• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Warteschlangen beim Headstart - Bioware-Statement zu überfüllten Servern

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Warteschlangen beim Headstart - Bioware-Statement zu überfüllten Servern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Warteschlangen beim Headstart - Bioware-Statement zu überfüllten Servern
 
Mein Server ist nicht überfüllt. Die sollen sich mal einen leeren Server suchen!

was laberst du ? , ich hab mir nen server gesucht am dienstag der auf bevölkerung mittel war , will natürlich auf nem pvp server spielen ja ,da gabs nur 4 deutsche , einer war da schon voll ,.... hab also angefangen und 2 tage später hab ich 2 std minimum wartezeit wenn ich zocken will, was soll man den da bitte machen , nen anderen server suchen ? und wieder von vorn anfangen oder was ? dann würd ich da wieder die erste n 20 level machen und dann is der server auch überüllt oder was is doch schwach sinn

meiner meinung nach haben sie einfach am anfang zu wenig server gehabt , es gab 4 stück einer war voll und die anderen 3 auf mittel -sehr hoch da hätte schon der nächste server kommen müssen , dann waren alle 4 voll und es gab immer noch keine neuen das war einfach nen dicker fail
 

Das frag ich mich auch ich Deinen Post lese...

das war einfach nen dicker fail

Das das Spiel 5 Tage vor Release Spielbar ist? Absolut!
Das es so gut wie bugfrei ist? Absolut
Das es kaum lags hat? Absolut

Echt Alter, hör mal auf rumzuflemmen... mach Deine Freundin glücklich während Du in ner Queue bist oder fang nen Twink auf nem anderen Server an....

Bioware hatte von Anfang an gesagt daß neue Server nach und nach dazugeschaltet werden. Außerdem ist es neu, da kommt jeder Hanz und Kunz gleichzeitig on. War bei WOW genauso. In den ersten paar Wochen immer Queues, danach problemos spielbar. Meinst Du Bioware soll jetzt nur frü 2 Wochen extra Hardware in Millionenhöhe (kA obs so hoch ist) anschaffen wenn nach 2 Wochen sowieso der Andrang weg ist?

Hier noch mal eine News die Bioware zu den Server Ques veröffentlich hat:

We know there have been questions about the queues on the servers, so we wanted to take a moment to give you some insight.

In order to ensure that the service would be smooth and stable, we staged how we brought people into the Early Game Access program, adding people in waves. As you know, there are a lot of folks who want to play the game right now and we want to make sure they have lots of people to play with. Balancing this with figuring out when to bring new servers online to help alleviate the size of the queues is part art and part science. On one hand, you do not want people to wait too long – on the other hand, you want to make sure that people have a dynamic, engaging community to play with for long after launch. Either way, we have one clear objective – to make sure folks have fun.

While we can’t promise that there won’t ever be queues, we can promise you that we are taking this matter seriously and constantly reviewing them to make sure that they are manageable and reasonable.

Jeff Hickman, Executive Producer – Live Services

Und nein, ich werde es nicht übersetzen.
 
Bioware hatte von Anfang an gesagt daß neue Server nach und nach dazugeschaltet werden. Außerdem ist es neu, da kommt jeder Hanz und Kunz gleichzeitig on. War bei WOW genauso. In den ersten paar Wochen immer Queues, danach problemos spielbar. Meinst Du Bioware soll jetzt nur frü 2 Wochen extra Hardware in Millionenhöhe (kA obs so hoch ist) anschaffen wenn nach 2 Wochen sowieso der Andrang weg ist?

