• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3 - Achtung: Mega-Spoiler - Das Ende der Rollenspiel-Trilogie im Video?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3 - Achtung: Mega-Spoiler - Das Ende der Rollenspiel-Trilogie im Video? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3 - Achtung: Mega-Spoiler - Das Ende der Rollenspiel-Trilogie im Video?
 
Ohman das Game is noch net ma ganz draussen da wird hier schon wieder das Ende des Games gezeigt oder auf die geleakten Versionen im Inet hingewiesen. Also nix gegen Pressefreiheit aber manche Sachen müssen doch echt net sein.
 
Es war / ist doch ausreichend, dass der Beitrag mit dem Verweis "möglichen Mega-Spoiler!" gekenntzeichnet ist. Da kann ein Jeder selbst darüber entscheiden, ob er diese Möglichkeit der Pressefreiheit nutzen will oder nicht.
Wenn ein Grund zum Aufregen gesucht werden sollte: Was ist mit jenen Bildern und Berichten, die Tote oder Verletzte mitunter recht detailiert zeigen? Auf der einen Seite Jugendschutz und Pixelgrafiken werden erst ab 18 zugelassen, aber im Fernsehen und in Zeitungen ist derartiges zu sehen.
 
Was ist denn mit den Augen da unten im Video? Irgendwie seltsam.

Hat ME3 nicht sowieso mehrere Enden? Im Vorfeld wurde ja besonders groß getönt, dass die Enden diesmal in ganz unterschiedliche Richtungen gehn sollen, weil man die Sachen nicht mehr in einem nächsten Teil berücksichtigen müsse. (Auch wenn Teil 2 ohnehin schon nur minimal den Ausgang des ersten Teils berücksichtigt hat, und Teil 3 vermutliche genausowenig darauf gibt was am Ende von ME2 passiert ist)
 
Das ist echt! Es sind zumindest die Dialoge aus dem Leak. Und dass der Catalyst in der Form des Jungen vom Anfang von ME3 ist, habe ich auch vorher gehört. Die Entscheidung ist btw. totaler bullshit und nicht nachvollziehbar.
 
Was ist denn mit den Augen da unten im Video? Irgendwie seltsam.

Hat ME3 nicht sowieso mehrere Enden? Im Vorfeld wurde ja besonders groß getönt, dass die Enden diesmal in ganz unterschiedliche Richtungen gehn sollen, weil man die Sachen nicht mehr in einem nächsten Teil berücksichtigen müsse. (Auch wenn Teil 2 ohnehin schon nur minimal den Ausgang des ersten Teils berücksichtigt hat, und Teil 3 vermutliche genausowenig darauf gibt was am Ende von ME2 passiert ist)

Die drei Enden sind nur minimal unterschiedlich. Ich spoiler mal:

1. Die Reaper werden zerstört, aber mit Mass Effect Portalen
2. Shepard wird eins mit dem Universum und kontrolliert die Reaper
3. Alle organischen Lebewesen werden plötzlich auf unerklärliche Art und Weise mit Reapern kombiniert und sind trotzdem noch frei. Quasi eine Evolution.

Dabei kann es sein, dass Shepard stirbt, ich glaube nur bei einem Ende kann er mit genügend Paragonpunkten überleben.
Die Normandy strandet dann irgendwo und Joker tritt raus + 2 andere Crewmitgliedern, welche genau weiß ich gerade nicht, hängt auch von den Entscheidungen ab.

Das geile ist: Während des Endes werden nochmal alle "wichtigen" Charaktere aus Shepards Karriere eingeblendet. Das sind Anderson, Joker und die Liebesbeziehung, so zumindest die Gerüchte. Hier waren es aber insgesamt 5, von daher bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob der rest auch stimmt: Wenn du Kaidan, Ashely oder Liara hast, wird dir jeweils die Loveinterest (LI) richtig angezeigt. Hast du aber als LI Tali, Garrus, Thane usw. usf gehabt, wird es per default auf Liara gesetzt.
 
verdammt: LÖÖSCHEN!! ich kann nicht wiederstehen!!!
 
