• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: DICE verstärkt Anti-Cheat-Aufwand - mehrere hundert Cheater gebannt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: DICE verstärkt Anti-Cheat-Aufwand - mehrere hundert Cheater gebannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: DICE verstärkt Anti-Cheat-Aufwand - mehrere hundert Cheater gebannt
 
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/metrohacker/stats/381413780/ komisch das metrohacker und seine 40 hackerfreunde alle noch spielen können :/
 
Wow mehrere Hundert Respekt und weitere Tausend sind noch am cheaten. Es kann doch nicht so schwer sein sich im Battlelog mal das Leaderboard genauer anzusehen. Jeder der da über 1000 Punkte in der Minute macht kann doch ohne zu zögern gebannt werden. Oder Leute die nur 1,6 Kungeln brauchen um jemanden zu killen.

Nur ein kleines Beispiel: http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/s4nahmv89cx3y2pr/iteminfo/m98b/390277361/pc/
über 400% Genauigkeit mit der M98B und kein Headshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind nicht mal 10% vom eisberg
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/GER-Rudi
der hier hält nur 1sek mit der MAG auf dich und dein panzer explodiert jede runde macht der son score http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/15436384/1/236595493/
 
Finde es auch komisch, dass so Spieler anscheinend erst bei einer Beschwerde VLLT gebannt werden.
Und die Statistik soll mal anständig zurückgesetzt werden. Hatte eigentlich immer einen auf Platz 1 in den Skill Leaderboards, der nicht mal Level 1 war...
 
Ihr habt recht !
Auch ich habe eine Liste angefertigt und diese sogar direkt an eine gesonderte Email geschickt die mir der Community Manager mitgeteilt hat.

Kein einziger wurde gebannt oder Sanktioniert davon!
Desweiteren kann man ganz einfach mal das Leaderboard durchgehen und sogar sehr deutlich sehen das dort gecheatet bzw. ein hack beim spielen genutzt wurde!

Also einfach alles nur PR, um einige Spieler zum spielen anzuregen.
Ich habe jetzt schon knapp 2 Monate kein BF3 mehr gespielt, weil mir das zu dumm geworden ist.

Ich bin ein eigentlich ein wahrer Fan von BF und hab alle Teile.

EA/Dice hat entweder nicht wirklich Lust oder nicht das nötige Personal um gegen diese Massen vorzugehen.

Dies wäre eigentlich eine Marktlücke, das es ein Unternehmen gibt das sich darauf spezialisiert Cheater und Hacker auszuschliessen, zu sanktionieren oder schon alleine versucht zu verhindern das die Hacks überhaupt greifen im Namen der Firma zb. EA/Dice wenn sie es alleine nicht schaffen.

Schliesslich ist die Betrüger Szene enorm gewachsen.
Da braucht es schon ein oder mehrere Unternehmen die sich auf sowas spezialisieren und dann Spieleherstellern/Publishern ihre Dienste anbieten.

Die Frage ist nur ob die Spielehersteller/Publisher etc das überhaupt wollen und bereit sind dafür Geld zu bezahlen das sie eine Firma dagegen vorgeht wenn sie selber nicht genug Mitarbeiter abstellen kann um dagegen vorzugehen.
 
Tja der wurde kurz nachdem du geschrieben hast gebannt.
Immer fleißig die Melde Funktion benutzten, man kann von Dice nicht erwarten, dass sie alle beobachten

Der wurde nicht gebannt. Das ist die richtige URL zu ihm: GER-Rudi
Aber rein von den Stats her finde ich ihn gar nicht verdächtig.

Und wenn ihr ein Spieler reportet, dann schreibt ausführlich den Grund hin und am besten noch einen Link zu einem Battle Report. Ich hab bis jetzt einen Spieler gemeldet, weil er ganz offensichtlich einen Aimbot benutzt hat und kurze Zeit später gab es sein Profil schon nicht mehr.


Interessant wäre auch zu wissen, was "weniger schlimme" Vergehen sind. Handelt es sich dabei um XP-Boosting?
 
