• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4 und Xbox 720: Keine Chance für E3 2012-Enthüllung, laut Analyst Michael Pachter

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 und Xbox 720: Keine Chance für E3 2012-Enthüllung, laut Analyst Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 und Xbox 720: Keine Chance für E3 2012-Enthüllung, laut Analyst Michael Pachter
 
Die neuen Konsolen beeinflussen wie immer auch den Markt der PC-Spiele, deshalb werden wir auch weiterhin darüber berichten. Nur weil die Seite pcgames.de heißt, haben Konsolen hier kein Hausverbot.
 
Totaler Blödsinn!! LAut MS soll die 360er dank kinect eine lebensverlängerung von min 5 jahren drauf bekommen!!! Und so wird es auch sein!!2015 frühestens meiner meinung nach!!
Wenn die WII 2 ein ordentliches BRETT werden würde!!dann eher aber da BIG N auf Kontroller steht wird es wohl eher mau werden und somit haben die 2 keinen anlass sich zu beeilen.Obwohl es mehr las an der zeit ist für next gen da die PC spiele ja immer mehr drunter leiden :(
 
Auch wenn mich Konsolen null interessieren, aber diese Designstudien sehen ja zum Fürchten aus. Overgestylt und vollkommen unzweckmäßig. Denke es wird auf die übliche und vor allem praktische Block-/Rechteckform hinauslaufen, so wie gehabt.
 
kann man konsolen nicht einfach abschaffen und nur noch für pc entwickeln
 
Totaler Blödsinn!! LAut MS soll die 360er dank kinect eine lebensverlängerung von min 5 jahren drauf bekommen!!! Und so wird es auch sein!!2015 frühestens meiner meinung nach!![...]
Diesen Aussagen glaubst du? :B

Wär auch bissle doof wenn sich jemand von MS hinstellen würde und sagt: hier, kauft Kinect! Aber in zwei Jahren gibts eh eine neue Konsolengeneration und dann ggf. auch ein Kinect².

Macht aus wirtschaftlicher bzw. PR Sicht wenig bis kaum Sinn. %)
 
Diesen Aussagen glaubst du? :B

für völlig abwegig halte ich einen 10-jahres-lebenszyklus der (noch) aktuellen hd-konsolen immer noch nicht.
um optisch einen riesensprung, sprich einen für die masse wahrnehmbaren, zu vollführen, müssten sony und ms wahre und vor allem wieder teure hardware-monster auf die beine stellen.
dass das kein garant für erfolg ist, wissen wir spätestens seit eben dieser generation.
natürlich könnte insbesondere ms das problemlos, aber irgendwann will man vermutlich auch mal was mit der box verdienen.
 
Das Problem ist ganz einfach, dass sich die xBox wie geschnitten Brot verkauft und die PS3 seit gerade einmal etwas über einem Jahr Gewinn bringt.

Sagen wir mal so: es wäre für den Verbraucher (und auch für die PC-Spieler) schade, wenn die beiden Grossmächte ihre Konsolen nicht dieses Jahr vorstellen würden, allerdings wäre es sehr dumm, wenn sie dies machen würden.

Beide Konsolen verkaufen sich sehr gut und werden in der Herstellung mit jedem Tag billiger. Sie haben beide keine Konkurrenz (wohl auch mit der WII U nicht) - also warum sollten Microsoft oder Sony diese "Dummheit" begehen?

Vielleicht weil es zwischen den beiden keine Absprache gibt und jeder jederzeit befürchten muss, durch den anderen durch eine neue Konsole vom Markt verdrängt zu werden.

Wenn Microsoft seine neue Konsole 2012 vorstellt, Sony aber nicht, wird Sony noch deutlich stärker als bei der PS3 der Verlierer sein (und wird sich vermutlich auch nicht mer davon erholen).
 
Warum bekommt Pachter eigentlich immer wieder eine Plattform? Warum? Ich muss auch Analyst werden. Keine wirkliche Arbeit machen aber dafür trotzdem scheinbar sehr gefragt sein.
 
Und warum macht er das genaue Gegenteil?
Gehst du davon aus, dass dieses Jahr auf der E3 die neuen Konsolen von Sony und MS enthüllt werden?
Ich glaubs definitiv nicht! Sony u.(vorallem) MS grasen grade den Casual-Markt ganz gut ab und stehen auch nicht unter Zugzwang, nachdem Nintendo auf recht enttäuschende Weise die Katze aus dem Sack gelassen hat. Die Coregamer werden ihnen wohl nicht weglaufen, wohin denn auch? Eine Enthüllung auf der E3 2013 halte ich für deutlich wahrscheinlicher.

Bei Pachter gibt es eigentlich nur zwei Arten von Aussagen, die einen wo sich jeder Zocker an Kopf packt und die anderen wo man nur denkt:"Oh Captain Obvious hat wieder zugeschlagen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt scheinbar sein Job das vorherzusagen, wovon eh jeder schon ausgeht der sich mit dem Thema auch nur ein klein wenig beschäftigt.

Das einzige, was der vorhersagt, ist seine persönliche Meinung. Und dafür bekommt er Geld. Seine Aussage ist durch nichts belegt.
 
Pachter hat schon dermassen oft ins Klo gegriffen, dass seine Aussage eher die Warscheinlichkeit einer Veröffentlichung erhöht, als vermindert.

Es gibt gute Gründe, die dagegen sprechen, aber sicherlich auch gute, die dafür sprechen.

- Microsoft bekommt langsam aber sicher Probleme mit Raubkopierern.
- Die fehlende Leistung der xBox steht dem im Weg, was Microsoft eigentlich anbieten möchte (z.B. tut sich die Box sehr hart, HD-Videos von Zune ordentlich auf den Fernseher zu bringen)
- Kinect hat sich sehr gut verkauft - bringt die aktuelle Hardware aber auch an ihre absolute Grenzen.
- Entwickler und Publisher werden vermutlich Druck machen
- die xBox ist eigentlich ein Multimedia-System, hat aber kein Blueray-Lauwerk
- ....

Angenommen Microsoft würde die neue xBox auf der E3 ankündigen, wäre ein Release zu Weihnachten für mich nur Logisch, da ab Ankündigung die Verkäufe der xBox 360 ab diesem Zeitpunkt einbrechen werden und ein schneller Release unbedingt nötig ist.

Und was wäre dann mit Sony? Alle Welt bestaunt das geile Microsoft-System und sie tümpeln immer noch mit ihrem veralteten Waffeleisen dahin.
Die PS4 muss möglichst zeitgleich oder wenn möglich vor der Microsoft-Konsole auf den Markt - was das letzte mal als sie zu spät waren, passiert ist, weiss man ja.
 
Zurück