Ich lese jetzt weder News noch Kommentare - aber seid ihr irgendwie abstrakt im Kopf so eine News überhaupt online zu stellen? So groß das Wort Spoiler auch geschrieben sein mag, irgendwer überliest es ausversehn und tappt dann gedankenverloren doch in die Falle.
Ich finde solche News barbarisch den Spielern gegenüber. Shame on you all. !
 
Die Digital Deluxe Edition kann seit Freitag Abend bereits über Origin herunter geladen werden. Daher haben viele schon ME3 (mich eingeschlossen), ist aber noch nicht aktivierbar und daher noch nicht spielbar.
Ausgenommen sind jene die bereits die CE der XBox360 haben, da es dort keine Aktivierung gibt, kann diese bereits gespielt werden (gibt auch schon die ersten Gameplay Videos zu ME3 auf Youtube).

Das was in diesen Video gezeigt wird, ist einfach nur ein Zusammenschnitt verschiedener Rendervideos (*.bik Dateien) für die Raumschlacht, nur sind hier verschiedene Variationen davon zusammengemixt worden - das ist NICHT das Ende, nur Teile davon.

Hier beschreibe ich das gesamte Ende: also vorsicht. Nur soviel, all eure Entscheidungen, werden keinen Einfluss auf die Hauptenden haben - das sollte jeden klar sein und ich schreibe das auch mit absicht ohne spoiler hier her.

Wie weiter oben schon Marten-Broadcloak schrieb, gibt es 3 Hauptenden. Diese Enden werden/müssen am Ende ausgewählt werden, alle Entscheidungen in den bisherigen ME Teilen, sowie in ME3 selbst, haben darauf nicht den geringsten Einfluss!! Es werden dadurch nur div. Einzelheiten verändert (gibt zu jedem Ende, div. Variationen).

Die 3 Hauptenden sind:
Destroy
Controll
Synergy (in den Leaks bisher als Merge bezeichnet)

Die Portale werden bei jedem Ende zerstört. Die Normandy stürzt bei jedem Ende ab. Shepard stirbt fast immer, ausnahme ist eine Variation im "Destroy" Ende - bei diesen Ende wird übrigens alle synthetischen Lebewesen, also auch EDI zerstört. Shepard ist, sollte er überleben, aber für immer von seinen Freunden auf der Normandy (die auf einen fremden Planeten in einen anderen System abstürzt (warum die überaupt druchs Charon/Sol Portal fliegen, erklärt uns BioWare übrigens nicht), und von seiner LI getrennt.
In den Enden bekommt man auch sogenannte Flashbacks zu folgenden Personen: Ashley/Kaidan, Anderson, Joker und Liara - und ja, das war es. Habt ihr z.b. eine Beziehung mit Tali, Garrus oder jemand anderen - scheint in den Augen von BioWare nicht wichtig für euren Shepard zu sein.

Der Epilog (nach den Credits) ist in meinen Augen sowieso nur mehr eine Vera*schung. Sorry...


Und falls das nicht klar sein sollte: Es gibt in ME3 KEIN Happy-End. Völlig egal wie sehr ihr euch mit irgendwelchen Entscheidungen anstrengt. Mit dem Destroy Ende (das übrigens das Paragon Ende darstellen soll), bombt ihr die Milchstrasse fast zurück in die Steinzeit, bravo...

ps: die meisten Beziehungen aus ME2 (ausnahme Tali und Garrus, die kann man ausbauen) werden mit wenigen sätzen abgehandelt, manche kann man gar nicht mehr weiterführen.

Ach, wegen EDI. Die Gute ist jetzt ein Sexbot in High-Heels (ist tatsächlich so gemeint, da ihr Android-Körper absätze hat und sie mit dem A... wackelt beim gehen). und steht als Squad-mate zur verfügung.
hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9iew1PYY5Wk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Digital Deluxe Edition kann seit Freitag Abend bereits über Origin herunter geladen werden. Daher haben viele schon ME3 (mich eingeschlossen), ist aber noch nicht aktivierbar und daher noch nicht spielbar.
Ausgenommen sind jene die bereits die CE der XBox360 haben, da es dort keine Aktivierung gibt, kann diese bereits gespielt werden (gibt auch schon die ersten Gameplay Videos zu ME3 auf Youtube).

Das was in diesen Video gezeigt wird, ist einfach nur ein Zusammenschnitt verschiedener Rendervideos (*.bik Dateien) für die Raumschlacht, nur sind hier verschiedene Variationen davon zusammengemixt worden - das ist NICHT das Ende, nur Teile davon.

Hier beschreibe ich das gesamte Ende: also vorsicht. Nur soviel, all eure Entscheidungen, werden keinen Einfluss auf die Hauptenden haben - das sollte jeden klar sein und ich schreibe das auch mit absicht ohne spoiler hier her.

Wie weiter oben schon Marten-Broadcloak schrieb, gibt es 3 Hauptenden. Diese Enden werden/müssen am Ende ausgewählt werden, alle Entscheidungen in den bisherigen ME Teilen, sowie in ME3 selbst, haben darauf nicht den geringsten Einfluss!! Es werden dadurch nur div. Einzelheiten verändert (gibt zu jedem Ende, div. Variationen).

Die 3 Hauptenden sind:
Destroy
Controll
Synergy (in den Leaks bisher als Merge bezeichnet)

Die Portale werden bei jedem Ende zerstört. Die Normandy stürzt bei jedem Ende ab. Shepard stirbt fast immer, ausnahme ist eine Variation im "Destroy" Ende - bei diesen Ende wird übrigens alle synthetischen Lebewesen, also auch EDI zerstört. Shepard ist, sollte er überleben, aber für immer von seinen Freunden auf der Normandy (die auf einen fremden Planeten in einen anderen System abstürzt (warum die überaupt druchs Charon/Sol Portal fliegen, erklärt uns BioWare übrigens nicht), und von seiner LI getrennt.
In den Enden bekommt man auch sogenannte Flashbacks zu folgenden Personen: Ashley/Kaidan, Anderson, Joker und Liara - und ja, das war es. Habt ihr z.b. eine Beziehung mit Tali, Garrus oder jemand anderen - scheint in den Augen von BioWare nicht wichtig für euren Shepard zu sein.

Der Epilog (nach den Credits) ist in meinen Augen sowieso nur mehr eine Vera*schung. Sorry...


Und falls das nicht klar sein sollte: Es gibt in ME3 KEIN Happy-End. Völlig egal wie sehr ihr euch mit irgendwelchen Entscheidungen anstrengt. Mit dem Destroy Ende (das übrigens das Paragon Ende darstellen soll), bombt ihr die Milchstrasse fast zurück in die Steinzeit, bravo...

ps: die meisten Beziehungen aus ME2 (ausnahme Tali und Garrus, die kann man ausbauen) werden mit wenigen sätzen abgehandelt, manche kann man gar nicht mehr weiterführen.

Ach, wegen EDI. Die Gute ist jetzt ein Sexbot in High-Heels (ist tatsächlich so gemeint, da ihr Android-Körper absätze hat und sie mit dem A... wackelt beim gehen). und steht als Squad-mate zur verfügung.
hier ein Video:
Mass effect 3 EDI's new body - YouTube

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob man die Spoiler liest oder nicht. Das ist klar.
Aber warum überhaupt solche Spoiler verfassen? Sofern es wirklich so stimmt, dass es "nur" drei Enden gibt, die sich nur in gewissen kleinen Details unterscheiden.
 
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob man die Spoiler liest oder nicht. Das ist klar.
Aber warum überhaupt solche Spoiler verfassen? Sofern es wirklich so stimmt, dass es "nur" drei Enden gibt, die sich nur in gewissen kleinen Details unterscheiden.

Find dich damit ab, es gibt nur 3 Hauptenden.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/226e43-1330900504.jpg

End003London*.bik = Endvariationen
End003LondonBlue/Red/Green = die 3 Hauptenden
Was dahinter noch steht, sind die Variationen.
End004 = Epilog

Ich habe auch die ganzen Audiofiles schon überprüft und nein, da ist kein zusätzliches Ende. Also find dich damit ab, das Bioware dich veräppelt hat, mit der Anzahl der enden. Danke.
 
Zurück