• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Ilum besucht, Spieler gebannt - Entdeckungsreise mit schlimmen Folgen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Ilum besucht, Spieler gebannt - Entdeckungsreise mit schlimmen Folgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Ilum besucht, Spieler gebannt - Entdeckungsreise mit schlimmen Folgen
 
Was für ein Schwachsinn. Dann sollen sie sich irgendwas einfallen lassen, das man den Planeten nicht erreichen kann unter Stufe 40
 
Hmm , auch wenn man da hinkommt mit lowlvl was bringt einem das ?
der kann doch diese mobs noch killen ....
 
aber man kann die Truhen offnen und so high level gegenstände erhalten
 
Wie immer reichen die devs die Fehler in ihrer gamelogik direkt an die Spieler durch. Armseeling, aber irgendwie auch ein Spiegel der heutigen Gesellschaft.

Gibt ja genug Deppen, die sich sowas gefallen lassen und trotzdem das Game zocken & zahlen.
 
So ein Schwachsinn. So als würde mich der Hersteller dafür bannen, weil ich mich bei Skyrim schon am Anfang an zu schwere Gegner wage oder in Gegenden gehe, in denen die Gegner noch zu stark sind. Sollte das wirklich stimmen, dann wäre es der nächste dicke Hammer in Sachen willkür und Gängelung des Herstellers. Das wäre echt oberlachhaft.
Denn manche Leute gehen in solchen Rollenspielen exta in total schwere Gegenden, um zu sehen wie lange sie durchhalten. Sozusagen als Herausforderung.
 
Ich halte das für unwahrscheinlich, fürs ganz normale looten gebannt zu werden. Ich selbst war auch schon auf Ilum, mit Stufe 30 oder so, und ich wurde nicht gebannt...
 
Naja, ist schon irgendwo nen Exploit. Und gegen Exploits haben die sich in der AGB abgesichert (logisch).
Niemand SOLL da hin unter Level 40. Es IST (noch) möglich. Ist aber offenbar nicht so gedacht.
Also nutzt man die Schwachstelle/den Fehler aus. Das ist ein Exploit.

Eigene Doofheit des Herstellers/Publishers? Ja.
Etwas sinnfrei? Vielleicht.
Rechtmäßig? Aber ja!
 
Naja, ist schon irgendwo nen Exploit. Und gegen Exploits haben die sich in der AGB abgesichert (logisch).
Niemand SOLL da hin unter Level 40. Es IST (noch) möglich. Ist aber offenbar nicht so gedacht.
Dann sollte man das dem Spieler über das Spielgeschehen klar machen.

zB:
- ein Ionensturm um den Planeten, so daß man spezielle Schilde braucht, die es erst für Schiffe der Klasse X gibt, die man eben erst mit entsprechendem Level fliegen kann.
- ein Kistenöffnen Skill ("Schlösser knacken"), der einen bestimmten Level voraussetzt, um nicht nur durchgebrochene Dietriche zu erzeugen
- ein Defensivskill, der die eigenen Machtkräfte vor den Planetenbewohnern verbirgt - ansonsten wird man sofort von allen möglichen Gegnern angegriffen, weil die die Anwesenheit des Spielers fühlen
- ein Defensivschild um den Planeten, welches verhindert, daß man ihn lokalisieren kann. Das wird dann später mit Macht Fähigkeiten/Technologie/Infiltration/Verrat derselbigen möglich.
...

Wenn die jetzt wirklich nicht daran gedacht haben, diesen Loot entsprechend abzusichern, ist das jedenfalls ein ganz schönes Armutszeugnis. ...

Also nutzt man die Schwachstelle/den Fehler aus. Das ist ein Exploit.
Das ist jetzt irgendwie so sinnvoll, als hätte Sauron zum Schluß vom HdR gesagt, das wäre ein Exploit, daß die beiden Hobbits da im Schicksalsberg sind und die wären dann wieder nach Hause gegangen und hätten den Ring nicht vernichtet, weil sie ja gute Verlierer sind ... :B

Eine Spielwelt, in der das Erforschen selbiger Bestandteil des Spiel ist, muß entsprechende Barrieren haben - sonst darf man sich eigentlich nicht beklagen, daß da Low Level Chars landen.
 
Ja, ich habe ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob das sinnvoll ist. Ich wollte durchaus keinem seinen Unmut absprechen.
Ich wollte nur feststellen, dass das sehr wahrscheinlich - wenn auch ärgerlich und "kundenunfreundlich" - nicht gegen irgendwelche Rechte verstößt. Also man kann sich drüber ärgern, man muss es aber wohl entweder akzeptieren, oder der AGB/Terms of Use widersprechen und auf das Spiel verzichten.
 
Da sind se schnell, aber wenn man ein Ticket schreibt, dass man aufgrund eines Bugs in keine Instanz mehr reinkommt, wartet man 100 Jahre vergeblich auf eine Antwort....Support Epic Fail. Bioware, ändert was drann, sonst habt ihr nur noch Ghostserver für ein trotzdem fantastisches MMO!
 
Ich verweise aufs Update der Meldung - offensichtlich ist das Bereisen des Planeten sowie Looten okay - im vorliegenden Fall wurde es wohl ausgenutzt und systematisch betrieben.
 
"Spieler dürften Ilum auch mit einem niedrigeren Level als 40 besuchen und dort auch besagte Container aufnehmen - aber eben nicht so massiv, dass es das wirtschaftliche Gleichgewicht des Spiels gefährde."

Aha, und wieviele genau sind das?
 
Erforschen, Entdecken sollten ohne Einschränkung möglich sein.
Loot in Gebieten aufnehmen, die für das eigene Level viel zu hoch sind, sollte nicht möglich sein.
Bioware reagiert schnell, was ich begrüße.
Denn, das hat man ja schon in anderen MMOs gesehen: Es gibt keine noch so dumme Idee, die nicht von irgendjemandem auf Funktionalität ausgetestet wird. Schade ist es, wenn am Ende die gesamte Spielerschaft unter "unsichtbaren Wänden" oder Grenzen leiden müssen. Bedanken darf man sich halt bei eben den Spielern, die immer wieder nach Schlupflöchern suchen.
 
Kann man nur sagen, absolute Frechheit. Wenn Sie nicht wollen das dort Spieler mit anderer Stufe sind, müssen Sie das System so gestalten das es nicht geht.
 
Kann man nur sagen, absolute Frechheit. Wenn Sie nicht wollen das dort Spieler mit anderer Stufe sind, müssen Sie das System so gestalten das es nicht geht.

Ich glaube du hast den Beitrag falsch verstanden, Bioware sagt doch das es generell erlaubt ist mit jedem Level dorthin zu gehen und Loot aufzuheben nur eben nicht so viel das es an Goldfarming o.Ä. grenzt.
 
Update 2: Blizzard bannt zeitweise eine geringe Zahl an Spielern, da sie systematisch und in großer Zahl Hogger geraidet haben. Natürlich dürfe man - so Mike Morhaime - Hogger mit einem niedrigeren Level als 10 angehen und gegebenenfalls auch looten, aber eben nicht so massiv, dass es das wirtschaftliche Gleichgewicht des Spiels gefährde.
 
Zurück