• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Verkaufszahlen liegen vor - Mehr als 2 Millionen Verkäufe und 1,7 Millionen Abonnenten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Verkaufszahlen liegen vor - Mehr als 2 Millionen Verkäufe und 1,7 Millionen Abonnenten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Verkaufszahlen liegen vor - Mehr als 2 Millionen Verkäufe und 1,7 Millionen Abonnenten
 
Ich will die Freude bei EA ja nicht trüben (ok, will ich doch), aber ich wäre mal nicht so euphorisch. Ein Spiel, dass hauptsächlich mit Storytelling punkten will, wird schnell uninteressant, wenn man die Story erlebt hat. Ich rechne damit, dass die Spielerzahlen bis Mitte des Jahres eher zurückgehen als steigen werden.
 
blablabla, warum soll nur blizzard erfolgreich sein. die jungs haben nen guten start hingelegt, ich gönne ihnen den erfolg und hoffe, dass es so weiter geht. genug content ist ja schon angekündigt
 
Ein Spiel, dass hauptsächlich mit Storytelling punkten will, wird schnell uninteressant, wenn man die Story erlebt hat.
Bis man die ganze Story der beiden Seiten und unterschiedlichen Klassen erlebt hat, vergeht aber seine Zeit. Es ist eben ein Paradies für Twinks. Im Grunde ist es schon fast fahrlässig, nur einen Charakter oder nur eine Fraktion zu spielen.
Der Wiederspielwert ist hier enorm.

PS: Mal abgesehen davon, dass es deutlich mehr Endcontent gibt als seinerzeit beim Release von WoW und denen sind die Kunden ja bekanntlich auch nicht weggelaufen. ;)
 
Erstmal die nächsten Releases abwarten. Die Gefahr die "HMCpretender" anspricht, ist definitiv vorhanden. Seit SWTor ist ja nix erschienen. Aber was machen die Singleplayer und Story Liebhaber, wenn dann ME3, Max Payne, Infinite, (Skyrim DLC^^ haha) und andere Bomben erscheinen. SWTor spielen, oder sich andere Geschichten anschauen?

Wünschen tu ich SWTor das natürlich nicht. Ist n nettes Game.
 
nja, es muss nicht mal der nächste Release sein, die Zahlen in 2-3 Monaten reichen ja auch aus
Wobei aber die Frage warum bisher nur Blizzard Erfolgreich ist auch recht einfach ist, denn die ganzen Mittbewerber hatten halt zum Start ziemlich geschlampt und Macken oder waren im Prinzip nur so Me-Too-Titel, den einzigen Scheinerfolg hatten ja so nur so wirklich die Spiele mit Makropayment, was manche Fanboys seit neuem versuchen als Argument zu nehmen, wobei nach der 100/10/1 Regel das ganze nun wieder auch nicht so Tolle ausschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetz das Abo gekündigt. Warum? Ich will das Spiel nicht zu harsch kritisieren, es ist gut geworden, ein solides MMO, aber es wäre ein absoluter Flop geworden, würde nicht das Star Wars Logo darauf glänzen. Ich hab mittlerweise alle Raids + HM Flashpoints durch, full equipter Tank und mir wurde es sehr schnell langweilig. Mal ganz davon zu schweigen, dass die Raids und FPs extrem verbugged sind/waren. Das kann net sein, dass ein Boss einfach bei 90%HP alle onehittet (Battle for Ilum) und dass man an bestimmten Bossen aufgrund eines Bugs 100x wipen muss, dass der Bug "auf einmal" verschwindet, so das man weiter kann. Das trübt den Spielspaß. Und wer meint, dass man dadurch bei der Stange gehalten wird, weil man 8 Klassen mit individueller Storyline hat, der irrt sich gewaltig. Das Leveln war eine Qual, die Quest widerholten sich immer wieder, irgendwann konnte man die Dialoge nicht mehr sehen und hat nur noch in die Leertaste gehämmert. Zwar mag die Klassenstory echt (zumindest für mich) unterhaltsam gewesen sein, aber alle anderen Quests waren nach gewisser Zeit echt langweilig.
Mein Grund für die Kündigung ist einfach die verlaltete Technik, das Debakel um die instabile Hero-Engine und die daraus resultierenden FPS Einbrüche, das sehr schlecht weitergedachte Crafting System (Biochemie als da einzig brauchbare) und das unbalancierte PVP und der verbuggte PVE Content. Der Rest ist stimmig, passt wunderbar und atmosphärisch ist das Spiel seh weit oben.
Aber die kleinen Details machen nunmal ein MMO aus, welches SWTOR aber in sehr geringer Anzahl aufweist. Es ist Standardkost, absoluter Mainstream ohne große Herausforderung und teilw. merkwürdig verpacktes Grinding. Ich gönn den Erfolg Bioware, sie haben gute Arbeit geleistet aber es reicht nicht, mich auf Dauer bei der Stange zu halten. Ich hätte mir mehr erwartet, vor allem, dass SW:G wesentlich mehr Content und positive Aspekte aufweiste, als SWTOR.
SWTOR muss innerhalb dieses Jahres schon mit sehr großen Geschützen aufkommen, damit sie gegen die bereits anrollende Konkurenz bestehen, um überhaupt ihre derzeitgen Abo-Zahlen so beizubehalten.
 
