• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Keine offizielle Importierung der ME 1-Gesichter möglich - User finden Workaround

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Keine offizielle Importierung der ME 1-Gesichter möglich - User finden Workaround gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Keine offizielle Importierung der ME 1-Gesichter möglich - User finden Workaround
 
Nun habe es gerade getestet und bei mir funktioniert der Workaround nicht, Gesicht sieht mit dem Code nicht ansatzweise so aus wie das Original.
 
danke für den Hinweis, zock Teil 2 grad nochmal durch und dann probier ich das mal aus
 
Jetzt habe ich mich so sehr an meinen Shepard gewöhnt und soll jetzt mit einem neuen Spielen??? Das kann doch wohl nicht war sein!!!
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein?
Manchmal frag ich mich echt was in den Köpfen mancher Entwickler vorgeht...

Entweder sind die so dämlich und denken nicht nach....oder es ist technisch nicht möglich (was ich nicht glaube).

Aber dass sich die Kunden darüber aufregen, ist doch wohl vorauszusehen!

Da haben sie schon so einen bescheidenen Editor, und dann kann man das Gesicht, mit dem man sich auch identifiziert, da man ja bereits 2 Teile damit gezockt hat, nicht ohne Umstände importieren....das ist schon zu krass um wahr zu sein.

So kann man das Finale auch ein wenig versauen....
 
Bezieht sich das nur auf Charaktären aus Teil 1 oder generell auf die Vorgänger?
Hab einen Charakter in 2 der aus 1 Importiert wurde, geht das dann auch net?
 
Verstehe das Problem nicht. Alles aus ME2 kann man doch importieren, sofern das bei der Box nicht inner Cloud lagert.
Wenn man ME 1 gespielt hat und ME3 nun spielen will, hat man sicherlich auch ME2 gespielt. Damit das Gesicht von ME1 nach ME2 importiert und kanns auch nach ME3 importieren.
Hab ich nur ME2 gespielt, meinetwegen weil ich auf der PS3 spiele, dann ist man eh nicht betroffen und importiert das Gesicht aus Teil 2.

Wo ist denn da das riesen Problem, dass ich jetzt nicht meinen ME1 Spielstand in ME3 importieren kann? Ich sehs irgendwie nicht.
 
Verstehe das Problem nicht. Alles aus ME2 kann man doch importieren, sofern das bei der Box nicht inner Cloud lagert.
Wenn man ME 1 gespielt hat und ME3 nun spielen will, hat man sicherlich auch ME2 gespielt. Damit das Gesicht von ME1 nach ME2 importiert und kanns auch nach ME3 importieren.
Hab ich nur ME2 gespielt, meinetwegen weil ich auf der PS3 spiele, dann ist man eh nicht betroffen und importiert das Gesicht aus Teil 2.

Wo ist denn da das riesen Problem, dass ich jetzt nicht meinen ME1 Spielstand in ME3 importieren kann? Ich sehs irgendwie nicht.

Ob man jetz alles aus ME2 oder was man von ME2 importieren kann, weiß ich jetzt nicht, glaub aber schon das auch die Gesichter mit importiert werden. Also sollte es wohl keine Probleme geben.
Wo das Problem ist, es gibt (wahrscheinlich) keins, da verbreitet wieder mal einer nur sinnlos Panik und Probleme wo keine sind.
Kann mir auch nich ernsthaft vorstellen, das es Leute gibt die ME1 gespielt haben, den 2. Teil nicht und plötzlich den 3. Teil spielen....


Bezieht sich das nur auf Charaktären aus Teil 1 oder generell auf die Vorgänger?
Hab einen Charakter in 2 der aus 1 Importiert wurde, geht das dann auch net?

Ich glaub das bezieht sich nur auf Spielstände von ME1.
 
Alle, die hier nun flennen dass der 2 Teile alte Char nicht geht, sollten mal lesen lernen^^

ME2 kann man importieren... nur von ME1 direkt ist nicht machbar.
 
Alle, die hier nun flennen dass der 2 Teile alte Char nicht geht, sollten mal lesen lernen^^

ME2 kann man importieren... nur von ME1 direkt ist nicht machbar.

Nein soweit ich weiß betrifft es auch Gesichter die in ME2 aus ME1 importiert wurden. Wird nun der Charakter aus ME2 in ME3 importiert dann wird das Gesicht auch nicht mit importiert.

Grundsätzlich in meinen Augen ein ganz armseliges Verhalten von Bioware. Auf dem PC kann man mit viel Glück noch den Workaround verwenden aber auf den Konsolen ist das schon schwieriger. Besonders schlimm ist es in meinen Augen, weil ME von Anfang an als Trilogie geplant war und man wissen müsste, dass die Spieler ihren Charakter übernehmen wollen.
 
Hallo,

ich hab eine Lösung für Euch alle zwecks Import Gesicht.

http://masseffecttools.99k.org/index.php

Auf dieser Seite findet Ihr oben im Reiter die verschiedenen Links (z.B. Fem Upload, Fem Code usw.) um aus Eurem Speicherstand von ME2 (generiert durch einen importierten Speicherstand von ME1) einen Gesichtscode erstellen zu lassen.

Das könnt Ihr sowohl für männnliche als auch weibliche Charaktere machen. Hab die daraus generierten Codes schon in der Demo für ME3 getestet. Das einzige was nicht passt, ist die Behaarung (Aussehen und Farbe) und Augen (Farbe). Der Rest ist identisch wie bei ME2. Super Sache also und vor allem total einfach. Somit keine Panik. Wir alle können mit unseren alten Charakteren weiterspielen :)
 
Man könnte meinen bei Bioware gäbe es eine ganze Abteilung die sich nur damit beschäftigt neue Methoden zu entwickeln um die Spieler zu enttäuschen und vor den Kopf zu stoßen.
 
Zurück