• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft bevorzugt Touch-Steuerung für Spiele-Apps - Maus und Tastatur erst an zweiter Stelle

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Microsoft bevorzugt Touch-Steuerung für Spiele-Apps - Maus und Tastatur erst an zweiter Stelle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Microsoft bevorzugt Touch-Steuerung für Spiele-Apps - Maus und Tastatur erst an zweiter Stelle
 
Hahahah, na wen wird das wohl stören? Die Spieleapps können sie behalten, auf dem PC gibt es viel Besseres. Win 8 können sie aber auch gleich behalten, kaufe mir lieber für den 2. PC noch eine Win 7 Version :)
 
Ich hatte die Win 8 Beta auch drauf und mir kam das vor wie eine Konsolen-Smartphone-App-Verkaufsplattform....auch stand dann überall was mit "Xbox Begleiter".."Xbox live"...
Und die ganze Bedienung auf dieser Metro-Oberfläche ist einfach zu umständlich.
Außerdem: Hat mal jemand bei den Apps die Nutzungsbedingungen angeschaut? Oo Das hat schon was a la Origin.
Das ist kein Betriebssystem mehr, sondern eine Verkaufsplattform mit Microsoft Totalüberwachung.

Bei dem Betriebssystem sieht man leider, dass Microsoft da komplett auf den PC "scheißt". Es geht einfach nur um Smartphones und Tablets.

Win 7 ist so ein phantastisches Betriebssystem, leicht bedienbar, sehr stabil. Ich sehe keinen plausiblen Grund, warum man auf Win 8 umsteigen und sich den ganzen Mist antun sollte.
Und nein, ich bin niemand, der was gegen Neues hat. Ich hab mir Win 7 damals gleich am ersten Tag gekauft, weil ich so begeistert war. Bei Win 8 dagegen gruselt es mich einfach nur, selten so ein schreckliches Betriebssystem auf dem PC erlebt.

Wenn das die Zukunft von Windows ist, dann muss ich mir wirklich irgendwann eine Alternative suchen. So stell ich mir ein Betriebssystem nämlich nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem: Hat mal jemand bei den Apps die Nutzungsbedingungen angeschaut? Oo Das hat schon was a la Origin.
Das ist kein Betriebssystem mehr, sondern eine Verkaufsplattform mit Microsoft Totalüberwachung.
Wenn dich die Nutzungsbedingungen bei Win8 schocken, dann solltest du lieber niemals die von Apple lesen.

Bei dem Betriebssystem sieht man leider, dass Microsoft da komplett auf den PC "scheißt". Es geht einfach nur um Smartphones und Tablets.
Was genau hat Windows 8 mit Smartphones am Hut?

Bei Win 8 dagegen gruselt es mich einfach nur, selten so ein schreckliches Betriebssystem auf dem PC erlebt.
Meinst du das Betriebssystem oder das UI? Denn das Betriebssystem an sich ist um Welten besser als Win7.

Wenn das die Zukunft von Windows ist, dann muss ich mir wirklich irgendwann eine Alternative suchen. So stell ich mir ein Betriebssystem nämlich nicht vor.

Ich muss ehrlich sagen, ich komme mit dem Metro UI sehr gut klar. Allerdings glaube ich, dass sich die grosse Masse der User verweigern wird.
Und alleine aus diesem Grund wird spätestens 1 Jahr nach Einführung von Win8 ein Update (Service-Pack) erscheinen, das das UI entweder auf Win7 abändert oder einfach komplett überarbeitet.
 
Maus und Tastatur nur 2. Fokus in der Entwicklung? Ähm...die scheinen alle neu bei Microsoft zu sein in der Entwicklungsabteilung! Selbst Apple hat bei seinen "normalen" PC´s immer noch Maus und Tastatursteuerung auf der Prioritätenliste auf Platz 1. Ich denke da müssen die sich nicht wundern wenn viele Nutzer diese Version von Windows wieder auslassen. Falls alle Stricke reißen und die eine Art Zwangswechsel durchsetzen wollen gibts ja immer noch Linux! Das Sprichwort, "die sind wohl auf dem falschen Dampfer", trifft bei der Chaotentruppe voll zu!
 
Ich muss ehrlich sagen, ich komme mit dem Metro UI sehr gut klar. Allerdings glaube ich, dass sich die grosse Masse der User verweigern wird.
Und alleine aus diesem Grund wird spätestens 1 Jahr nach Einführung von Win8 ein Update (Service-Pack) erscheinen, das das UI entweder auf Win7 abändert oder einfach komplett überarbeitet.
Ich habs ausprobiert und ich muss ehrlich sagen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das für einen hauptsächlich mit Maus und Tastatur gesteuerten Rechner einen Vorteil gegenüber dem bisherigem System bringen soll.

Über die Ribbon-Geschichte in verschiedenen Anwendungen kann man sich streiten, ob nun die runden oder die eckigen Fenster besser aussehen ist wohl Geschmackssache aber den Startbildschirm und das komplette Fehlen des klassischen Startmenüs
empfinde ich als Schritt in die falsche Richtung. Naja, es sei denn man schreibt den Desktop Markt komplett ab.
 
das ganze App-Getue und I-Pad, I-Phone und sonstiger unötiger Dreck geht mir sowas von auf die Nerven!!
 
Na das zeigt doch nur das es bei Microsoft immer gleich zugeht.

Win98 Top
Win ME Flopp
WinXP Top
Win Vista Flopp
Win7 Top

Wäre ja echt nicht zumutbar wenn die jetzt was besseres als Win 7 bringen würden. Ich lass seid Win98 Jedes zweite BS ausfallen und komm Super Klar damit. Steh eh nicht so auf dieses Touch gedöns und ewig neu und noch Bunter.
 
mir gefällt echt nicht der Weg, den Microsoft geht und meint, daß der Desktop-PC mit der mobilen Version zurechtkommen muß.
... und wenn ich den Namen Spiele-App höre, dreht sich in mir der Magen um...

Ich stell mir grad vor, daß Windows 8 für Betriebe überhaupt nicht zugeschnitten ist.
 
das ganze App-Getue und I-Pad, I-Phone und sonstiger unötiger Dreck geht mir sowas von auf die Nerven!!

Absolut!

Ich verbinde das Wort einfach mit nichts gutem. Was mich vor allem nervt ist dieser psychologische "Trick", jeden kleinen Furz für 99 cent extra zu verkaufen. Da die Hemmschwelle dann extrem niedrig ist, weil 99 cent ja "praktisch nichts" sind, greifen tausende Leute blind zu um mal auszuprobieren.
 
Zurück