Naja, ich hab schon nach zwei Wochen meinen Account verkauft. Soviele Fehler und die typische Itemspirale... dazu das kampfsystem sowas von billigst von WOW kopiert ohne irgendwelche nennenswerten neuerungen. Kein ordentliches PvP System und das ururalt Pre-WoW Skill, und kampf-system. Da bringt die ... nichtmal spannend ... erzählte Story auch nichts die eh 90% der leute nur durch Leertaste überspringen (habe schon in der beta meinen 50er Inqui gehabt)

SWTOR ist einfach nur schlecht und wird enden wie jeder andere billige WOW klon. Naja, für F2P kann man schon mal reinschaun in zwei Jahren. Die Topgilden von denen das Fazit muss man sich nur mal durchlesen. Ein Modernes MMO ohne Kampflog sagt wohl alles aus.Malifurion hat ja auch schon gute punkte gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetz das Abo gekündigt. Warum? Ich will das Spiel nicht zu harsch kritisieren, es ist gut geworden, ein solides MMO, aber es wäre ein absoluter Flop geworden, würde nicht das Star Wars Logo darauf glänzen. Ich hab mittlerweise alle Raids + HM Flashpoints durch, full equipter Tank und mir wurde es sehr schnell langweilig. Mal ganz davon zu schweigen, dass die Raids und FPs extrem verbugged sind/waren. Das kann net sein, dass ein Boss einfach bei 90%HP alle onehittet (Battle for Ilum) und dass man an bestimmten Bossen aufgrund eines Bugs 100x wipen muss, dass der Bug "auf einmal" verschwindet, so das man weiter kann. Das trübt den Spielspaß. Und wer meint, dass man dadurch bei der Stange gehalten wird, weil man 8 Klassen mit individueller Storyline hat, der irrt sich gewaltig. Das Leveln war eine Qual, die Quest widerholten sich immer wieder, irgendwann konnte man die Dialoge nicht mehr sehen und hat nur noch in die Leertaste gehämmert. Zwar mag die Klassenstory echt (zumindest für mich) unterhaltsam gewesen sein, aber alle anderen Quests waren nach gewisser Zeit echt langweilig.
Mein Grund für die Kündigung ist einfach die verlaltete Technik, das Debakel um die instabile Hero-Engine und die daraus resultierenden FPS Einbrüche, das sehr schlecht weitergedachte Crafting System (Biochemie als da einzig brauchbare) und das unbalancierte PVP und der verbuggte PVE Content. Der Rest ist stimmig, passt wunderbar und atmosphärisch ist das Spiel seh weit oben.
Aber die kleinen Details machen nunmal ein MMO aus, welches SWTOR aber in sehr geringer Anzahl aufweist. Es ist Standardkost, absoluter Mainstream ohne große Herausforderung und teilw. merkwürdig verpacktes Grinding. Ich gönn den Erfolg Bioware, sie haben gute Arbeit geleistet aber es reicht nicht, mich auf Dauer bei der Stange zu halten. Ich hätte mir mehr erwartet, vor allem, dass SW:G wesentlich mehr Content und positive Aspekte aufweiste, als SWTOR.
SWTOR muss innerhalb dieses Jahres schon mit sehr großen Geschützen aufkommen, damit sie gegen die bereits anrollende Konkurenz bestehen, um überhaupt ihre derzeitgen Abo-Zahlen so beizubehalten.

Dann warte vielleicht eben dieses eine Jahr nochmal ab. Werde ich auch tun.
Ich habe SW:TOR noch nicht angerührt und habe mir auch, ehrlich gesagt, für den Anfang nicht viel erwartet. So wie du es beschreibst, klingt es in meinen Augen nicht wie ein grottenschlechtes MMO, sondern wie ein noch unfertiges MMO, das noch seine Zeit braucht, um zu reifen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass andere MMOs, auch World of Warcraft, kurz nach Release nicht anders waren. Verbuggt und noch unausgewogen.

Im Falle von WoW leider heute noch, da Blizzard es nach 7 Jahren immernoch nicht hinbekommen hat, das Balancing zwischen den Klassen hinzubekommen (Deathknight ist einfach zu stark, Warlock widerum zu schwach z.B.) und das Spiel für beide Seiten, Hardcore Spieler und Casuals, interessant zu machen. Aber trotzdem ist es immernoch ein sehr gutes Spiel, wie ich finde.


Aber dass SWTOR schon fast 2Mio. Abonnenten hat, ist lobenswert. Hätte ich nicht gedacht.
 
Überall diese Whinethreads. Mittlerweile sind so gut wie alle threads verpestet.
Wie wärs wenn ihr euch einen uralten SWTOR Thread ausgrabt und dort könnt ihr kollektiv rumheulen bis ihr vertrocknet.
Hättet ihr euch beim zocken kein Speed reingezogen könntet ihr jetzt vielleicht noch Spaß am Spiel haben.
Und wer durch Beta eine schon längere Spielzeit aufweisen kann: Guess what? Kommt mit dem Release etwa gleich mehr content als in der Beta zu finden war? Werde ich ein Buch dass ich eben fertiggelesen habe am nächsten Tag noch einmal anfangen?
Oder kann ich von einem neu erschienenem Buch erwarten dass der Nachfolger auch gleich fertiggeschrieben ist?
Mich wunderts nicht dass euch dieser "FastFood"-Konsum auf die Eier geht. Dass ihr es aber nicht blickt ist rein euer Verschulden und nicht der vom Anbieter!
MMOs können bei solcher content-hascherei nicht mithalten. Wenn ihr soviel Zeit zum suchteln habt, dann müsst ihr eben was Content-loses wie Starcraft, Battlefield, COD oder ein dämliches Browsergame spielen. Letztere sind übrigens ideal um seine Zeit zu verschwenden.
Also kommt drauf klar und benehmt euch nicht wie kleine Mäuschen.

Edit: Oder macht es wie RedDragon. Find ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab schon nach zwei Wochen meinen Account verkauft. Soviele Fehler und die typische Itemspirale... dazu das kampfsystem sowas von billigst von WOW kopiert ohne irgendwelche nennenswerten neuerungen. Kein ordentliches PvP System und das ururalt Pre-WoW Skill, und kampf-system. Da bringt die ... nichtmal spannend ... erzählte Story auch nichts die eh 90% der leute nur durch Leertaste überspringen (habe schon in der beta meinen 50er Inqui gehabt)

SWTOR ist einfach nur schlecht und wird enden wie jeder andere billige WOW klon. Naja, für F2P kann man schon mal reinschaun in zwei Jahren. Die Topgilden von denen das Fazit muss man sich nur mal durchlesen. Ein Modernes MMO ohne Kampflog sagt wohl alles aus.Malifurion hat ja auch schon gute punkte gebracht...

Langsam gehen mir die Kommentare von wegen WoW-Klon etc. richtig auf die Nerven. Anscheinend denken viele Leute, dass das MMO-Genre erst mit WoW begonnen hat und sich alle künftigen Spiele daran messen müssen. Das WoW zu seiner Zeit aber selber richtig gut "geklaut" hat, wird dabei vollkommen ausser Acht gelassen.

Aber gut, ich spiele das Spiel mal mit: Welche Neuerungen sollte denn ein Kampfsystem beinhalten? Was ist an dem PvP-System so schlimm? Es gibt Titel, mehrere BG´s, kaufbare Ausrüstung und verschiedene Spieltypen!

Dass das Spiel zum Release her verbuggt erscheint, sollte jedem klar gewesen sein. Kein MMO erscheint und ist vollkommen Bugfrei. Und an dieser Stelle sollte man den Entwicklern zugute halten, das pro Woche 1-2 Patches erscheinen um besagte Bugs auszumerzen.

Also, statt ständig rumzujammern was einem nicht passt, sollte man vielleicht einmal konstruktive Kritik schreiben und sagen, was man wo besser machen kann.
 
Zurecht, das Game hat es verdient und an alle die prophezeit haben SWTOR würde floppen und nach paar Monaten Free 2 Play werden, LOOOL war wohl nichts , naja HATERS GONNA HATE!
 
Malifurions Kritik: Gut, begründet und schlüssig. Auch erwähnt er die durchaus sehr guten Pluspunkte des Spiels. Einzig dein "Leertastenhämmern" ist mir noch nicht begegnet. In FPs ja. die spielt man immer wider. Aber in Quests genieße ich die Sprachausgabe unheimlich, und weiß garnicht, wie ich jemals wider ein MMO ohne spielen kann. Meine Bewertung würde also ganz ähnlich ausfallen mit dem Unterschied, dass ich nach 14 Tagen Ingame-Spielzeit (/played) noch lange nicht alles gesehen oder getan habe, und daher nicht kündige. Ich freue mich über jeden Patch, die Bioware konsequent jede Woche bringt. Das Spiel schreitet in großen Schritten voran. Im März kommt schon Version 1.2

Kritik von Kratos333: Unbegründet, plakativ, hetzerisch und von oben bis unten geprägt von World of Warcraft. Mal ehrlich. World of Warcraft ist hemmungslos veraltet, grell bunt inklusive Pokemon-Flair. Dazu kommen extreme Balancing-Probleme und das nach 7 Jahren Zeit. Der gesamte Content fühlt sich gleich bunt und kindisch an. Der einzige Grund, warum Wow noch immer so viele Spieler hat, ist weil es unendlich viele Menschen gibt, die solchen Kram mögen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Pokemon, die BILD oder der VW Golf in irgend einer hinsicht der Konkurrenz überlegen wären. Schon gar nicht bedeutet das, dass sie auch nur irgendwie qualitativ hochwertiger sind. Und glaube mir, Kratos333, "Top-Gilden" sind absolut unwichtig. Sie nerven als Gegner im PVP, machen nicht einmal 1% der zahlenden Kunden aus und sind in JEDEM MMO schnell wieder weg. Sie ziehen durch den Content wie die Heuschrecken, sind nach einem Monat mit ALLEM fertig und verschwinden wieder... dieser Monat ist jetzt um... ^^
 
Langsam gehen mir die Kommentare von wegen WoW-Klon etc. richtig auf die Nerven.

Da stimme ich Dir 100 % zu. Und es ist ja nicht nur hier so, sondern auch in den offiziellen Swtor-Foren. Da frage ich mich doch, ob es tatsächlich so viele Trolle gibt oder was die Leute erwartet haben... Vielleicht stellen Menschen die bereits in einer Beta Level 50 Charakter züchten aber auch ganz andere Anforderungen an ein Spiel und an ihr reales Leben als ich.




Es gibt Titel, mehrere BG´s, kaufbare Ausrüstung und verschiedene Spieltypen!

Und das ist mehr als WoW zum Release zu bieten hatte. Da kamen die BGs auch erst etwas verzögert und das Open-PVP kam auch nicht so recht in die Gänge. Auch wurde vieles ständig umgestellt. Die Balance bei WoW ist auch heute noch nicht perfekt. Aber jetzt sagen immer alle Kritiker: Sie meinen auch gar nicht WoW. Scheinbar muss ich Swtor mit verschiedenen Spielen messen. PVP von DAOC aber dann doch irgendwie alles von WoW. Es soll nicht zu schwer sein, aber auch nicht zu leicht. Immerhin möchte man am Ende doch alleine mit der krassesten Rüstung durch die Gänge laufen...



