• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight: Die coole Konkurrenz und viel Geld für kleine Pakete - Exklusiv-Interview zum Free-2-Play-Simulator

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight: Die coole Konkurrenz und viel Geld für kleine Pakete - Exklusiv-Interview zum Free-2-Play-Simulator gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft Flight: Die coole Konkurrenz und viel Geld für kleine Pakete - Exklusiv-Interview zum Free-2-Play-Simulator
 
Irgendwer hat mal gesagt "Free2play ist nur dazu da mehr Geld zu verdienen!" :-D Aber ich freue mich drauf und werde MF sicher mal ziehen um mir das Game anzuschauen. Kaufen würde ich es mir sicher nicht. Einfach nicht mein Genre. :-D
 
Für mich ist das nichts. Ich würde da lieber 50 Euro bezahlen und alles nutzen können. Eingeschränkte Spiele sind nichts für mich, selbst wenn der Einstieg kostenlos ist. Am Ende bezahlt man aber dann doch mehr, wenn man so viel wie bei einem "vollen Spiel" haben will, als wenn es gleich ein Vollpreisspiel ist.
Zum kurz antesten vielleicht okay, aber dauerhaftes spielen kann ich mir bei einem Free-2-Play nicht vorstellen. Das Format gefällt mir einfach nicht.
 
Das ist wie bei Frauen. Da ist das erste Anspielen auch kostenlos, danach kann es dich ordentlich Knete kosten :B:-D
 
Also ich habe die Beta von Flight gespielt und rein grafisch unterscheidet es sich nicht von FSX. Man könnte diese Flugsimulatoren doch auch mal grafisch etwas aufpeppen und nen Multiplayer wäre doch auch nicht schlecht. Aber alles in allem sind Flugsimulatoren einfach nur öde.
 
vergrault habt ihr aber die community! was ist mit addon support? was ist an den fliegern realistisch? schneidet euch ein scheibchen von den pmdg flugzeugen ab. DAS ist realistisch. im fsx bin ich NUR noch addon flieger geflogen, weil die ms-standard maschinen einfach nur click&fly waren....
 
Ich habe mich sehr seit ich erfahren habe, dass Microsoft einen Neuen Flugsimulator rausbringt, darauf gefreut. Heute war es endlich soweit und lud gleich den MS Flight runter. Ich habe jetzt ca. 30 min gespielt in der Hoffnung , es käme noch was besseres. Kam aber nichts.
1. Die Steuerung der Flieger ist völlig unrealisitsch, Systemtiefe nicht vorhanden. Kein V Vergleich zu PMDG, CaptainSim oder Aerosoft.
2. Als ich die ersten Screenshots gesehen habe, dachte ich mir Wow, was für eine Grafik.
Ich wurde schwer enttäuscht: nur die Hauptinsel Hawaii's, die Bodentexturen unter aller Sau, nicht mal FS2002 war in dieser Hinsicht schlechter, die vom FSX sind im Vergleich dazu sind golden!
3. Für geübte FSX-Piloten ist das einfach nur komsich zu fliegen.
4. Außerdemist das nur noch ein reines Nicht-Noch-So-ein-Spiel, bei dem man nur seine Einsätze oder nur seine "Karriere" machen kann und sonst z.B. keine Linienflüge machen kann.
5. Ich habe im vor dem Release oft gefragt, was für Flieger dabei sein werden. Aber das nur zwei dabei sind ist eine schwere enttäuschung. Ich habe mit MD-11, 747, A330/A340, A380, CRJ900, 737-800, ... gerechtnet, aber nicht mit zwei solchen komischen Fliegern, bei denen kaum Systeme vorhanden sind.
Fazit: Ich bleibe beim FSX! Der Flight kann nur noch als Kleinkinderspiel angsehen werden. Microschrott schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch!
 
In meinen Augen setzen die auf ein völlig falsches Pferd. Es wird bestimmt etliche geben die sich die Demo geben, bissl Spaß haben und es danach wieder löschen. Die jenigen die etwas mehr lust an diesem Genre bekommen, werden sich wohl MS Flightsimulator X holen, da a) Günstig zu haben b) es Mega viele Mods gibt die das Game fast so schön gestalten wie MS Flight.
Und die wahren Enthusiasten, die solch Simulationen "Leben" geben sich doch nicht mit ein paar Strecken oder so nen kram wie flieg durch Kreise usw. ab. Nene die wollen Realitätsnah von Flughafen zu Flughafen tengeln, mit allem was dazu gehört. Und diese Leute werden, wenn X-Plane 10 "entbuggt" ist wohl dieses Produkt wählen. Und dann werden diese bestimmt auch DLC kaufen...aber das ist ja auch OK solange man ein Fertiges Spiel hat, wo man vieleicht noch die ein oder andere Maschiene haben will.

Fazit: Dieses Genre hat seine Fans und durch solch ein Spiel werden nicht neue Hinzugefügt, nur weil es eine Größere Spielbare Demo bietet. Hier empfinde ich es so als ob sie einem Fußball Fan, ein Handball Spiel unterjubeln wollen, und einem noch frech ins Gesicht sagen, "Sind beides Bälle".
 
muss leider sagen, dass das einzige, was mir am neue fs gefällt die flüssige grafik ist. wo ist der freie flug? wo ist das GPS? wo ist die option flugpläne zu erstellen? wie kommuniziert man mit dem tower? wo ist das real world wetter? wo ist vor-navigation und ILS? wo bleibt generell der instrumentenflug? entweder bin ich zu doof das zu finden oder sie haben tatsächlich aus dem fs ein "spiel" für pc und konsole gemacht. (allein im hauptmenü die bezeichnung "spielen" nervt schon) ich will fliegen, nicht spielen :(
 
Mir geht es genau so. Ich kann dich beruhigen: Ich finde das alles auch nicht! Ich glaube, dass Microsoft nicht mehr darauf abziehlt, REAL alles wiederzugeben, sondern nur noch ein Spiel bringen will, dass das breite, "nicht flugkenntliche" Publikum anspricht, und damit das Spiel nur noch Microsoftwerbung sein soll. Meines erachtens wäre es besser, Microsoft leiße Flugsimulatoren lassen, so wie sie sind und nicht zu billigen, werbewirkenden Schmarrnspiele umzufunktionieren.
 
Habs eben mal runtergeladen und auch gleich wieder runtergeschmissen!!!! Der letzte Flusischrott ist das, da bleib ich lieber bei meinem guten alten FSX mit Aerosoft, Pmdg und Co. Was nützt mir die tollste Grafik wenn ich nur spielen kann. Ich möchte Fliegen und nicht spielen. Da hat sich Microsoft ein Ei ins Nest gelegt.
Das Spiel ist schon vorprogrammiert gegen die Wand zulaufen. Nee nee lass mal schaut ganz nett aus ist nichts für mich. Da bleibe ich lieber bei meiner 737 NGX und den anderen tollen Addons für den guten alten FSX.
 
hm nja
da fragt man sich schon warum man es nicht hinbekommt das beides geht
Fliegen und Spielen
 
Zurück