• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: "Homefront 2 mit Crytek-Qualität und Top-Marketing kann ein Knüller werden"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: "Homefront 2 mit Crytek-Qualität und Top-Marketing kann ein Knüller werden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: "Homefront 2 mit Crytek-Qualität und Top-Marketing kann ein Knüller werden"
 
Homefront mit mehr als 3 Stunden Gameplay wäre auch ne Idee um den Metascore zu verbessern.
 
Gab schlimmere Spiele, fand ich. Die englische Synchro war sehr sehr gelungen. Das einzige was wirklich imens genervt/gestört hat, waren die Waffensounds, aber so mit Goliath durch die Gegen ballern hatte was. Story war ok, na ja. Vllt. zu hohe Erwartungen geschnürrt im Vorfeld ^^
 
die crytek jungs nehmen scheinbar zu viele happy-pillen - anders kann ich mir das gefasel was die oft ablassen echt nicht erklären

"crytek qualität" ... was "gut" ist, ist immer ansichtssache - aber zumindest der videospielemarkt hatte crytek bis jetzt bei noch keinem ihrer titel ein "gut", eine "hohe qualität" bescheinigt - auch das in der erinnerung oft besser dastehende far cry hatte sich schon zum vollpreis nicht gut verkauft, die million verkaufte exemplare kam erst als es für nen 10ner in der pyramide war - für nen shooter ist das gerade mal ein "befriedigend", bei crysis hat dann sowohl crytek als auch ea über die verkaufszahlen gejammert, wieder wurden nur über budgetverkäufte die mio marke geknackt - wieder nur befriedigend
na und crysis 2 wurde verkaufszahlentechnisch doch von homefront geschlagen...

wie können die also drauf kommen, daß ein homefront 2 von crytek "ein knüller werden kann"? ;)
das marketing von homefront damals war gut - profitierte vom "neuen" setting - dieser reiz ist bei ner fortsetzung verflogen...

thq sind aber auch fantasten - sie haben in den letzten jahren 2 mal schon shooter mit damals "neuem reizvollen setting" und mittels hohen promotionetat gewinnbringend an den mann gebracht .- stalker und dann eben homefront - aber das zieht nur einmal
sollen sie ja schon bei den verkaufszahlen der stalker addons gemerkt haben, daß so ein erfolg nur sehr schwer zu wiederholen ist und jetzt verrennen sie sich in der vorstellung, daß homefront 2 sogar mehr verkauft wird als homefront?

der zusammenschluss von 2 drittligamannschaften gibt doch noch lange kein schlagkräftiges bundesligateam ;)
 
"Crytek-Qualität"

Die Yerlis sind mittlerweile ja alle Meister im erschaffen von Paradoxien
 
die crytek jungs nehmen scheinbar zu viele happy-pillen - anders kann ich mir das gefasel was die oft ablassen echt nicht erklären

"crytek qualität" ... was "gut" ist, ist immer ansichtssache - aber zumindest der videospielemarkt hatte crytek bis jetzt bei noch keinem ihrer titel ein "gut", eine "hohe qualität" bescheinigt - auch das in der erinnerung oft besser dastehende far cry hatte sich schon zum vollpreis nicht gut verkauft, die million verkaufte exemplare kam erst als es für nen 10ner in der pyramide war - für nen shooter ist das gerade mal ein "befriedigend", bei crysis hat dann sowohl crytek als auch ea über die verkaufszahlen gejammert, wieder wurden nur über budgetverkäufte die mio marke geknackt - wieder nur befriedigend
na und crysis 2 wurde verkaufszahlentechnisch doch von homefront geschlagen...

wie können die also drauf kommen, daß ein homefront 2 von crytek "ein knüller werden kann"? ;)
das marketing von homefront damals war gut - profitierte vom "neuen" setting - dieser reiz ist bei ner fortsetzung verflogen...

thq sind aber auch fantasten - sie haben in den letzten jahren 2 mal schon shooter mit damals "neuem reizvollen setting" und mittels hohen promotionetat gewinnbringend an den mann gebracht .- stalker und dann eben homefront - aber das zieht nur einmal
sollen sie ja schon bei den verkaufszahlen der stalker addons gemerkt haben, daß so ein erfolg nur sehr schwer zu wiederholen ist und jetzt verrennen sie sich in der vorstellung, daß homefront 2 sogar mehr verkauft wird als homefront?

der zusammenschluss von 2 drittligamannschaften gibt doch noch lange kein schlagkräftiges bundesligateam ;)

Crysis hatte sich schon Anfang 2008 über eine Millionen Mal verkauft; die mittlerweile überschrittenen 3 Millionen kann man wohl in der Tat auf Low-Budget-Verkäufe rechnen, aber bei den ersten Millionen sah das definitiv noch anders aus.
So oder so, für einen PC-Only-Titel eine respektable Leistung, wobei es bei "Qualität" ja nicht um Verkaufszahlen gehen sollte.
Crysis ist und war ein definitiv überdurchschnittliches Spiel, auch wenn einige vielleicht einen anderen Geschmack hatten.
Dieses Selbstbewusstsein hat schon seinen Grund, wenn man einen der wichtigsten Shooter der letzten 5 Jahre entwickelt hat.

Btw war auch Homefront kein schlechtes Spiel... Es war vielleicht "nur" Durchschnitt/leicht überdurchschnittlich, und die Spielzeit war wirklich nicht prickelnd (Tipp: Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad holt man 5 Stunden unterhaltsames Training für den genialen Multiplayer raus), aber die Wertungen waren nicht sooooo unterirdisch und es hatte sowohl gute Verkaufszahlen wie auch einige Fans; gerade wegen dem sehr gelungenen und eigenen MP.

Auch wenn ich also von Homefront, Crytek und THQ nicht gerade wenig halte, stimme ich dir doch zu, ob Crytek an der Marke noch etwas retten kann. Solange sie das Neue aus Homefront beibehalten, ihre eigenen Stärken einbringen und sich tunlichst nicht weiter CoD annähern könnte da was interessantes draus werden (vor allem mit ordentlicher Grafik :B).

So oder so, ich bin gespannt, und wenn die Fazits ausfallen wie zu Homefront würde ich es mir auch für 30 Euro gerne kaufen.
 
schlauchshooter, na das können sie ja bei crytek.
homefront war ja noch schlauchiger als crysis 2, also exzellent für crytek.
und multiplayer wird sowieso eine kopie von call of duty werde, im abgucken zeigt sich ja auch ihre wahre qualität.
 
"Crytek-Qualität"

Die Yerlis sind mittlerweile ja alle Meister im erschaffen von Paradoxien

crytek hat bislang 3 (oder 3,5) spiele entwickelt, davon waren 2 eigentlich exzellent (far cry, crysis) und eins (crysis 2) wohl immerhin gut. zumindest mal, wenn man die sache objektiv betrachtet.

hier wird grad so getan, als ob crytek ein trash-hersteller wäre. :rolleyes:
(dass sie das maul oftmals sehr (zu) weit aufreißen, ist ein anderes thema)
 
schlauchshooter, na das können sie ja bei crytek.
homefront war ja noch schlauchiger als crysis 2, also exzellent für crytek.
und multiplayer wird sowieso eine kopie von call of duty werde, im abgucken zeigt sich ja auch ihre wahre qualität.

Naja, Far Cry hab ich jetzt nicht so "schlauchig" empfunden. Half Life 2 & Doom 3 waren da viel schlimmer. Aber bei Crysis 2 geb ich dir absolut Recht.
 
Homefront war Müll und sah be******en aus. Wenn das ding mit der CE3 läuft, wirds besser. Bin ich mir Sicher.. :p
 
Homefront war geil.Zwar nicht mit 100 % Optik aber Spaß hat der MP trotzdem gemacht.
 
Ich spreche jetzt nur für mich allein, aber ich bin der Meinung, dass Crytek sich nicht mehr auf Spiele, sondern rein auf Engines konzentrieren sollte. Technisch und grafisch haben die Leute es einfach drauf, das ist ein Fakt, spätestens wenn man sich den Next-Generation-DirectX 11-Trailer anguckt, über den es kürzlich ne Meldung gab.

Ich fand Cryteks Spiele nie besonders ansprechend, wobei Crysis 2 das schlechteste von allen war.
Klar, sie schöpfen die Möglichkeiten des technisch machbaren gern aus und ihre Spiele sahen immer top aus, aber der Rest war mehr durchschnitt, als gut.
 
crytek hat bislang 3 (oder 3,5) spiele entwickelt, davon waren 2 eigentlich exzellent (far cry, crysis) und eins (crysis 2) wohl immerhin gut. zumindest mal, wenn man die sache objektiv betrachtet.
und du bist der ansicht das objektiv betrachten zu können?
solche einschätzungen sind immer subjektiv, also könnte man als "hilfmittel" nur halt die millionen subjektiven meinungen von videospielern zusammen betrachten - sprich verkaufszahlen - um halbwegs in ne gewisse "objektivität" in die aussagen zu kommen
und da gibt es ne latte von actionspielehersteller, die deutlich mehr exemplare an den mann bekommen haben als crytek

hier wird grad so getan, als ob crytek ein trash-hersteller wäre. :rolleyes: (dass sie das maul oftmals sehr (zu) weit aufreißen, ist ein anderes thema)
keiner sagt, daß die trash herstellen, nur auf der anderen seite erstaunt es, wenn deutsche magazine und manche forenuser hier crytek als ein überteam ansehen - crytek ist für mich dritte liga
erste liga bezüglich shooter wären valve (half life reihe), epic (momentan gear of war reihe), dann der "entwicklerverbund" ;) der die cod reihe herstellt, ggf noch id
zweite liga wären dann größen wie dice, wie raven soft, wie techland
dritte liga dann firmen wie crytek, digital extreme, io interactive - oder halt studios die nicht lange leben wie eben - chaos studios, grin, starbreeze

crytek hat noch ein ganzen stück bis sie erfolge wie die firmen der beiden ligen über ihnen aufweisen könnte
und daher ist es eben auch verwunderlich, daß die meinen homefront 2 erfolgreicher machen zu können als ihre eigenen spiele und als den vorgänger, der halt sehr von seiner "neuheit des settings" gelebt hat
 
und du bist der ansicht das objektiv betrachten zu können?

offenbar besser, als so manch anderer - ja.
kannst du jetzt für anmaßend halten, mir egal.
als indiz ziehe ich mal die durchschnittswertungen heran und die liegen nun einmal bei ~ 90 punkten/% im falle von far cry und crysis.
die verkaufszahlen hingegen sagen über qualität bekanntlich nur äußerst wenig aus.
wenn wir den status allerdings nur daran festmachen, hast du natürlich recht.

crytek ist für mich dritte liga

merkwürdig.
aber gut, wenn du meinst. :-D
 
naja
das intelligenteste wäre ja, wenn die zum einem den Multiplayer weglassen würden und auch so irgendwie das Homefront aka Die Rote Flut, das Spiel machen würden das man sich irgendwie so vorgestellt hat
 
offenbar besser, als so manch anderer - ja.
kannst du jetzt für anmaßend halten, mir egal.
als indiz ziehe ich mal die durchschnittswertungen heran und die liegen nun einmal bei ~ 90 punkten/% im falle von far cry und crysis.
die verkaufszahlen hingegen sagen über qualität bekanntlich nur äußerst wenig aus.
wenn wir den status allerdings nur daran festmachen, hast du natürlich recht.
ich halte von den wertungen von spielemagazinen nicht viel - die sind genauso subjektiv wie spielermeinungen, nur bei spielermeinungen hat man zumindest eine gewisse sicherheit, daß da halt der jeweilige "spaß den man hatte" die hauptrolle spielte, bei magazinen können da noch ein paar wirtschaftliche faktoren dazu kommen ("wir machen ein spiel größer als es ist, damit die leute interesse an unseren artikeln haben")
merkwürdig. aber gut, wenn du meinst. :-D
dritte liga ist keine "abwertung" sondern nur ne abstufung von den wirklich großen entwicklern - ich als mittlerweile "sofakartoffel" ;) hab allen respekt vor spielern der dritten liga ;)
 
Homefront 1 war doch auch nicht schlecht - ich fand es war eine super Parodie auf CoD. Hier und da zwar etwas häßlich geraten, aber so geniale Übersetzungen wie "du hast mehr Bestrafung eingesteckt als man aushalten kann" machen es doch irgendwie auf eine merkwürdige Art kultig.
 
Zurück