Njoa, klar, bis Cata hieß das nicht umsonst: Don´t Play on a Patch Day, weil´s halt nunmal Warteschlangen gibt, weil´s ruckelt, weil der Server halt mal auch abschmieren kann, wir hatten da mal ne Lustige Episode in Uldaman, wo wir auch so ein Randomdepp mitnehmen mussten, der sofort nachschauen wollte wie der Kampf geht weil wir uns laufend totgeruckelt haben :rolleyes:

Es ist hal alles Neu und wenn etwas Neu ist, dann wollen halt sich alle das anschauen und dann gibts halt mal Stau, aber das hat sich auch nach ner Woche wenn sich der ... Fressrausch gelegt hat und sich die Leute über die Woche verteilen
 
Ich spiele seit Donnerstag auf nen deutschen PvP Server und hab bisher noch nicht eine Minute in einer Warteschlange verbracht. Keine Ahnung, wie schlimm das morgen wird. Ich nehme allerdings an, dass die meisten Leute, die SW:TOR spielen wollen schon einen Zugang besitzen.
Also bisher kann ich BioWare/EA nur beglückwünschen.
 
Ich spiele seit Donnerstag auf nen deutschen PvP Server und hab bisher noch nicht eine Minute in einer Warteschlange verbracht. Keine Ahnung, wie schlimm das morgen wird. Ich nehme allerdings an, dass die meisten Leute, die SW:TOR spielen wollen schon einen Zugang besitzen.
Also bisher kann ich BioWare/EA nur beglückwünschen.

Das ist aber leider nicht bei allen Servern so. Auf einigen Servern betrug die Wartezeit zeitweise bis zu 3 Stunden und da stellt sich mir die Frage warum Bioware 2 Wochenden Stresstests gemacht hat. Außerdem wissen sie doch genau wie viele Spieler ein Server verträgt und wie viele pro Welle reingelassen werden.
Ich denke zwar auch, dass sich der Stau spätestens Ende des Jahres gelegt haben wird aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Bioware/EA da irgendetwas bei der Planung verbockt hat, denn es gibt zur Zeit total überlastete Server, eben jene Wenigen, die bis Dienstag online waren und total leere die am Wochenende zugeschaltet wurden als der größte Andrang vorüber war.
 
Bald sind die Server eh leer, keine Zugangsprobleme mehr für die letzten hartgesottenen Kämpfer und dann Cluster, F2P und Abschaltung. olé!
:-D
 
Server zu mieten kostet mal nun mehr als nur die Betriebskosten eigener Server, wenn man die Anschaffungskosten wegrechnet!

Ich denke so viele Spieler auf einmal online wird es nach Silvester nicht mehr geben. Frühestens beim nächten Content-Patch in 6-12 Monante, sprich extra teure Hardware für nur 1 Monat ist zu unwirtschaftlich, vor allem wenn erst jetzt das Geld der Verkäufe reinströmt.

Das Geld wollen sie ja nicht eben jetzt in gemietete verpulvern, vor allem wenn sie finanziell langfristig denken wollen.
 
Also ich habe meinen Level 20 Jedi erst mal auf Eis gelegt da ich am Freitag auf dem Server "Jedi Tower" über 2 Stunden warten dürfte.
 
Also ich habe meinen Level 20 Jedi erst mal auf Eis gelegt da ich am Freitag auf dem Server "Jedi Tower" über 2 Stunden warten dürfte.

Ging mir genau so. Level 21 Char nicht mehr gespielt da ich 2 Stunden in Warteschlange war und darauf keine Lust mehr hatte. Dann neuen Char angefangen auf einem "Standard" bevölkerten Server. Heute wollte ich einloggen Warteschlange Platz 762.
-> Abo gekündigt.
 
Also ich les da absolut nichts raus - die Aussagen sind dermaßen weich gewaschen und nicht aussagekräftig - da hätten sie es auch gleich sein lassen können.

"Sie prüfen..." lol?... da reicht doch ein Blick, dass man sieht, dass enormer Handlungsbedarf besteht.

Die Aussage "Die Server sind überlastet, wir arbeiten an einer besseren Performance um die Wartezeiten ZU VERKÜRZEN" wäre mir 1000 mal lieber gewesen als ein "um den Brei herum reden"...
 
Zurück