Also, statt ständig rumzujammern was einem nicht passt, sollte man vielleicht einmal konstruktive Kritik schreiben und sagen, was man wo besser machen kann.

Na ja, offensichtlich gefällt vielen der gesamte Titel nicht. Das ist aber doch auch in Ordnung! Genug Speilspaß im Verhältnis zu einem Singleplayer Titel aller Call of Duty sollte doch bereits vorhanden gewesen sein, so dass sich die Investition von 50 € "gelohnt" hat. Auch wenn man nun nicht der krasseste Roxxor in der Galaxy sein kann. Tja, manchmal scheint weniger die Galaxy "far far away" zu sein als der Verstand. Konstruktive Kritik kannst du nicht oder kaum erwarten. Es soll halt alles geändert werden... und jeder möchte es anders geändert haben... Hach.

Ich finde Swtor klasse - ich mag die Quests. Bei den Nebenquests erwische ich mich auch dabei öfter mal die Leertaste zu drücken, weil es micht nicht so recht interresiert warum ich nun 10 Insekten tot prügeln soll... Die Hauptquest verfolge ich aber mit großen Interesse und entsprechender Spannung. Mal spiele ich PVP - das geht mir ab und schon auf den Sack z.B. wenn die Rebellen zum 5. mal in Folge verlieren weil niemand das Spielprinzip der einzelnen BGs begreifen zu können - manchmal macht es aber auch großen Spaß.

Lange Rede kurzer Sinn: Perfektion ist für mich etwas, dass man nicht erreichen kann da die Interessen der Menschen viel zu unterschiedlich sind. Das Spiel macht vieles richtig und vieles falsch -> aber es ist noch sooo Jung. Und ich weiss wirklich nicht was die Menschen wollen: Es ist entweder zu viel geklaut - oder zu wenig.
 
trololololol das spiel ist gut ende und ihr wow spieler oder wow klon hater geht wieder mit lego oder so spielen vllt findet ihr ja das was neues was vllt die welt verändern wird ihr allwissenden wanna be's
und meines wissen nach war wow grausam zu spielen wo es rauskam also stfu ?
Mission: Ein wenig Trollen
Check
Mission: Abgeschlossen
 
Und auch ich oute mich als zufriedener EA/Bioware-Kunde und SWTor-Spieler, der gerade mal einen Char auf Lvl 28 hat und trotzdem rundum glücklich ist. Wer halt anfangs meint, dass er einen Preis gewinnt, weil er als erster Level 50 ist, der muss sich nun gedulden. Denn, wie bei JEDEM anderen MMO auch: Content will erst einmal enwickelt sein und sowas dauert eben länger, als in 24/7 durch ein Spiel zu hetzen.

Ich genieße jede Quest, jeden Abschnitt, jeden Planeten und finde die Neuerungen in SWTor und die grandiose Vollvertonung galaktisch. Wer es sich nicht nehmen lassen kann und will, jedes MMO mit WoW zu vergleichen, der wird sicher auch jeden Shooter mit Doom vergleichen, jedes Adventure mit Monkey Island oder Myst, jedes Strategiespiel mit Dune II oder C&C, uswusw.

Im Vergleich zu SWTor ist WoW zum jetzigen Zeitpunkt "Kindergarten". Nach 7 Jahren und viel zu vielen Anpassungen und Änderungen im Spiel, bin ich froh, dass SWTor genügend Abstand bietet, die grundlegenden Inhalte eines MMO solide umsetzt und mir persönlich eine ausreichende Zahl von Neuheiten ins MMO Genre bringt.

In diesem Sinne: möge die Macht mit Bioware sein, dass man den eingeschlagenen Weg beibehält und weiter stimmigen und fordernden Content nachreicht...
 
