• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3, Half-Life 2, Modern Warfare & Co: Wir suchen die denkwürdigste Spiele-Mission - jetzt beim Video-Special mitmachen!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3, Half-Life 2, Modern Warfare & Co: Wir suchen die denkwürdigste Spiele-Mission - jetzt beim Video-Special mitmachen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3, Half-Life 2, Modern Warfare & Co: Wir suchen die denkwürdigste Spiele-Mission - jetzt beim Video-Special mitmachen!
 
Einfach nur das Ankommen bei Caspian Border als denkwürdigen Moment in Battlefield anzusehen, ist dämlich. Viel denkwürdiger ist doch die Stelle, an der man als US-Soldat zur Villa kommt und dann von einem gewissen Russen vor eine sehr bedeutende Wahl gestellt wird. (Will nichts spoilern)
 
S.T.A.L.K.E.R.-Shadow of Chernobyl: Yantar See/Lab X18. Obwohl ich den Abschnitt schon zig mal in der Vanilla und Invasion Mod gespielt hab und jedes mal denk ich hab genug Munition und Medpacks mitgenommen, kriech ich am Ende aus der Kanalisation raus und alles ist verbraucht.

Half-Life: Aprehansion/Dämmernde Erkenntnis

Indiana Jones und der Turm von Babel: Shambala Kloster

Quake: Geheimlevel im ersten Kapitel (Low Grav)
 
Thief 1: Ausbruch aus Cragcleft,
Thief 1: Das Schwert,
Thief 1: Die zerfallene Kathedrale,
Thief 1: Rückkehr zur Kathedrale,
Thief 2: Life of the Party
Thief 3: Shalebridge Cradle
Diablo 2: Kuhlevel
 
Wenn ich mich zwischen den vorgeschlagenen entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall die Sniper Mission aus Call of Duty nehmen. Durch die ganze Armee zu kriechen war einfach der Hammer :)

Ich würde aber auch noch Bioshock vorschlagen. Vor allem die Ankunft in Rapture hat mich echt umgehauen. Das war Atmosphäre pur.
 
CoD4 war echt noch gut :-D
Vor allem das durchkriechen durch dir patrullie war der hammer.

Bei Crysis gibts eine mission in der man sich durch ein Dorf kämpfen muss, das kann ich auch immer wieder spielen. Sich da durchzuschiessen/schleichen/snipern macht einfach spass, va weil man es jedesmal anders angehen kann. So muss ein guter shooter sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Halo Reach auf XboX 360 durchgezockt, zwar kein PC Spiel, aber das Ende war trotzdem ganzschön episch.
Und das Halo 1 finale ist meiner Meinung nach auch hammer =)
 
Also wenn BF3, dann würde ich die Paris und eventuell die Villa Mission wählen, also die zwei mit der russischen Team

Spontan fällt mir noch Kane & Lynch ein und zwar die Bankraub Mission und die daruafvolgende flucht

Für mich ist die denkwürdigste Mission aller Zeiten immer noch der D-Day in Medal of Honor: Allied Assault.

Das waren noch Zeiten! Extra eine Riva TNT2 ausleihen müssen, damit das Game ruckelig lief und diese Mission war ja wirklich der absolute Wahnsinn damals
 
Die oben angegebenen Missionen habe ich alle gespielt. Mein Favorit daraus ist auch die COD4 Sniper Mission. Auch die Tomb Raider 2 Venedig Mission fand ich zu ihrer zeit gut und es ist die einzige die mir von damals noch im Gedächtnis ist. Die Missionen aus BF3, HF2 und Crysis waren nett, aber als so besonders sind sie mir nicht mehr in Erinnerung.

Die D-Day Mission aus MoH: Allied Assault kenne ich auch noch gut, ich fand die damals auch sehr beeindruckend und habe den Teil von Landungsboot bis zum Erreichen Strandes auf dem hohen Schwierigkeitsgrad als bockschwer in Erinnerung. Vor allem weil man ziemlich hilflos war und sich nicht wehren konnte, man hat gar nicht gesehen von wo man nun beschossen wurde. Ich denke das hat auch einen großen Teil der Stimmung ausgemacht, es hat eben diese Hilflosigkeit gut eingefangen.

Die Bankraubmission aus Kane & Lynch war auch fein, gutes Beispiel.
 
Ich muss zugeben dass ich keinen einzigen der genannten Beispiele dem Titel "denkwürdigste Mission eines Videospiels" gerecht werden...

Ich liebe Half-Life², aber Ravenholm? Mein Favorit ist das letzte Kapitel, die Infiltration der Zitadelle.
Dann CoD: Das genannte Level ist ein Meilenstein, aber denkwürdig? Da kommt meiner Meinung nach lediglich das Ableben in der durch Bomben zerstörten Stadt infrage.

Und dann wäre ein neuer Vorschlag von mir - noch ganz frisch - die letzte Mission von Mass Effect 3... unablässig davon ob man das Ende nun mochte oder nicht, gab es einem wohl auf jedem Fall zu denken und hat einen Mitfühlen lassen wie sonst selten.

Aber lustig, was hier schon als "denkwürdig" betrachtet wird, nur weils ne "coole" mission war :|
 
gut un etwas denkwürdig aber au traurig fand ich bei mw2 die mission wo roach un ghost abkratzen
 
MW2 - flughafen mission? JEDER der das spiel gespielt hat wird sich daran erinnern und jeder der auch nur ansatzweise die spiele-nachrichten während des releases verfolgt hat weiß auch was das ist. Definitiv eine Denkwürdige mission - in vielerlei hinsicht.

Fallout 3 - die mission in der 60´s stadt in der man am schluss als kleines kind mit maske und messer rumrennen muss und die einwohner brutal abschlachten muss. Absolut genial inszeniert und wahnsinnig denkwürdig.
 
Übrigens (weil ich glaube viele sehen das anders):
"Denkwürdig" heißt nicht "zum Nachdenken anregend", sondern dass man sich daran erinnert/erinnert sollte, weil es etwas Besonderes war. Es muss also nicht zwangsläufig was "Brutales" oder eine "moralische Entscheidung" sein.

Es darf auch was Positives sein. :)

EDIT:
"Denkwürdig" heißt also im Grunde "würdig immer wieder daran zu denken"
 
"Would you kindly...?" - Der Moment in Bioshock wird mir ewig im Gedächtnis bleiben, zusammen mit der Tauchkapselfahrt und Ryan's Vorstellung von Rapture. Einer der denkwürdigsten Momente überhaupt für mich.
"Wacht auf, wir haben Morrowind erreicht...". Der ganze Anfang, abgeschlossen natürlich von der Entlassung in die Freiheit. Man hat einen Brief, eine ungefähre Richtung, und dann ist man erstmal komplett auf sich alleine gestellt. Sagenhaft.
Der Aufbruch aus Kerzenburg und die schnell darauf folgende Ermordung Gorions (Baldur's Gate).
Das Spukhotel in Vampire: Bloodlines (Oceangate?).
Prinzipiell alle Traumsequenzen aus den Max Payne-Spielen.

Das ist so das was mir jetzt gerade spontan einfällt. Sind meist auch keine "Missionen" im eigentlichen Sinne, eher Momente die mir geblieben sind.
 
Die Traumsequenzen aus Max Payne sind mir auch in Erinnerung geblieben. Es war zum Kotzen, wenn man mal wieder von einer dieser dünnen Brücken ins Nichts gefallen ist. Zum Glück gab es die Sequenzen in dieser Weise im zweiten Teil nicht mehr.
 
Also CoD: Black Ops der Ausbruch aus Workuta war einfach unfassbar geil... Die Story von BO fand ich sowieso Hammer

mfg
 
Oh man ist das lange her. Für mich eine der denkwürdigsten Momente war Tomb Raider I als man den TRex das erste mal zu Gesicht bekommt. Werde ich sicgerlich nie vergessen
 
Zurück