• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070: Tolle Grafik, grandioses Endlosspiel und traumhafte Wertungen - Das sagen die Spieler zum Strategie-Hit

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2070: Tolle Grafik, grandioses Endlosspiel und traumhafte Wertungen - Das sagen die Spieler zum Strategie-Hit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2070: Tolle Grafik, grandioses Endlosspiel und traumhafte Wertungen - Das sagen die Spieler zum Strategie-Hit
 
Ich finde die Idee mit Anno 2070 super. Bin allerdings Anno Neuling und da schrecken mich die Tests etwas ab, ziemlich komplex (drei Fraktionen, dessen Gebäude später jeder bauen kann), Gebäude die schwer zu unterscheiden sind, Unterwasser Bauten usw.
Dazu kommt, dass eben natürlich das Flair etwas anders ist. Habe mir gerade Anno 1404 geholt und es macht riesig Spaß, aber der Wuselfaktor und die "heile" Inselwelt Idylle fehlt wahrscheinlich in Anno 2070.
Also ich werde erstmal Anno 1404 weiterspielen, wenn das weiterhin Spaß macht bekommt 2070 eine Chance :)
 
Also wenn du 1404 spielst und spaß dabei hast, wirst du mit Anno2070 sicher nicht überfordert sein.
 
Hm, bei Amazon lese ich viele Beschwerden und zwar nicht nur wegen dem unsäglichen DRM, nicht erreichbaren Server usw. sondern auch weils spielerisch eher abgebaut haben soll.
 
Das DRM ist doch absolut harmlos - einmal aktivieren, das war's. Ich weiß gar nicht, was die Leute da noch meckern - vermutlich sind da auch viele dabei, die einfach nur rumosern wollen, "Ubisoft" hören und blind drauflosmeckern, ohne das Spiel überhaupt zu haben... und/oder es schon als wahnsinnigen Eingriff in die Persönlkichkeitsrechte empfinden, dass man das Spiel an einen Account binden "muss" - dann macht man halt ne Freemail-Adresse neu auf und fertig - wo ist das Problem? Vermutlich lassen sich die gleichen Leute dann inkl. Ort und Uhrzeit in Läden mit "Daumen runter" und einer Anno 2070 Packung fotografieren, um das dann bei Facebook zu posten... :B

Das mit den Servern war mal für 2-3 Tage, ich hatte es an EINEM Tag - ansonsten keine Probleme.


Und spielerisch: es ist halt schon anders, aber nicht schwächer. Kann natürlich sein, dass so RICHTIGE Freaks, die auch anno 1404 mit schwierigsten Einstellungen locker meistern, unterfordert sind. Aber ansonsten kann man sich IMHO kaum beschweren, sofern einem das Setting zusagt. Es gibt zwar Dinge, die man verbessern kann, aber ich wüsste nichts, was bei 1404 besser gelöst worden war. Ausnahme: es gibt zB (bisher) keine Hafenbebauung, man kann also keine langen Piers bauen. Dafür kann man eine Zusatz-Anlagestelle (die erst spät freigeschaltet wird) aber auch ohne direkte Verbindung zum Festland ein Stückweit ins Wasser reinbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück