• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720-Gerücht: Controller mit HD-Touchscreen ähnlich wie ein Tablet

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720-Gerücht: Controller mit HD-Touchscreen ähnlich wie ein Tablet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720-Gerücht: Controller mit HD-Touchscreen ähnlich wie ein Tablet
 
ich sag es so wie ich es sehe... ich will nen normalen konstroller. ich bin mit konsolen amiga und atari etc groß geworden.
ich will keine hampelkameras keine touch pads etc ick will knöpfe und nen stick das war es aber auch..dazu ein GUTES spiel welche immer seltener werden...
fazit: bis jetzt hatte ich zu meinen pc´s jede sony konsole das wird sich aber wohl ändern den so ein rotz werd ich mir nichz holen auch wenn es hier um ms geht aber diw nehmen sich ja nicht viel
 
die sollen mal aufhören mit ihrem kinect,touch und was weiß ich was.will eine normale spielkonsole mit nem gescheiten normalen Controller.wenn irgend so ein müll kommt kauf ich mir nix.
 
Bleib doch einfach beim PC. Mal ehrlich: Konsole braucht man doch heute eh nicht mehr. Warum? Weil sie das, was eine Konsole immer ausgemacht hat: Einfach Spiel rein, los und zocken, kein Schnick-Schnack, schon lange nicht mehr beinhalten, sondern immer mehr wie kleine PCs werden.
Da sag ich den Leuten auch immer. Kauft euch doch einfach einen gescheiten PC(PC braucht doch eh jeder für Beruf usw.), damit könnt ihr viel mehr machen, ihr könnt' ihn auch an den Fernseher anschließen und sogar ein Gamepad damit verwenden, falls das jemand mag.
Konsole war für mich immer sowas wie das NES oder Super Nintendo. Der neue Kram jetzt ist doch Käse und macht einen auf Pseudo-PC mit Konsolenanhängsel. Wundere mich, dass das die Konsolenspieler nicht nervt :]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will lieber nen neokortikalen neurotransmissionscontroller der sowohl als exogene als auch in endogener variante verfügbar ist
 
Bleib doch einfach beim PC. Mal ehrlich: Konsole braucht man doch heute eh nicht mehr. Warum? Weil sie das, was eine Konsole immer ausgemacht hat: Einfach Spiel rein, los und zocken, kein Schnick-Schnack, schon lange nicht mehr beinhalten, sondern immer mehr wie kleine PCs werden.
Da sag ich den Leuten auch immer. Kauft euch doch einfach einen gescheiten PC(PC braucht doch eh jeder für Beruf usw.), damit könnt ihr viel mehr machen, ihr könnt' ihn auch an den Fernseher anschließen und sogar ein Gamepad damit verwenden, falls das jemand mag.
Konsole war für mich immer sowas wie das NES oder Super Nintendo. Der neue Kram jetzt ist doch Käse und macht einen auf Pseudo-PC mit Konsolenanhängsel. Wundere mich, dass das die Konsolenspieler nicht nervt :]

das was eine konsole immer noch ausmacht sind gute spiele die teils (leider ) nur für diese erscheinen.
man kann sagen was man will aber eine Uncharted reihe oder killzone sind gute spiele/reihen die es einfach wert sind gespielt zu haben wie half life oder c &c
 
Bleib doch einfach beim PC. Mal ehrlich: Konsole braucht man doch heute eh nicht mehr. Warum? Weil sie das, was eine Konsole immer ausgemacht hat: Einfach Spiel rein, los und zocken, kein Schnick-Schnack, schon lange nicht mehr beinhalten, sondern immer mehr wie kleine PCs werden

Bei mir läuft das immer noch prima, daß ich mir ein Konsolenspiel kaufe und einfach drauflos spiele. Kein zickender Kopierschutz, keine Registrierung bei irgendwelchen Spyware Programmen, keine Gigabyte großen Patches, keine Accountbindung. Das die Konsolen inzwischen noch viel mehr können, kann man ihnen doch nicht negativ auslegen.
 
