• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Wulin: Mann kauft virtuelles Schwert für umgerechnet 16.000 US-Dollar

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Wulin: Mann kauft virtuelles Schwert für umgerechnet 16.000 US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Wulin: Mann kauft virtuelles Schwert für umgerechnet 16.000 US-Dollar
 
... du bist bestimmt nur neidisch weil er dich in der Auktion überboten hat! :finger:

:B
 
Und wieder so ein angebliches "free 2 play" wie ich solche Spiele hasse, wo ist bei solchen Spielen die balance?
 
nja man kennt ja nicht sein budget vlt sind 16000 soviel wie für uns 16€ wren :)
 
Es gibt schon echt fertige Menschen auf der Welt... *kopfschüttel*

Wieso? Weil er so viel verdient?

Ganz ehrlich, wenn ich 1.000.000 im Monat verdienen würde, ich denke da würde ich vieles machen über das ich heute nur den Kopf schütteln würde, ganz einfach weil ichs kann ;) Ist doch nur eine Frage der Perspektive - für einen Schüler ist es unverständlich wie man monatliche Gebühren für ein Spiel zahlt - Für einen Berufsanfänger ist es unverständlich echtes Geld in einem virtuellen AH zu verticken - Für einen normalen Angestellten ist es unverständlich besagtes 16.000 $ Schwert zu kaufen - für einen Schwerverdiener wäre es unverständlich eben dieses NICHT zu tun ;)
 
Selbst wenn ich Multimillionär wäre, würde ich nicht für ein paar Pixel 16.000 Dollar ausgeben. Die Kunst ist nämlich, auf dem Boden zu bleiben und nicht das Geld aus dem Fenster rauszuwerfen, wenn man Kohle ohne Ende hat.
 
Selbst wenn ich Multimillionär wäre, würde ich nicht für ein paar Pixel 16.000 Dollar ausgeben. Die Kunst ist nämlich, auf dem Boden zu bleiben und nicht das Geld aus dem Fenster rauszuwerfen, wenn man Kohle ohne Ende hat.

Genau! Das ist die Sicht aus Deiner jetzigen PERSPEKTIVE! Verstanden?

Andere Perspektiven würden u.U. meinen das Geld ausgeben erlaubt ist wenn man Geld hat und man kann trotzdem auf "dem Boden" bleiben kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? :S

Es gibt Dinge, da hört der Spaß doch auf und es überschreitet so eine Schmerzgrenze wo man das auch nicht mehr schön reden kann
Auch wenn man genug Geld hat um in der Woche nie zweimal mit dem gleichen Auto zur Arbeit fahren zu müssen, muss man doch dennoch schauen ob sowas es Wert ist oder völlig überzogen
Zumal, es sind ja oft nicht mal die Leute die gut verdienenden, eher sind es oft auch eher die, für die Das Schwert ihr neuer potenzieller Kleinwagen wäre

Diese DLCs sind doch die Virtuellen Varianten der Vogelnestsuppe und des Kugelfisches, Teuer aber ein Geschmack der als Langweilig beschrieben wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfach, weil man es kann. Ich sage jetzt nicht daß ICH das Schwert gekauft hätte, ich hätte es aber gekonnt und wenn ich es gwollt hätte hätte ich es mit wohl auch gekauft. Da mache ich mir nichts vor. Beantworte Du mir doch mal bitte mein warum ;)

Wenn ich legal Geld verdiene, WARUM soll ich es nicht so ausgeben wie ich es für richtig halte?*

* Das ganz blabla von wegen "so lange ich keinem anderen damit schade..." natürlich vorausgesetzt ;)

Aus Deiner/Eurer PERSPEKTIVE wäre es evtl. "abgehoben", genau wie manch andere Leute euer Konsumverhalten als "abgehoben" empfinden würden (PC, Spiele...).
 
Vordack ... ich glaube das ist vergebene Liebesmüh. ;)
Hier hat kaum jemand soviel Geld das ihn 16k nicht jucken würden, ich im übrigen auch nicht. Ich verlier zwar manchmal die Relationen, einfach weil man berufsbedingt oft mit viel Geld hantiert, aber 16k würden mich doch treffen.

Aber ich kenn mir genauso wie du gut vorstellen, dass jemand der viel Geld hat, über 16k nicht wirklich grübelt oder nachdenkt. Wenn die Leute diese Items nicht finanzieren könnten, sprich sich leisten könnten, würde sie es wohl kaum kaufen.
 
naja, aber da muss man sich schon fragen ob es auch noch ok ist wenn man sich selbst damit Schadet?
Denn ich bezweifel mal dass die Nase da wirklich so gut verdient

bei den Dingern für 200€, ok, da kann man sich noch drüber Streiten, aber bei 16.000$ ist eher die Frage, ob wie mit Drogen, Leute vor sich selbst geschützt werden sollten, warum steht schon oben
 
Wenn er nicht exorbitant viel verdient oder noch besser, von seinem Vater exorbitant viel Taschengeld bekommt ;), dann stimme ich euch natürlich zu.