Hatte vor einiger Zeit llIlPM4NZ3R0llII gemeldet gehabt. http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/llIlPM4NZ3R0llII/stats/334229180/
Sein Acc wurde gebannt/disabled, insofern ist da von meiner Seite wieder etwas vertrauen aufgebaut worden.
Mal ein Screenshot zum Masskillhack, den er benutzt hat.
http://oi44.tinypic.com/bfou2p.jpg

Interessantes zum erkennen ob saktioniert oder nicht: Über Battlelog ist er nicht mehr zu finden, über google schon.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/llIlPM4NZ3R0llII/stats/334229180/PC/
Jedoch ist das Profilbild ganz oben links ausgegraut/gebleicht, und das element "Profil von xxxx" darunter, ist auch nicht mehr anklickbar.
(Kann man so von Profilen die gerade Offline sind unterscheiden)


dafür...
ist dieser acc http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/_-ReconBabe-_/stats/249975922/pc/ noch aktiv.
Erkläre mir wer will, wie man in 38 Stunden über 2350 Combat efficiency Ribbons und 2600 P/minute bekommt.

Haben noch ne Lange liste vor sich die jungz.
Es wäre aber auch einfacher gewesen, lediglich den Masskill Hack per Patch zu unterbinden.
 
Hatte vor einiger Zeit llIlPM4NZ3R0llII gemeldet gehabt. Statistik & Fortschritt - llIlPM4NZ3R0llII - Battlelog / Battlefield 3
Sein Acc wurde gebannt/disabled, insofern ist da von meiner Seite wieder etwas vertrauen aufgebaut worden.
Mal ein Screenshot zum Masskillhack, den er benutzt hat.
http://oi44.tinypic.com/bfou2p.jpg

Interessantes zum erkennen ob saktioniert oder nicht: Über Battlelog ist er nicht mehr zu finden, über google schon.
Statistik & Fortschritt - llIlPM4NZ3R0llII - Battlelog / Battlefield 3
Jedoch ist das Profilbild ganz oben links ausgegraut/gebleicht, und das element "Profil von xxxx" darunter, ist auch nicht mehr anklickbar.
(Kann man so von Profilen die gerade Offline sind unterscheiden)


dafür...
ist dieser acc Stats & Progression - _-ReconBabe-_ - Battlelog / Battlefield 3 noch aktiv.
Erkläre mir wer will, wie man in 38 Stunden über 2350 Combat efficiency Ribbons und 2600 P/minute bekommt.

Haben noch ne Lange liste vor sich die jungz.
Es wäre aber auch einfacher gewesen, lediglich den Masskill Hack per Patch zu unterbinden.

Man muss nur schauen wie viel Kills der in der kurzen Zeit hat. Ich habe 80 Stunden gespielt und über 3000 Kills und ich bin einer guter Spieler :-D
 
Also langsam regt mich DICE, ganz ehrlich die erzählen "ja wir machen was" mir ist klar das man von heute auf Morgen nicht Millionen Spieler Prüfen kann, aber wie wäre es mal mit einen Battlelog Update? Man könnte ein Script einbauen der Stats Padder und Hacker automatisch bannt, man müsste nur ein guten Such Algorithmus schreiben, gestern Beispielweise bin ich einem Spiel gejoint wo die ersten beiden (Mein und Gegner Team) schon 30000 Punkte hatten und alle anderen nur um die 100, und das ist das nächste 90% der Server verstoßen gegen die Rules of Engagement (ROE) ein Beispiel wäre hier 1 oder 2 Player to start oder Bazooka M320 Autokick und da ist es ein leichtes für Statspadder mal eben sich schön zu puschen. Dann sollte JEDER Server Automatisch zu GGC und pbbans Streamen dann würde die Sache etwas anders aus sehen. Das nächste ist das wie schon erwähnt viele Server ein Script eingebaut haben wo man Automatisch bei Nutzung der Bazooka/RPG oder M320 Automatisch gekickt oder gebannt wird, was ist nun aber wenn ich auf ein Haus schieße und die Trummer 5 Feind einheiten treffen oder ich einen Panzer zerstöre und der Fahrer noch versucht zu entkommen, der stirbt durch die explosion, bei beiden wird aber angezeigt man habe jemanden mit Bazooka/RPG oder M320 getötet und schon hat man einen Ban, ich bin schon von ca 10 Server gebannt, weil mir das eigentlich egal ist die Bazooka/RPG oder M320 sind im Spiel also nutze ich sie, ich kann es verstehen wenn man man Leute Kickt oder Bannt wenn sie damit spammen.
Die sollten noch ein Melde Button machen wo man Server Melden kann die gegen die Rules of Engagement (ROE) verstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mchief0815
38 Stunden 11 289 kills,
steht doch im verlinkten Profil.

Und mit 3000 kills bei 80 Stunden ist man sicherlich kein besonders guter Spieler.
Das schaffen durchschnittliche Spieler auf Large Conquest Maps wie Op Firestorm und dergleichen...

