• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Darkness 2: Test des Mafia-Ego-Shooters mit Mystery-Atmosphäre - Gutes Gameplay, schwache Story und KI

ToniOpl

NPC
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Darkness 2: Test des Mafia-Ego-Shooters mit Mystery-Atmosphäre - Gutes Gameplay, schwache Story und KI gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Darkness 2: Test des Mafia-Ego-Shooters mit Mystery-Atmosphäre - Gutes Gameplay, schwache Story und KI
 
Da hätte ich mit einer besseren Wertung gerechnet. Vor allem, dass die Story recht schwach sein soll, finde ich enttäuschend.
 
Jo wieder n Game mit schwacher Story. Da wird wohl diesen Monat kein neues Game meinen Schrank füllen.Tja wenn die Publisher und Programmierer kein Geld verdienen wollen sage Ich nur Selbst Schuld.
 
Ich weiß auch nicht, warum es zur Zeit kein Entwicklerteam mehr schafft, eine anständige Story in ihr Spiel zu packen. Einem Spiel mit guter Story und kleineren Macken im Gameplay kann ich verzeihen, einem Spiel mit gutem Gameplay und miserabler Story allerdings nicht. Dieses Spiel wird meine Sammlung so schnell also auch nicht ergänzen.
 
den Geschichtenschreibern gehen wohl die Ideen aus?! wüsste gar nicht wann ich zuletzt mal einen richtig guten Film (storymäßig) gesehen hätte...

hoffe nur ME3 wird ne Ausnahme

EDIT: ich wusste gar nicht, dass 2011 soooo schlecht war :P
http://www.wulfmansworld.com/Kinocharts/Kinocharts_2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt auch daran, dass die Verantwortlichen, egal ob in der Film- oder Spielebranche, uns alle mittlerweile für dumme Affen halten, die keiner komplexen und größeren Story mehr folgen können. Das sag' ich jetzt nicht aus Böswilligkeit, sondern Geschichten werden mittlerweile absichtlich so einfach wie möglich Gehalten, damit wirklich jeder ihr Folgen kann. Wir werden da "intern" schon lange als "dumm" angesehen.

Wie siehts eigentlich mit der PEGI Version aus? In Deutschland aktivierbar? Wenn nicht, würd' ich auf das Spiel verzichten. Die geschnittene Würstchenversion tue ich mir nicht an :B
 
Das mit den Schnitten ist mir recht egal, da ich mir eh nie cut-Versionen kaufe, aber das mit der Story stört mich schon, besonders, da ich die Comics alle gelesen habe und die Geschichten immer sehr spannend und unterhaltsam fand. Naja, mal sehen. Eilig hab ichs nicht, das Spiel zu spielen. Und was Story angeht liegen meine Hoffnungen zur Zeit eh vor allem bei BioShock 3 und ME3.
 
Tja schon wieder ein Spiel aus der Sparte Gewöhnlich , Langweilig , Überflüssig.
Super!
Wieder Geld gespart , nicht immer wird es einem SO leicht gemacht.
 
Wie siehts eigentlich mit der PEGI Version aus? In Deutschland aktivierbar? Wenn nicht, würd' ich auf das Spiel verzichten. Die geschnittene Würstchenversion tue ich mir nicht an :B


Gameware.at sagt ist kein problem.da gibts die Pegi AT version für 35,00€
 
das mit der story ist schade :(
naja wenns ein bisschen billiger geworden ist werd ich trotzdem zugreifen, 82% ist nämlich immer noch eine gute Wertung und spass machen wird das spiel auf jeden fall ;)
 
Jo wieder n Game mit schwacher Story. Da wird wohl diesen Monat kein neues Game meinen Schrank füllen.Tja wenn die Publisher und Programmierer kein Geld verdienen wollen sage Ich nur Selbst Schuld.

Als ob du selbst ach so wichtig für den Publisher und den Entwicklen wärst. :rolleyes:

@topic
Ich fand The Darkness 2 eigentlich recht interessant, obwohl ich keine Shooter spiele. Aber dass man vergebens auf echte Schockmomente verzichten muss und dass die Story so arm ist...bleibt wohl wieder nur ein CoD in anderem Gewand.
Die Zensur scheint laut Test ja auch fürchterlich abnormal zu sein. Ich bin eigentlich niemand, der Blut und Eingeweide in einem Spiel braucht, aber wenn da sogar eine Cutscene raus genommen wurde, dann Prost und Mahlzeit... :$

Muss ich mir nicht geben.
 
Ich fand die Demo sehr amüsant und werde mir nun auch die Vollversion kaufen, denn das Szenario finde ich sehr ungewöhnlich und frisch. Aber auch die düstere und abgedrehte Atmosphäre gefällt mir.
 
Die Darkness Comics sind sehr genial. Werd mir das Spiel aufjedenfall kaufen sobald es bischen billiger ist :)
 
"Hmpf"...jetzt hab ich mir das Ding doch glatt geholt....und das obwohl ich mir geschworen hatte, keinen Shooter mit relativ kurzer Spielzeit mehr zu kaufen (zumindest nicht zum Normalpreis), aber die Demo fand ich derart erfrischend abgehoben vom Vietcong, 2. WK (oder sonstige Konflikte), dass ich mich nun doch entschlossen hab...bin gespannt, was mich erwartet :) Fehlt mir persönlich nur noch ein XIII-2 (neeeein nicht FF :P), dann wäre meine kleine Shooterwelt wieder in Ordnung :-D
 
Ich spiele es gerade selbst, und ich finde die Story ziemlich gut, seit Bioshock endlich mal wieder nen Shooter mit story :)
 
Lasst Euch vom Testbericht nicht täuschen. Die Story kann locker mit der des ersten Teils mithalten. Nur die sehr kurze Spielzeit hat mich enttäuscht. Mitreißend finde ich besonders die Szenen mit Jenny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück