• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tim Schafer: Patch für Konsolen kostet 40.000 US-Dollar - Neues Adventure kommt über Steam

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tim Schafer: Patch für Konsolen kostet 40.000 US-Dollar - Neues Adventure kommt über Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tim Schafer: Patch für Konsolen kostet 40.000 US-Dollar - Neues Adventure kommt über Steam
 
Nur für PC ? Kann mir nur recht sein. :-D

Was sehr positiv stimmt ist die kalkulierte Anaylse bzgl. der Finanzierung, Hr. Schafer hat klare Vorstellungen darüber, worin man kein Geld verschwenden soll.

Mit ihm als Chef-Designer kann das noch namenslose Adventure eigentlich nur ein Hit werden,
 
Also von "nur für den PC" ist keine Rede. Steam wurde in Verbindung mit Kosten für Patches auf Konsole von Schäfer erwähnt, da niemand weiß was es für ein Adventure wird, dürfte auch die Plattform(bindung) nicht feststehen.

D.h. also es kann sehr wohl auf XBL bzw. PSN erscheinen ...
 
Also von "nur für den PC" ist keine Rede. Steam wurde in Verbindung mit Kosten für Patches auf Konsole von Schäfer erwähnt, da niemand weiß was es für ein Adventure wird, dürfte auch die Plattform(bindung) nicht feststehen.

D.h. also es kann sehr wohl auf XBL bzw. PSN erscheinen ...

Wenn er aber die Kosten für einen Konsolen-Patch ins Spiel bringt und ihm diese Zahlen Bauchschmerzen bereiten, stehen die Chancen für einen plattformübergreifenden Release eher schlecht. Wie er schon sagte:"Das können wir uns nicht leisten".
 
schaut doch einfach mal in die faqs zu dem projekt:

"The extra money will be put back into the game and documentary. This could result in anything from increased VO and music budgets to additional release platforms for the game."

alles eine frage des geldes also.
und da jetzt schon weit mehr als angepeilt eingesammelt wurde, sind umsetzungen für weitere plattformen (insbesondere wohl ipad und co.) wohl fast schon als sicher anzusehen.

bisschen bedenklich finde ich den angepeilten release-termin:
im oktober solls schon so weit sein.
was für ein spiel kann man denn bitteschön in ein paar monaten zusammenbosseln?
allzu viel würde ich momentan nicht erwarten und schon gar nicht ein dott 2 oder was vergleichbares.
 
@DonIggy

Das Bild aus den News, das mit dem Sesamstrassen Monster, kommt aus einem Announcement Trailer von "Once upon a Monster". Sehr lustiges Video, wenn du dem englischen mächtig bist. (super leichtes englisch... sesamstrasse)

http://www.youtube.com/watch?v=gddBHzy5ByU

edit: Me think you´ve got future in Game Design... here take a cookie.... ich kann mir das in der Dauerschleife angucken....
 
"Offene Systeme wie Steam [...]"

Offen? Steam? Was immer der sich eingeworfen hat, er sollte davon weniger nehmen.

Wenn er Offenheit will, soll er doch einfach den Patch ins Netz stellen. Gerade bei einem Adventure muss man auch keinen Serverpark betreiben, um dem Download-Ansturm standhalten zu können.

Wenn z.B. Hemisphere Games ihr Osmos über die eigene Webseite vertreiben können wird einem alten Hasen wie Tim Schafer das doch auch gelingen.
 
welche Plattform am Ende benutzt wird, wäre interessant zu wissen, BEVOR man dort mit-finanziert... Werde Steam & Co definitiv nicht noch unterstützen (wenn auch indirekt)
 
Geht mir genauso. Wenn das Spiel dann nur auf Steam erscheint, hab ich nichts davon.

Wenn er ne offene Plattform sucht, wäre Desura wohl die bessere Wahl.

Update:
Tim Schafer hat nun auf Kickstarter bekannt gegeben, daß sein neues Projekt auch DRM-frei und für Linux erscheinen soll. Damit haben sie meine Unterstützung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück