Characters ...

sagt einiges über den Grafiker aus - hat wahrscheinlich eine sehr starke bindung zu seiner Mutter :-D
 
"Es gibt bereits einige Beispiele in modernen Spielen, in denen von diesem arg eindimensionalen Frauenbild abgerückt wird. Man denke dabei nur an intelligente Heldinnen wie Female Shepard"

Die Frauen in Mass Effect bekamen doch mit jedem Teil größere Brüste und bessere Figuren

Wer denn? FemShep? Liara? Die einzige, die sich gewandelt hat und eher wie ein Mode-Püppchen aussieht, ist Ashley (in ME3). Alle anderen haben sich keinen deut verändert.
 
Zurück