Man muss übrigens für einen Satz auch nicht den ganzen Roman Quoten.
 
DICE ist eh lächerlich was ihre Cheaterpolitik angeht.
Das ganze ist eine reine PR Massnahme.
Wenn sie es wirklich ernst meinen würden, dann sollten sie die Origin Accounts der betreffenden Cheater schließen lassen, komischerweise geht das ja sonst auch bei weniger?
Aber dann würden die Cheater ja gar keine Spiele mehr kaufen und irgendein Salesmanager bei EA würde ganz dicke Krokodilstränen deswegen weinen und das geht ja nicht gelle? (Können Haie eigentlich weinen?)
Und Punkbuster? Da lachen sich die Cheater doch mittlerweile nur noch drüber kaputt.
PBB und GGC Stream müßten zur Pflicht werden, auf diesen Servern wird in schöner Regelmäßigkeit einer vom Server gejagt, bei den PB Servern passiert gar nichts in dem gleichen Zeitraum.
Gerade durch die Statistiken ist es unglaublich einfach herauszufinden wer cheatet und wer nicht, wenn jemand mehrere 10000 Punkte pro Minute macht ist das einfach ehrlich spielerisch nicht mehr möglich.
Ach was rege ich mich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mchief0815
Und mit 3000 kills bei 80 Stunden ist man sicherlich kein besonders guter Spieler.
Das schaffen durchschnittliche Spieler auf Large Conquest Maps wie Op Firestorm und dergleichen...

Ah wieder so ein MöchtegernRambo... :-D
Erstens ist ein guter Spieler bei der BF Serie mitnichten derjenige der die meisten Kills hat, sondern der der dem Team am meisten bringt/zuspielt/für den Gesamtsieg arbeitet und zweitesn würde ich gerne wissen was denn ein "guter" Rambo aka Kills/Death Fetischist haben muß.
nein danke bitte nicht dich selber quoten.
Aber laß mich raten - du hast natürlich 900000 Kills bei 300 Stunden, und nein danke irgendein aus deinen Fingerchen gelutschtes Profil brauchst du nicht hier posten. :P
 
Also langsam regt mich DICE, ganz ehrlich die erzählen "ja wir machen was" mir ist klar das man von heute auf Morgen nicht Millionen Spieler Prüfen kann, aber wie wäre es mal mit einen Battlelog Update? Man könnte ein Script einbauen der Stats Padder und Hacker automatisch bannt, man müsste nur ein guten Such Algorithmus schreiben, gestern Beispielweise bin ich einem Spiel gejoint wo die ersten beiden (Mein und Gegner Team) schon 30000 Punkte hatten und alle anderen nur um die 100, und das ist das nächste 90% der Server verstoßen gegen die Rules of Engagement (ROE) ein Beispiel wäre hier 1 oder 2 Player to start oder Bazooka M320 Autokick und da ist es ein leichtes für Statspadder mal eben sich schön zu puschen. Dann sollte JEDER Server Automatisch zu GGC und pbbans Streamen dann würde die Sache etwas anders aus sehen. Das nächste ist das wie schon erwähnt viele Server ein Script eingebaut haben wo man Automatisch bei Nutzung der Bazooka/RPG oder M320 Automatisch gekickt oder gebannt wird, was ist nun aber wenn ich auf ein Haus schieße und die Trummer 5 Feind einheiten treffen oder ich einen Panzer zerstöre und der Fahrer noch versucht zu entkommen, der stirbt durch die explosion, bei beiden wird aber angezeigt man habe jemanden mit Bazooka/RPG oder M320 getötet und schon hat man einen Ban, ich bin schon von ca 10 Server gebannt, weil mir das eigentlich egal ist die Bazooka/RPG oder M320 sind im Spiel also nutze ich sie, ich kann es verstehen wenn man man Leute Kickt oder Bannt wenn sie damit spammen.
Die sollten noch ein Melde Button machen wo man Server Melden kann die gegen die Rules of Engagement (ROE) verstoßen.


