• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Hardcore-Modus für Oldschool-Gamer angekündigt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Infinite: Hardcore-Modus für Oldschool-Gamer angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Infinite: Hardcore-Modus für Oldschool-Gamer angekündigt
 
Tolle Sache und ich freu' mich sehr auf das neue Bioshock. Wird sicher ein großartiges Spiel :)
 
1999 soll Oldschool sein? Das war doch quasi erst gestern.
Man bin ich alt geworden. :|
 
Musste sagen die ersten beiden Bioshocks waren vom Schwierigkeitsgrad her doch nen bischen Lasch.
 
1999 kam System Shock 2, vielleicht eins der besten Spiele aller Zeiten. In den ersten Stunden des Spiels bockschwer. Deshalb vermutlich der Name :)
 
1999 soll Oldschool sein? Das war doch quasi erst gestern.
Man bin ich alt geworden. :|

Kommt drauf an, was man als Referenz dafür nimmt :-D

Severance: Blade of Darkness z.B. ist von 2001 und das war abartig schwer ^^ (habs eh nie durchgespielt -.-)

Gab also schon um die Zeit herum auch noch ein paar nette Brocken was den Schwierigkeitsgrad betrifft.
 
Kommt drauf an, was man als Referenz dafür nimmt :-D

Severance: Blade of Darkness z.B. ist von 2001 und das war abartig schwer ^^ (habs eh nie durchgespielt -.-)

Gab also schon um die Zeit herum auch noch ein paar nette Brocken was den Schwierigkeitsgrad betrifft.


Severence ist doch nicht schwer. Das Spiel ist übrigens super gealtert, kann man auch heute noch spielen.

Da find ich Dark Souls deutlich schwerer.

Aber ja, 1999 war so die CounterStrike, ende Half-Life (1) Zeit. Fand ich jetzt nicht so hardcore. Außer der Diablo 2 Hardcore modus. <.<
 
naja, der Grund für 1999 dürfte ein ganz einfach sein, den ratet mal was am 11. August raus kam
System Shock 2, der Geistige Vorläufer von BioShock
 
Kommt drauf an, was man als Referenz dafür nimmt :-D

Severance: Blade of Darkness z.B. ist von 2001 und das war abartig schwer ^^ (habs eh nie durchgespielt -.-)

Gab also schon um die Zeit herum auch noch ein paar nette Brocken was den Schwierigkeitsgrad betrifft.
Das war jetzt nicht so gemeint, dass die Spiele 1999 einfach waren. Mir kommt es nur vor, als wenn das noch gar nicht so lange her gewesen ist um es Oldschool zu nennen. :-D
 
Das war jetzt nicht so gemeint, dass die Spiele 1999 einfach waren. Mir kommt es nur vor, als wenn das noch gar nicht so lange her gewesen ist um es Oldschool zu nennen. :-D

naja, wir sind halt alt, immerhin, wir können uns noch an die Ankündigung von Duke Nukem for Ever erinnern oder an die fiese Verschiebung um ein Jahr von Diablo 2 oder der Insolvenz von 3dfx :(
Und einer der sich jetzt den Duke legal kaufen darf, war damals 4 ... :|
 
Das war jetzt nicht so gemeint, dass die Spiele 1999 einfach waren. Mir kommt es nur vor, als wenn das noch gar nicht so lange her gewesen ist um es Oldschool zu nennen. :-D

Oh ja, da hast wohl recht - geht mir eigentlich genauso.
1999 bin ich z.B. für die UNO auf die Golanhöhen gegangen und mir kommts immer so vor, als obs grade mal 2-3 Jahre her wäre ^^
 
Da geb ich euch recht. Wenn man liest von 1999 und im gleichen Atemzug "Old-school", dann fühlt man sich fürchterlich alt. Vor allem weil man das Gefühl hat, das wäre noch gar nicht so lange her. Noch schlimmer, wenn man schon seit den 80er Jahren zockt, dann ist man bei dem Hobby ja schon ein alter Greis. :S:S:B

Ist im RL doch genauso. Wenn man irgendwo liest, dass jemand 1994 geboren wurde. Da denkt man im ersten Moment: "Hat der überhaupt schon Zähne?" und im zweiten dämmerts einem dann: "Ach scheiße, der wird ja schon 18." :B
Ist schon manchmal lustig :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im RL doch genauso. Wenn man irgendwo liest, dass jemand 1994 geboren wurde. Da denkt man im ersten Moment: "Hat der überhaupt schon Zähne?" und im zweiten dämmerts einem dann: "Ach scheiße, der wird ja schon 18." :B
Ist schon manchmal lustig :-D
Ja, das Gefühl hab ich auch richtig krass. Ich komme mir auch nicht so alt vor. Und wenn man dann sieht, dass deine Kindheits-Stars zum Großteil schon tot oder vergreist sind, Leute die man als junge Fußballspieler kennt plötzlich Trainer und Manager sind, dass Video-Spiele an die ich mich noch erinnern kann als sei es erst gestern gewesen als "old-school" bezeichnet werden, Leute Kinder kriegen, die man selbst noch als Baby auf dem Arm gehabt hat .... dann, ja dann merkt man, dass man irgendwie alt wird. :pissed:
 
Ja, das Gefühl hab ich auch richtig krass. Ich komme mir auch nicht so alt vor. Und wenn man dann sieht, dass deine Kindheits-Stars zum Großteil schon tot oder vergreist sind, Leute die man als junge Fußballspieler kennt plötzlich Trainer und Manager sind, dass Video-Spiele an die ich mich noch erinnern kann als sei es erst gestern gewesen als "old-school" bezeichnet werden, Leute Kinder kriegen, die man selbst noch als Baby auf dem Arm gehabt hat .... dann, ja dann merkt man, dass man irgendwie alt wird. :pissed:
Amen Bruder.
 
und die Lebensenergie sinkt schneller

Na das ist ja mal was ganz neues...
Heißt, dass man sich noch öfter zum Regenerieren hinter irgendeine Deckung verziehen muss, ja? Voll 1999 Style, yeah.

Die Anspielung auf System Shock 2 mit der Jahreszahl ist schon ziemlich offensichtlich, und auch traurig, da Infinite vermutlich dennoch nicht an den angeblichen "geistigen Vater" heranreichen können wird. Dafür sind ist die Versimplung und Verdummung einfach zu tief in's Spiel integriert, als dass man es nur mit einem Extramodus retten könnte. Während man in System Shock noch auf die Karte angewiesen war um im sich im Schiff zurecht zu finden, und aus den Audiologs und Anweisungen heraushören musste wo man hin muss und was man tun soll, rennt man in den Bioshock Spielen einem Marker hinterher. Ob sich das im 1999 Modus ändern wird? Und ja, regenerierende HP, jede Wette.

Man muss SS2 ganz allgemein natürlich auch zugute halten, dass das Szenario passend war. Auf einem Raumschiff hat man nicht unbedingt so viel Bewegungsfreiheit, und es gibt glaubhafte Möglichkeiten bestimmte Areale zu Beginn unzugänglich zu machen (Kein Strom, keine Keycard). In einer angeblichen Stadt ist es da schon seltsamer, wenn man sich nicht frei bewegen kann, und es muss auf seltsamere Mittel zurückgegriffen werden, wie überall verbarrikadierte Türen oder Trümmer die das begehbare Gebiet halbwegs linear halten. Lustiger Weise wären Marker und ein Navi gerade in SS2 eigentlich akzeptabler gewesen, da die Technik es hier erlaubt hätte, und Shodan auch den Plan des Schiffes und die jeweiligen Orte gekannt hätte um sie für den Spieler markieren zu können.
Die Audiologs in SS2 sind zudem auch plausibler, auch wenn man sich schon manchmal fragen kann, wieso die Person gerade dies und das in einem Audiolog festgehalten hat. In Bioshock soll ich dem Spiel dann aber auch noch abkaufen, dass die Leute überall klobige Tonbandgeräte mitgenommen haben, haha. Wieso nicht einfach Tagebucheinträge oder Notizen? Könnten doch trotzdem mit der Stimme der jeweiligen Person vorgelesen werden, in Filmen wird sowas schliesslich auch gemacht wenn man den Zuschauer nicht lesen lassen möchte. Aber gut, das sind schon wieder Kleinigkeiten. Trotzdem sind es solche Dinge, die dazu beigetragen haben, dass SS2 extrem rund wirkte, während Bioshock arge Probleme hat in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten. Da hilft es auch nix sich ausgiebig bei Ayn Rand zu bedienen.

Ach, und nach allem was man aus den Trailern bisher gesehn hat orientiert sich Infinite ja eher an Call of Duty was die Menge an Scriptsequenzen angeht. Ja ja, absolut 1999, ganz bestimmt.
 
Oldschool von 1999? haha.....für leute wie ich die schon auf dem atari 2600 und in spielhallen gedaddelt haben , hat das wort ne ganz andere bedeutung . oldschool ist für mich alles VOR der 3DFX/Voodoo revolution ab 1996...
 
Da geb ich euch recht. Wenn man liest von 1999 und im gleichen Atemzug "Old-school", dann fühlt man sich fürchterlich alt. Vor allem weil man das Gefühl hat, das wäre noch gar nicht so lange her. Noch schlimmer, wenn man schon seit den 80er Jahren zockt, dann ist man bei dem Hobby ja schon ein alter Greis. :S:S:B

Ist im RL doch genauso. Wenn man irgendwo liest, dass jemand 1994 geboren wurde. Da denkt man im ersten Moment: "Hat der überhaupt schon Zähne?" und im zweiten dämmerts einem dann: "Ach scheiße, der wird ja schon 18." :B
Ist schon manchmal lustig :-D

So ist es.

Übrigens habe ich mit dem VCS 2600 angefangen :-D
 
Oldschool von 1999? haha.....für leute wie ich die schon auf dem atari 2600 und in spielhallen gedaddelt haben , hat das wort ne ganz andere bedeutung . oldschool ist für mich alles VOR der 3DFX/Voodoo revolution ab 1996...

Jep.

Was ist mit die Kinnlade runtergefallen, als ich die Voodoo 1 eingebaut und aktiviert hatte. Und zwar bei Turok 1 :-D
 
Zurück