Bleib doch einfach beim PC. Mal ehrlich: Konsole braucht man doch heute eh nicht mehr. Warum? Weil sie das, was eine Konsole immer ausgemacht hat: Einfach Spiel rein, los und zocken, kein Schnick-Schnack, schon lange nicht mehr beinhalten, sondern immer mehr wie kleine PCs werden.
nein im grund ist konsole immer noch spiel rein und los geht es - klar hat es zusätzliche funktionen noch - aber die "unbewertheit" des "konsolenspiel gekauft, einlegen und fertig los" gilt immer noch

Da sag ich den Leuten auch immer. Kauft euch doch einfach einen gescheiten PC(PC braucht doch eh jeder für Beruf usw.)
ich denk mal der großteil der leute die beruflich einen cp benutzen haben den immer noch im büro und nicht daheim - und im burö wird keiner (denk ich mal) spiele zocken - von daher kein gutes argument


touchscreen controler für 720 ...hmm muss sagen, die firmen sind mittlerweile recht schnell geworden im umstellen produkte - das kintec etc hat jahre gebraucht - und jetzt ziehen die ggf schon monate nach der nintendo präsentation nach?
 
Bleib doch einfach beim PC. Mal ehrlich: Konsole braucht man doch heute eh nicht mehr. Warum? Weil sie das, was eine Konsole immer ausgemacht hat: Einfach Spiel rein, los und zocken, kein Schnick-Schnack, schon lange nicht mehr beinhalten, sondern immer mehr wie kleine PCs werden.
[...] Der neue Kram jetzt ist doch Käse und macht einen auf Pseudo-PC mit Konsolenanhängsel. Wundere mich, dass das die Konsolenspieler nicht nervt :]

Also ich bin was das Spielen angeht nicht beim PC geblieben, sondern auf eine XBox umgestiegen und fühle mich mittlerweile wesentlich wohler mit der Konsole. Das Spiel reinlegen und losspielen funktioniert auf meiner XBox zumindest nach wie vor immer noch; ich wüsste nicht von welchen Konsolen Du redest. Der ausschlagebende Grund für meinen Umstieg war aber in erster Linie, dass ich es einfach leid war ständig irgendwelche Drittanbietersoftware und Kopierschutzmechanismen installieren zu müssen, mich an irgendwelche Accounts zu binden und es sich vom Sofa aus einfach entspannt spielen lässt. Klar muss man bei der Grafik Abstriche machen, aber da ich über einen Full-HD Fernseher verfüge fällt mir das kaum auf. Meinen PC kann ich immer noch benutzen, aber muss ihn jetzt nicht mehr regelmäßig aufrüsten um aktuelle Spiele spielen zu können (eine XBox bekommt man heutzutage ungefähr zum gleichen Preis wie man alleine für eine aktuelle Grafikkarte am PC ausgeben muss, wenn nicht sogar günstiger). Die meisten Spiele, die auf dem PC veröffentlicht werden, erscheinen für die Konsolen auch + ein paar sehr gute Extra-Titel. Wenn Du lieber am PC spielst, ist das Deine Sache, aber lass doch einfach jeden so spielen, wie er es für sich am komfortabelsten empfindet. Diese ewigen PC vs. Konsole-Diskussionen sind doch einfach pure Kinderkacke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird geil. Spielt man abends bei ein paar Bierchen mit den Freunden irgend nen Mist und plötzlich...klirr...

ach das war mein 140 Euro Controller... schön dass der gleich mit der Bieflasche auf den Boden geknallt ist...

Nen controller hat aus Plastik zu sein und wenner mal runterfällt auch immer noch zu gehen.

Konsolen sind Low-tech-Mist, wenn ich Hightech will geh ich annen PC oder eben an mein Smartphone, Tablet...
 
Also irgendwie ist das immer komisch wie solche Diskussionen geführt werden, haupsächlich weil die Konsolen-Argumente irgendwie so Aktuell wie deren Hardware ist, also so auf dem Stand von vor 8 Jahren ...

Mal ehrlich, an welchen TV kann man heute keinen Fernseher anschließen bzw. kauft ihr eure PC-Stühle aus dem BDSM-Bedarf?
Und auch dieses Reinlegen und loslegen ist auch schon lange überholt! Mal ehrlich, damit das auf einer Konsole funktioniert muss auch der Entwickler das Streaming hinbekommen, wenn nicht zerbröselt dieser "Vorteil" aus der Modul-Ära weil man dann entweder doch installieren muss oder vor diesem "loslegen" dummerweise Ewige Ladezeiten stehen

Und naja, so der wirkliche Erfolg der Konsolen liegt ja eher das die Leute mit billiger Hardware gelockt werden doch am Ende zahlt man doch nur kräftig drauf als wie wenn man gleich beim PC geblieben wär, ansonsten müsste man sich nur wirklich wegen der Exklusivtitel für ein System entscheiden. Vorallem brauch man ja am Ende eh immer noch einen PC, denn schreibt mal irgendwas mit einer Bildschirmtastertur, Emails, Briefe, etc., man hat kein Exel, keinen gescheiten Internetbrowser, man hat ja noch nicht mal die Minimalfunktion des Bildbearbeitens, also Ausschneiden und Größe ändern

Und so zu diesem Tablet, ich weiß nicht wirklich, wenn man mal schaut was so bisher alles aus den Fuchtelsteuerung der Wii gemacht wurde, wobei ich jetzt nicht weiß wie Sinnvoll das ist, eher würde das Sinn machen wenn die in die nächste Generation erster mal ihr Kinect einbauen, immerhin, jetzt wo das für den PC kommt kann man da auch eher mit Innovationen in dem Bereich rechnen, was aber nicht an der Konsole liegt, sondern weil man halt für den PC Sachen einfach rausbringen kann wie man Lustig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie ist das immer komisch wie solche Diskussionen geführt werden, haupsächlich weil die Konsolen-Argumente irgendwie so Aktuell wie deren Hardware ist, also so auf dem Stand von vor 8 Jahren ...

Mal ehrlich, an welchen TV kann man heute keinen Fernseher anschließen bzw. kauft ihr eure PC-Stühle aus dem BDSM-Bedarf?
Und auch dieses Reinlegen und loslegen ist auch schon lange überholt! Mal ehrlich, damit das auf einer Konsole funktioniert muss auch der Entwickler das Streaming hinbekommen, wenn nicht zerbröselt dieser "Vorteil" aus der Modul-Ära weil man dann entweder doch installieren muss oder vor diesem "loslegen" dummerweise Ewige Ladezeiten stehen

Und naja, so der wirkliche Erfolg der Konsolen liegt ja eher das die Leute mit billiger Hardware gelockt werden doch am Ende zahlt man doch nur kräftig drauf als wie wenn man gleich beim PC geblieben wär, ansonsten müsste man sich nur wirklich wegen der Exklusivtitel für ein System entscheiden. Vorallem brauch man ja am Ende eh immer noch einen PC, denn schreibt mal irgendwas mit einer Bildschirmtastertur, Emails, Briefe, etc., man hat kein Exel, keinen gescheiten Internetbrowser, man hat ja noch nicht mal die Minimalfunktion des Bildbearbeitens, also Ausschneiden und Größe ändern

Gut geschrieben. Genau das war auch das, was ich meinte. :)
 
Och nöööö.... der aktuelle Xbox 360 Controller ist das perfekte, handschmeichelndste, ergonomischste Eingabegerät, dass ich kenne. Ich will nichts anderes :(
 
Vorallem brauch man ja am Ende eh immer noch einen PC, denn schreibt mal irgendwas mit einer Bildschirmtastertur, Emails, Briefe, etc., man hat kein Exel, keinen gescheiten Internetbrowser, man hat ja noch nicht mal die Minimalfunktion des Bildbearbeitens, also Ausschneiden und Größe ändern

Braucht man wirklich?
Ist immer die Frage - und vor allem sind die Sachen die du da aufgezählt hast, nicht das "Einsatzgebiet" von Konsolen.
Wenn ich Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder sonstiges machen will, hab ich eh nen PC. Wenn ich jemand bin, der keine Mails verschickt, Excel nicht braucht und auch sonst nix am Hut hat mit solchen Dingen, für was soll ich dann nen PC brauchen?
Konsolen reichen vollkommen aus um einfach nur Spiele zu spielen. Wenn ich jetzt über Xbox Live Filme leihen/kaufen oder sonstige Sachen tun kann, dann ist das ein netter Bonus wenn ich den nutzen will.

Mal ehrlich, an welchen TV kann man heute keinen Fernseher anschließen bzw. kauft ihr eure PC-Stühle aus dem BDSM-Bedarf?
Und auch dieses Reinlegen und loslegen ist auch schon lange überholt! Mal ehrlich, damit das auf einer Konsole funktioniert muss auch der Entwickler das Streaming hinbekommen, wenn nicht zerbröselt dieser "Vorteil" aus der Modul-Ära weil man dann entweder doch installieren muss oder vor diesem "loslegen" dummerweise Ewige Ladezeiten stehen

Einlegen und loslegen ist heutzutage wohl eher darauf bezogen, dass man sich keine Gedanken über Treiber oder sonstige Kompatibilitätsprobleme machen muss.
Wenn ich ein Spiel für die Konsole kauf, dann funktionierts auch - schau dir einfach mal die ewigen Foreneinträge bei neu erschienenen Titeln für den PC an.
Da stellt sich mir schon öfter die Frage, ob die Leute teilweise nicht mit ner Konsole besser beraten wären, wenn man Fragen liest, die darauf schließen lassen, dass gewisse Leute absolut keine Ahnung von PC´s haben.

Alles hat seine Vor- und Nachteile - wieso muss man das immer ewig breittreten?
 
Braucht man wirklich?
Ist immer die Frage - und vor allem sind die Sachen die du da aufgezählt hast, nicht das "Einsatzgebiet" von Konsolen.
Wenn ich Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder sonstiges machen will, hab ich eh nen PC. Wenn ich jemand bin, der keine Mails verschickt, Excel nicht braucht und auch sonst nix am Hut hat mit solchen Dingen, für was soll ich dann nen PC brauchen?
Konsolen reichen vollkommen aus um einfach nur Spiele zu spielen. Wenn ich jetzt über Xbox Live Filme leihen/kaufen oder sonstige Sachen tun kann, dann ist das ein netter Bonus wenn ich den nutzen will.



Einlegen und loslegen ist heutzutage wohl eher darauf bezogen, dass man sich keine Gedanken über Treiber oder sonstige Kompatibilitätsprobleme machen muss.
Wenn ich ein Spiel für die Konsole kauf, dann funktionierts auch - schau dir einfach mal die ewigen Foreneinträge bei neu erschienenen Titeln für den PC an.
Da stellt sich mir schon öfter die Frage, ob die Leute teilweise nicht mit ner Konsole besser beraten wären, wenn man Fragen liest, die darauf schließen lassen, dass gewisse Leute absolut keine Ahnung von PC´s haben.

Alles hat seine Vor- und Nachteile - wieso muss man das immer ewig breittreten?

also ich weiß ja nicht, aber irgendwo haben viele Konsoleros nicht nur irgendwelche Stühle mit Stacheln, sondern auch irgendwelche verranzten Rechner, denn wie oft kommt das eigentlich vor das ein Spiel nicht startet und man ewig rumsuchen muss? Ehrlich, das ist ganz großer Blödsinn das so als Allgemeines Argument bringen zu wollen, zumal man auch eher man schauen muss, wie der Rechner auch vorher ausschaut und wenn auch, ob die Entwickler nicht murks bauen, aber dafür kann der PC nichts wenn die sich keine Mühe geben und Probleme einbauen. Auch liegen bei Konsolen die Probleme auf anderer Ebene, da ist das der Gurkentreiber spackt, sondern das Internet oder die Kabel oder auch die TV einstellungen
und naja, Starte mal FFX auf der PS3