Oh mann, du hast vieleicht Probleme? Es gibt so viele Server. Spiel einfach auf einem Server wo du diese Waffen benutzen kannst, ohne gekickt zu werden. Ich wurde bis jetzt noch nie gebannt und ich spiele immer wie es mir passt!!!
 
lächerliche aktion von dice, die mehr schein als sein zu vermitteln versucht.

z.b. spieler: xbadkiller100x http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/xbadkiller100x/stats/356836357/

Kills 24 894
Verluste 112

spielzeit 25h
rang 88

dieser hat im bf3 forum geschätzte 20 einträge (die ältesten sind 5 wochen alt), es gibt sogar auf youtube videos von ihm, auf dem man ganz klar sieht, dass er cheatet. ich hab ihn persönlich 5 mal gemeldet, sprich auf den profil-melde-button geklickt (englisch/deutsch) + kampfbericht wo er 600/2 stats hatte, und das alles geschildert...

was kam dabei raus? nix, nada, njente... er spielt weiterhin



ich weiss ja nicht, ob ihr das video schon kennt, wo ein hacker das halbe dice team messert und auf youtube weiterhin damit prahlt, dass er noch nicht gebannt wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=dAOvNRA3G7c

ich fands belustigend anzuschauen...
 
@alu355
Rambo ist cool, nur wie kommst du da jetzt drauf?

Ist dir nicht aufgefallen, dass ich meinen Acc spezeill nicht gepostet habe? warum wohl? um so Trollerei vorzubeugen. Hat offensichtlich nicht geklappt.
Ich bin übrigens vielleicht oberer Durchschnitt, hättest du aber begriffen was Gesprächsthema ist, würdest du hier nicht rumstänkern. Es ging nie um " ich bin besser" , nur darum, ab welcher Killszahl man Cheater erkennen könnte.

Und jo, ich hab ein paar hundert stunden, von daher glaube ich auch zu wissen, was einen guten Spieler ausmacht.
Frage mich nur, warum du kategorisch ausschliesst, dass es erfahrenere Spieler gibt, und ich einer davon sein könnte. Meinen Account könnte ich dazu Posten. Wäre aber natürlich kein Beweis für dich, selbst wenns der ziemlich selbe Profilname wie im Forum hier ist ^^

Spiel dich also nicht so auf, du hast nichteinmal begriffen was Gesprächsthema war.
Wie auch, ich bezweifle, dass du überhaupt mitgelesen hast.

11.000 k bei 38h sind m.M nun mal ercheatet. Besonders als Recon.
Also nix mit Teamplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die mit dem Algorithmus der die Stats durchforstet eine gute Idee, es gibt genug Spieler die angeblich 10 000 Punkte pro Minute machen. Das ist spielerisch unmöglich.
Mich wundert auch, warum z.B. der Spieler BF3W nicht gebannt wurde, obwohl er bei Youtube ständig Videos mit Aimbots, Instant Kill Shot und son Kack postet. Das kann doch echt keine wirklich große Anstrengung für DICE sein, solche offensichtlichen Cheater zu bannen.
Einfach mal bei Youtube BF3H eingeben, dann sollte man die Videos finden.

Hier die Stats von dem ... Arschloch: http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/BF3W/stats/382249759/
 
Auf dem Server meines Clans hatten wir gestern einen Spieler, der von einigen hartnäckig als Cheater bezeichnet wurde, weil er auf der Demavand Peak eine K/D von 68:19 hatte. Ich habe mir danach wie es ein braver Admin ja machen sollte mal sein Profil angesehen. :]
Nur ist mir dort nix aufgefallen was nun unbedingt auf cheaten hindeutet. Es gibt eben ab und an Runden da läuft es einfach super und man macht überdurchschnittlich viele Kills. Ich habe den daher auch nicht vom Server gebannt, weil ich es für unfair halte einen wegen einer guten Runde zu bannen.

Hier mal der passende Battle-Report dazu. ;)

Es ist manchmal einfach schwierig festzutstellen wer cheatet und wer nicht. Der andere Spieler mit einer noch höheren K/D saß die ganze Runde im Panzer und wurde von 2 Pios repariert, daher konnte er soviele Kills machen ohne zu sterben. Es ist also nicht immer eindeutig zu sagen wer cheatet und wer nicht.

Bei K/D's von 100:1 oder höher oder bei "Score per minute" von weit über 1.000 wird's gerade auf's gesamte Profil gesehen relativ offensichtlich das da zumindest Statspadding betrieben wird/wurde anstelle von "ehrlichem" Spiel. :B
 
Leute ruhig ...

Bei Modern Warfare (egal welcher Teil) ist es doch nicht besser. Hier hat man wenigstens die Option einen Cheater zu melden. Ich meine das geht bei Steam nicht. (falls ich mich irre dann bitte das korrigieren) Das ist schon OK wie das läuft und wenn man auf einen Cheater trifft, dann melden bzw. Server wechseln.

Gruß
 
Zurück