Fast 2 Mio Abos ist ja nicht schlecht, WoW hat ja auch nicht gleich mit den 12 Mio, die es zu seinen besten Zeiten mal hatte, angefangen. Wer weiß vielleicht treffen sich WoW und SWTor in ein par Jahren bei jeweils 4 oder 5 Millionen. :-D
 
Und auch ich oute mich als zufriedener EA/Bioware-Kunde und SWTor-Spieler, der gerade mal einen Char auf Lvl 28 hat und trotzdem rundum glücklich ist. Wer halt anfangs meint, dass er einen Preis gewinnt, weil er als erster Level 50 ist, der muss sich nun gedulden. Denn, wie bei JEDEM anderen MMO auch: Content will erst einmal enwickelt sein und sowas dauert eben länger, als in 24/7 durch ein Spiel zu hetzen.

Ich genieße jede Quest, jeden Abschnitt, jeden Planeten und finde die Neuerungen in SWTor und die grandiose Vollvertonung galaktisch. Wer es sich nicht nehmen lassen kann und will, jedes MMO mit WoW zu vergleichen, der wird sicher auch jeden Shooter mit Doom vergleichen, jedes Adventure mit Monkey Island oder Myst, jedes Strategiespiel mit Dune II oder C&C, uswusw.

Im Vergleich zu SWTor ist WoW zum jetzigen Zeitpunkt "Kindergarten". Nach 7 Jahren und viel zu vielen Anpassungen und Änderungen im Spiel, bin ich froh, dass SWTor genügend Abstand bietet, die grundlegenden Inhalte eines MMO solide umsetzt und mir persönlich eine ausreichende Zahl von Neuheiten ins MMO Genre bringt.

In diesem Sinne: möge die Macht mit Bioware sein, dass man den eingeschlagenen Weg beibehält und weiter stimmigen und fordernden Content nachreicht...

Ich bin zwar schon Level 30, aber /sign in allen Punkten.
 
Kritik von Kratos333: Unbegründet, plakativ, hetzerisch und von oben bis unten geprägt von World of Warcraft. Mal ehrlich. World of Warcraft ist hemmungslos veraltet, grell bunt inklusive Pokemon-Flair. Dazu kommen extreme Balancing-Probleme und das nach 7 Jahren Zeit. Der gesamte Content fühlt sich gleich bunt und kindisch an. Der einzige Grund, warum Wow noch immer so viele Spieler hat, ist weil es unendlich viele Menschen gibt, die solchen Kram mögen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Pokemon, die BILD oder der VW Golf in irgend einer hinsicht der Konkurrenz überlegen wären. Schon gar nicht bedeutet das, dass sie auch nur irgendwie qualitativ hochwertiger sind. Und glaube mir, Kratos333, "Top-Gilden" sind absolut unwichtig. Sie nerven als Gegner im PVP, machen nicht einmal 1% der zahlenden Kunden aus und sind in JEDEM MMO schnell wieder weg. Sie ziehen durch den Content wie die Heuschrecken, sind nach einem Monat mit ALLEM fertig und verschwinden wieder... dieser Monat ist jetzt um... ^^

Ok, deine Kritik gegenüber WoW ist nicht anders, als die von Kratos333 bezüglich SWTOR. Hetzerisch. Schlichtweg hetzerisch.
Von WoW kann man sagen, was man will...es hat Mängel, wie jedes Spiel auch. Aber es ist kein schlechtes Spiel. Entweder man mag es, oder man hasst es. ^^ Unbalanced ist es, weil Blizzard einfach nicht die Finger vom Balancing lassen kann und das nur, weil viele SPieler einfach nur rum heulen, dass ihr Klasse die schwächste und alle andern Klassen stärker sind.

Der einzige Grund, warum so viele Spieler WoW noch spielen, ist folgender: Es ist einfach ein gutes Spiel, für das man mittlerweile nichteinmal mehr viel Zeit investieren muss und eine aktive, große Community besitzt. Wäre es nur der Name Warcraft, wäre WoW schon lange wieder verschwunden.
 
Ich will die Freude bei EA ja nicht trüben (ok, will ich doch), aber ich wäre mal nicht so euphorisch. Ein Spiel, dass hauptsächlich mit Storytelling punkten will, wird schnell uninteressant, wenn man die Story erlebt hat. Ich rechne damit, dass die Spielerzahlen bis Mitte des Jahres eher zurückgehen als steigen werden.

Ähnlich wie bei Rift das wurde so schnell langweilig das sich die Server die zu anfang überquilten, dann aber auch schnell gelichtet haben.
 
Zurück