• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Betaversion fertig - Download-Release von Consumer Preview Build 8250 am 29. Februar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Betaversion fertig - Download-Release von Consumer Preview Build 8250 am 29. Februar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Betaversion fertig - Download-Release von Consumer Preview Build 8250 am 29. Februar
 
allein schon wegen der schnellen bootzeiten werd ich auf windows 8 umsteigen... metro wird nur am tablet aktiviert und gut is ;)
 
allein schon wegen der schnellen bootzeiten werd ich auf windows 8 umsteigen... metro wird nur am tablet aktiviert und gut is ;)

Das ist für mich wirklich die Frage. Microsoft hat es bis heute noch nicht geschafft zu klären, ob Metro für den Desktop optional ist oder nicht.

Ich denke nicht, dass der Registry-Hack in der Consumer Preview noch vorhanden ist.

Die Dev-Preview habe ich angetestet, aber die Steuerung mit Maus und Tastatur war eine Katastrophe (was daran lag, dass die Steuerung damals noch nicht fertig war).

Ich bin gespannt auf die Consumer-Preview und was sich in der Steuerung geändert hat. Sollte ich damit nun gut zurecht kommen, steige ich auf jeden Fall um (alleine wegen der kleinen aber entscheidenden Verbesserungen beim Kopieren, des schellen Bootvorgangs und der Nutzbarkeit mit WP 8 ).

Sollte die Steuerung immer noch ein Ding der Unmöglichkei sein, kaufe ich mir nur ein Intel-Windows8-Tablet (die werden in jedem Fall jedem Android und iOS-Tablat ins Gesicht schlagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe auch vorerst bei Windows 7. Win 8 wird eine BETA bleiben genauso wie es Vista war bevor dann das bessere Win 7 erschien. Erst wenn Win9 rauskommt überleg ich zu wechseln.
 
@Basshinzu: Das bewegt dich also zum Umsteigen? Da gibt es wichtiger Dinge als Bootzeiten.Ich habe Vista noch bei drauf und mein Rechner ist braucht gerade al 25-30 sekunden zum Booten.
Dann noch so ein HandyAndroid Betriebssystem geht garnicht.Werde demnächst auf 7 wechseln aber 8 kommt mir nicht auf den Rechner.Die Beta war schlecht und so überragend sind die Bootzeiten auch nicht.
Ach und wer bitte zockt nen Shooter am Tablet? Da müsste schon einiges Falsch laufen
 
@Basshinzu: Das bewegt dich also zum Umsteigen? Da gibt es wichtiger Dinge als Bootzeiten.Ich habe Vista noch bei drauf und mein Rechner ist braucht gerade al 25-30 sekunden zum Booten.
Windows 8 bootet schneller.

Dann noch so ein HandyAndroid Betriebssystem geht garnicht.
Das ist jetzt eine Reine Vermutung von mir, da ich absolut keinen Plan habe, was du da zusammenredest.
Du bezeichnest Win 8 als "noch so ein HandyAndroid Betriebssystem"
Wenn das so sein sollte:
Hast du eigentlich Ahnung von irgendwas?

Werde demnächst auf 7 wechseln aber 8 kommt mir nicht auf den Rechner.
Wozu? Dein Vista startet in 25 - 30 sec. Warum willst du auf Win 7 wechseln? Das bringt doch überhaupt nichts.

Die Beta war schlecht und so überragend sind die Bootzeiten auch nicht.
Tja, die Beta war deswegen so schlecht, weil es kein Beta war. Es war eine Dev-Preview, also allerhöchstens ein Alpha.
Aber das kann man Leuten wie dir den ganzen Tag lang eintrichtern, ihr habt trotzdem die Beta getestet.

Ach und wer bitte zockt nen Shooter am Tablet? Da müsste schon einiges Falsch laufen
Keine Ahnung, hat das jemand behauptet?
Das Wichtige an Win 8 ist, dass ich einen Shooter (z.B. CS 1.6) problemlos auf dem Tablet zocken könnte, wenn ich das wollte.
Dazu stell ich das Tablet ins Dock, schliesse Maus und Tastatur an und zocke los.

Versuch das mal mit iPad oder Android.
 
Sollte Microsoft aus dem Start von Win 7 gelernt haben und Win 8 erneut zu einem phänomenal günstigen Startpreis anbieten, werde ich wohl gleich zuschlagen. Ich bin zufrieden mit Win7 und brauche die Neuheiten von Win8 bisher noch nicht, aber besser eine kostengünstige Version daheim zu haben und sie nicht zu brauchen, als sie zu brauchen und teuer einzukaufen ;)
 
Zurück