Und selbst wenn man nur surfen will, braucht man eigentlich immer noch für 300€ ein kleines Netbook
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß ja nicht, aber irgendwo haben viele Konsoleros nicht nur irgendwelche Stühle mit Stacheln, sondern auch irgendwelche verranzten Rechner, denn wie oft kommt das eigentlich vor das ein Spiel nicht startet und man ewig rumsuchen muss? Ehrlich, das ist ganz großer Blödsinn das so als Allgemeines Argument bringen zu wollen, zumal man auch eher man schauen muss, wie der Rechner auch vorher ausschaut und wenn auch, ob die Entwickler nicht murks bauen, aber dafür kann der PC nichts wenn die sich keine Mühe geben und Probleme einbauen
und naja, Starte mal FFX auf der PS3

Und selbst wenn man nur surfen will, braucht man eigentlich immer noch für 300€ ein kleines Netbook

Und ich weiß nicht, was du für ein Problem mit "Stühlen mit Stacheln" oder "Stühlen aus dem BDSM Bedarf" hast.
Ich kann auf meinem PC sowohl als auch auf meiner Konsole bequem zocken ...

Und dass Spiele auf dem PC nicht laufen bzw. halt oft Probleme bereiten, ist kein allzugroßes Geheimnis. Schau dir einfach mal spezifische Foren nach nem Release von nem PC Spiel an.
Klar muss man schauen, wie der eigene PC ausschaut - aber von dem rede ich ja. Gibt wohl genügend Leute, die sich damit nicht wirklich auskennen wenn man sich diverse Fragen die in Foren auftauchen so anschaut. Aber Hauptsache PC´ler und PC´s sind so elitär wohingegen die "Konsoleros" alles Deppen sind (den Eindruck gewinnt man zumindest, wenn man sich so manches Posting von den Konsolengegnern durchliest).

FFX - keine Ahnung. Erstens steh ich nicht auf FF und 2. habe ich keine PS3. Ich streite auch überhaupt nicht ab, dass es auch auf Konsolen ab und zu zu Problemen kommen kann. Nur ist dieser Prozentsatz im Gegensatz zum PC halt nicht wirklich erwähnenswert.
Aber wahrscheinlich sinds nur die bösen Entwickler, die absichtlich Fehler in die PC Versionen einbauen ...
 
ganz einfach, wenn das Scheinargument kommt, das es bequemer wäre mit einer Konsole zu spielen, dann muss man halt annehmen das die Leute ihre PC-Stühle aus solchen Stores kaufen, gut, du hast einen bequemen Stuhl
Außerdem ist eher der Fall das sich Konsolen so gerne irgendwo in eine Ecke stellen und mit teils veralteten und komischen Argumenten rumhantieren
Und solche Fragen tauchen natürlich auf, aber da muss man auch erster mal schauen wie aussagekräftig das ist

Und Die Aussage mit FFX kommt einfach daher das man das nicht auf PS3´s starten kann, weil´s ein PS2 Spiel ist
 
Na ja, das Argument, dass man an der Konsole bequem zocken kann, hab ich in diesem Topic bisher noch nicht gelesen und deine "Fangfrage" mit FFX lass ich jetzt so mal nicht gelten.
Es gibt immerhin auch PC Spiele, die sich auf aktuellen PC Systemen nicht mehr spielen lassen (auch nicht mit DosBox).

Ich finde es halt einfach sinnlos, wenn in jedem Topic in dem es um irgendwas konsolenbezogenes geht, die Diskussion aufs Neue losgeht.
Das ist so wie bei den CoD/BF3 Themen ...

Spaß haben kann man mit beiden Systemen / Titeln da muss man nicht immer und immer wieder von vorne damit beginnen, irgendwelche Vor- und Nachteile rauszukramen bzw. auf das andere zu schimpfen anfangen, nur weil man es nicht gut findet.
Seid doch einfach froh, dass ihr die Auswahl habt.

Ich spiel auf PC und auf Konsole und ich habe meinen Spaß dabei. Wenn jemand nur PC´s oder nur Konsolen bevorzugt, warum soll er das dann nicht tun?
 
Zurück