• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LucasArts: "Revolutionärer Online-Dienst" geplant - Entwickler für neues Action-Adventure gesucht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu LucasArts: "Revolutionärer Online-Dienst" geplant - Entwickler für neues Action-Adventure gesucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LucasArts: "Revolutionärer Online-Dienst" geplant - Entwickler für neues Action-Adventure gesucht
 
Wenn ich Online-Dienst lese, dann schauderts mich wieder. Wo soll man sich denn noch überall anmelden und Accounts anlegen? Ich blick da heute schon nicht mehr durch, weiß selbst nicht mehr wo ich überall schon angemeldet bin und so manche Passwörter nicht mehr.
Irgendwann muss man wohl eine eigene Sekretärin einstellen, damit man überhaupt noch annähernd einen Durchblick hat :B

Achja und bei der Berufsbezeichnung Senior Backend Engineer musste ich lachen. Das hört sich an wie ein Callboy für ältere Herren :B
 
Zuletzt bearbeitet:
LucasArts in allen Ehren ihr habt tolle Adventures und Star Wars Spiele gemacht in den 90ern, aber bitte verschont uns mit einem weiteren überflüssigen Onlinedienst.
 
LucasArts in allen Ehren ihr habt tolle Adventures und Star Wars Spiele gemacht in den 90ern, aber bitte verschont uns mit einem weiteren überflüssigen Onlinedienst.

Absolut. Ich seh's schon vor mir, wie dann der Lucas Arts Ultra Launcher angekündigt wird und bei all ihren Spielen zwanghaft genutzt werden muss :S:$
 
In Zeiten, wo Hackergruppen machen können was sie wollen und vom Volk auch noch teilweise dafür bejubelt werden, ist ein neuer Onlinedienst mit Anmeldepflicht, der den virtuellen "Besitz" bzw. die Nutzungsrechte vewaltet, natürlich genau das, was wir brauchen.

Irgendwann gehen die mal auf Steam, Origin & Co. los und all unsere teuer erkauften Spiele sind weg. Warum muss immer alles online sein? Zu Starcraft-Zeiten haben einfache CD-Codes doch prima funktioniert. Die Spiele waren trotzdem erfolgreich und werden sogar heute noch gespielt, obwohl es auch damals schon problemlos möglich war, Cracks oder Key-Generatoren runterzuladen.

Viel lieber hätte ich gelesen:

Lucas Arts: "Revolutionäres Piraten-Abenteuer" geplant - Entwickler für neues Adventure gesucht
 
Ich weiß nicht, aber kann man bei solchen Sachen nicht mal vorher ein Analyst gefragt werden?
Ich meine, nach den Überwältigen Erfolgen von den Online-Diensten von Ubisoft, Rockstar und Microsoft sollte man doch mal drauf kommen das die Kundschaft keinen Bock auf noch so einen Kappes hat, auch wenn man den noch so schön mit Buzzwords auskleidet, Scheiße in einer hübschen Verpackung bleibt trotzdem Scheiße

Und naja, Action-Adventure, ich würde ja einen TFU2 Revisted raten, zumal in Anbetracht wie, zurecht, Erfolgreich TFU2 war
Oder man macht mal einen "Jedi-Zelda", denn immerhin, dieses ganze Zelda-Gameplay, funktioniert doch grade in Hinblick auf die Jedis die halt mal den Leuten helfen, z.B. bei der Mynockplage in dem, auf wundersame Weise, verzweigten Hangar in dem auch noch jede Menge Wachdroiden stehen die nimmer richtig Funktionieren weil die Mynocks die angenagt haben, und zack, so schnell hätten die auch ein ersten Level
 
Muuhahhaha.......ich seh schon die nächste heulende Welle nach Origin der ewig gestrigen, wie sie Foren zujammern und großfressig von Boykotten sprechen.
 
Muuhahhaha.......ich seh schon die nächste heulende Welle nach Origin der ewig gestrigen, wie sie Foren zujammern und großfressig von Boykotten sprechen.
Wieso ist man "ewig gestrig", wenn man nicht für jede Spielefirma extra Accounts, eigene DRM Plattformen und Programme installieren will? (Am "besten" noch drei verschiedene gleichzeitig ... :| )

Und was ist an Boykotten schlecht?
 
Muuhahhaha.......ich seh schon die nächste heulende Welle nach Origin der ewig gestrigen, wie sie Foren zujammern und großfressig von Boykotten sprechen.
soso, man ist also ewig gestrig wenn einem die eigene freiheit und die eigenen rechte etwas bedeuten? komisch ich dachte sowas wäre eine recht fortschrittliche denkweise, aber scheinbar sind diktatur uns sklaverei doch moderner. dann bin ich ja beruhigt, denn genau diese entwicklung unterstützen ja die meisten menschen in allen möglichen bereichen. ist doch immer wieder schön zu sehen wie sich so viele gamer ganz besonders darüber freuen :-D
 
Und ich sehe schon die nächste Generation verblödeter Konsumsklaven Accounts eröffnen und schreien: "Komm Lucas Arts, nimm mich härter!"
 
Steam... Windows Live... Ubisoft-Gamelauncher... Origin... und jetz auch noch Lucas Arts?
Wieviel soll einem Menschen eigentlich zugemutet werden? Das Alles ist doch auch so schon jenseits von Lächerlich. Wenn das so weitergeht muss man irgendwann die Kontonummer angeben, nur damit der Pc überhaupt hoch fährt und das Betriebssystem heißt dann Internet 2.0
 
also irgendwann reicht's wirklich mal....mir tun die leute leid , die immernoch 4 gb ram haben -.- denn alleine die tausend plattformen werden das ausreizen,wenn das weiter so geht...
können die nicht mal eine masterplattform einführen,die alle kleinen möchtegernplattformen beinhaltet?
 
Achja und bei der Berufsbezeichnung Senior Backend Engineer musste ich lachen. Das hört sich an wie ein Callboy für ältere Herren :B
:B :-D

Das ist jemand, der Software und Tools entwickelt, die der Kunde nicht zu Gesicht bekommt. Also quasi "das was unter der Haube steckt". Backend betrifft zum Beispiel die ganze technische Abwicklung bei Bezahlvorgängen. Backend Engineers ermöglichen es uns also z.B. in Online-Games auch zu zahlen. :-D

Ich brauche btw auch keinen neuen Online-Dienst. :|
 
ich bin da auch zwiegespalten: einerseits finde ich es bedenklich, wenn ein anbieter dermaßen marktbeherrschend ist wie steam. auf der anderen seite hab ich keinerlei bock mit noch mehr accounts und passwörtern zu jonglieren als ohnehin schon. :|
 
Zurück