@Rabowke

Wieso vergebene Liebesmüh? Ich verdiene ja auch nicht so viel, bin aber dennoch in der Lage nachzudenken. Ist das zu viel verlangt?

@Enisra

Ihn vor sich selbst schützen? Weil er genug Geld hat und es für sein (harmloses, Drogen sind nicht harmlos) Hobby verwendet? Obwohl er monatlich Geld für gute Zwecke spendet? Ja, den letzen Satz habe ich hinzugedichtet... Du hast ja auch "Drogen" hinzugedichtet (okay, nicht bei ihm^^). Mein Punkt soll nur sein daß wir, außer dieser einen News, rein gar nichts über ihn wissen. Da wir hier alle keine Leute sind die sich so was leisten würden, können wir sein handeln nicht nachvollziehen, besonders da wir keine Einblick in sein Leben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig Enisra, allerdings wissen wir es nicht.
Aber sind wir mal ehrlich: selbst wenn der Käufer dafür einen Kredit aufnehmen muss, will selbst eine Chinesische Bank Sicherheit haben, dass der Kredit zurückgezahlt wird.

Wenn das der Käufer komplett mittellos wäre, bezweifel ich das er das Geld irgendwie hätte aufbringen können.

Vordack, das meinte ich in bzgl. auf Argumentation "versetzt euch in seine Lage". Wenn man noch nie viel Geld gehabt hat bzw. das Geld nicht mit Händen zum Fenster rauswerfen kann, dann dürfte es für einige Leute schwer sein sowas nachzuvollziehen. ;)
 
Vordack, das meinte ich in bzgl. auf Argumentation "versetzt euch in seine Lage". Wenn man noch nie viel Geld gehabt hat bzw. das Geld nicht mit Händen zum Fenster rauswerfen kann, dann dürfte es für einige Leute schwer sein sowas nachzuvollziehen. ;)

Hmm, ich meinte das oben auch mit "nachdenken können" ;) Es ist doch recht simpel sich so etwas vorzustellen. Ganz einfach:

Ich bin Lehrling - ich habe kein Geld am Monatesende übrig
Ich bin im ersten Arbeitsjahr - ich habe kein Geld am Monatesende übrig
Ich bin im 11 Arbeitsjahr - ich habe kein Geld am Monatesende übrig

Daraus kann doch jeder sehen daß er sein Leben seinen Einkommensverhältnissen anpasst und so wird es weitergehen. Natürlich kann man irgendann nicht mehr alles ausgeben, aber versuchen kann mans ja ;)

Wenn dann manch einer daher kommt mit "So was würde ich nie tun" dann lügt er entweder oder hat wirklich nicht darüber nachdedacht und plappert einfach nach. Und die ganz eindeutige Minderheit, ich rede hier von 1 in 10 Millionen, wäre wirklich so.
 
@Enisra

Ihn vor sich selbst schützen? Weil er genug Geld hat und es für sein (harmloses, Drogen sind nicht harmlos) Hobby verwendet? Obwohl er monatlich Geld für gute Zwecke spendet? Ja, den letzen Satz habe ich hinzugedichtet... Du hast ja auch "Drogen" hinzugedichtet (okay, nicht bei ihm^^). Mein Punkt soll nur sein daß wir, außer dieser einen News, rein gar nichts über ihn wissen. Da wir hier alle keine Leute sind die sich so was leisten würden, können wir sein handeln nicht nachvollziehen, besonders da wir keine Einblick in sein Leben haben.

Richtig, wir wissen nichts über den, aber das macht erst einmal nichts, denn dafür kann man sich Erfahrungswerte dazu ziehen
Und ich habe ja auch nur Dinge angenommen und man muss den ganzen Text in Verknüfung mit dem anderen Text sehen, ansonsten Funktioniert der Gedankenaufbau auch nicht
Man darf das ganze auch nicht so nah an den Drogen abhängig machen, sondern vielleicht auch eher mit einem anderen eher ungelösten Problem des Glücksspiels und der Spielbanken, das man sich auch immer noch um Kopf und Kragen spielen kann und man sich damit auch eher selbst schadet
 
Achso, Du meinst daß er aus einem Spielezwang sich selber schaden könnte? Auch das ist natürlich wahr, er könnte... "Er könnte..." so vieles sein/tun, gerade WEIL so wenig wissen. Also bringt es wenig über diesen Einzelfall zu spekulieren. Was ich im übrigen auch nie vorhatte. ;)
 
Zurück