• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: "Wir haben Call of Duty Marktanteile geklaut" - EA zum Shooter-Showdown

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: "Wir haben Call of Duty Marktanteile geklaut" - EA zum Shooter-Showdown gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: "Wir haben Call of Duty Marktanteile geklaut" - EA zum Shooter-Showdown
 
Jo, das bildet sich DICE vielleicht nur ein. Aber solang DICE weiterhin bei Amazon angeboten die Konsolen version für 38€ raushaut wundert mich nix. CoD kostet immer noch 55€
 
fail
genauer lesen dann entstehen auch nicht sollche fehler.
Peter Moore = EA und nicht dici. die haben nämlich vermutlich ein anderes interesse als ea.

2. EA (und nicht dici) macht die preise auf amazon nicht. sondern amazon selbst. und der berechnet sich nach den verkauften exeplaren. verkauft sich ein gegenstand durchgehend gut wird sich der preis kaum bis garnicht ändern.
 
Die Jungs bei Dice müssen echt Komplexe haben, im Vorfeld rumtönen, daß die CoD den Shooterthrone streitig machen wollen usw und jetzt bringen sie solche Sprüche wie "wir haben denen aber Marktanteile weggenommen bäh"

Erstmal klingt es wie bei den Simpsons als Lise erzählt bekommt "dieses Papier besteht zu einem gewissen Anteil an Altpapier" und Lise fragt "wieviel" und sie dann gesagt bekommt "0 Prozent - Null ist auch ein Anteil"... ;)

Auf jeden fall kann sagen, daß BF3 dem Activision Shooter keine Kunden "weggeschnappt" hat - man hat es doch in jedem Forum mitbekommen, die Leute, die Battlefield 3 gekauft haben, hassen zum Großteil CoD bis ins Mark.
Die CoD Zahlen sind besser den je - wenn man die BF3 Zahlen mit reinbezieht ist also der Gesamtmarkt größer geworden und dadurch der CoD Anteil Prozentual kleiner - aber was sind das für unsinnige Zahlendreherein? Das hat wenig mit BF3 an sich zu tun.

Es ist einfach gut für den Shootermarkt an sich Punkt.
 
LMAO!!

DICE und EA haben es geschafft "Battlefield" aus "Battlefield" raus zu entwickeln nur um CoD Spieler dazu zu bekommen es zu kaufen.
Für 14 Tage waren die Spielerzahlen SEHR gut.

Aber ab dem Verkaufsstart con Modern Warfare 3 sind die Zahlen auf ein !!SIEBTEL!! zusammengebrochen und dort auch geblieben.

Hauptsache die Core (PC) BF'ler aus 1942,2,2142 müssen sich nun mit einem BattleCompany:-DutyCalls Spiel rumärgern, dass zu allem überfluss noch 6 Monate zu früh auf den Markt geworfen wurde und jetzt erst langsam aufgepatched wird!!!!!

Komisch, dass das keinem Spielemagazin bei ihrer (gekauften) Wertung aufgefallen ist.....
 
Sollten wir [Activision, Anm. d. Red.] keinen Marktanteil abgenommen haben, würde das bedeuten, dass wir in der ersten Woche fünf Millionen neue Shooter-Spieler erschaffen haben.

genau, weil call of duty ja zuvor alleine 100% des shooter-marktes ausmachte.
was für ein hanebüchener unsinn.
 
LMAO!!

DICE und EA haben es geschafft "Battlefield" aus "Battlefield" raus zu entwickeln nur um CoD Spieler dazu zu bekommen es zu kaufen.
Für 14 Tage waren die Spielerzahlen SEHR gut.

Aber ab dem Verkaufsstart con Modern Warfare 3 sind die Zahlen auf ein !!SIEBTEL!! zusammengebrochen und dort auch geblieben.

Hauptsache die Core (PC) BF'ler aus 1942,2,2142 müssen sich nun mit einem BattleCompany:-DutyCalls Spiel rumärgern, dass zu allem überfluss noch 6 Monate zu früh auf den Markt geworfen wurde und jetzt erst langsam aufgepatched wird!!!!!

Komisch, dass das keinem Spielemagazin bei ihrer (gekauften) Wertung aufgefallen ist.....

Kannst du deine Behauptungen was den Einbruch der Spielerzahlen betrifft irgendwie untermauern? Wenn ja, würde ich mich über einen Link oder eine Erklärung deinerseits sehr freuen.

Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass die Qualität eines Spiels sicher nicht an der Zahl der Spieler gemessen werden kann/darf.

MFG
 
Zitat: (Original von infinityloop;9396192)
LMAO!!

DICE und EA haben es geschafft "Battlefield" aus "Battlefield" raus zu entwickeln nur um CoD Spieler dazu zu bekommen es zu kaufen.
Für 14 Tage waren die Spielerzahlen SEHR gut.

Aber ab dem Verkaufsstart con Modern Warfare 3 sind die Zahlen auf ein !!SIEBTEL!! zusammengebrochen und dort auch geblieben.

Hauptsache die Core (PC) BF'ler aus 1942,2,2142 müssen sich nun mit einem BattleCompany:-DutyCalls Spiel rumärgern, dass zu allem überfluss noch 6 Monate zu früh auf den Markt geworfen wurde und jetzt erst langsam aufgepatched wird!!!!!

Komisch, dass das keinem Spielemagazin bei ihrer (gekauften) Wertung aufgefallen ist.....


Das is ne typische Aussage von jmd der Null Ahnung hat.
Ich hab Battlefield 2 und Bad Company 2 gezockt. Battlefield 3 bin ich seit Release dabei. Das Game is aufjedenfall besser als BF2 und Bad Company 2, was Grafik, Gameplay und Sound angeht, klar ein paar macken hat das Spiel noch (Das hat jedes andere Spiel auch) , juckt mich aber nicht, weil es einfach Fun macht.
Und was MW 3 angeht, ich kenne ein paar Leute die nach 1 Woche spielen, das Game in die Tonne geworfen haben. Weil das so ein Müll ist, keine Änderung seit MW 2, gleiche Engine, Grafik von vor 100 Jahren, Gameplay schwammig, Sound mieserabel und vorallem Cheater und Hacker haben freien Lauf zum zocken. Das versaut einem den Spielspass, die könne tun un lassen was sie wollen und keiner kümmert sich drum. Und die Noob-Tubers gehen auch aufn Keks.
In BF3 spürt man nix von Noob-Tubes weil es da nur eine Waffe gibt an der man das freischalten kann und die RPG-Freaks regen mich nicht auf. Dank PunkBuster habe ich auch noch keinen einzigen Cheater oder Hacker gesehen. Im großen und ganzen is BF3 wesentlich abwechslungsreicher, actiongeladener und man hat auch was fürs Auge.
 
So ein Unfug mit den aufpatchen.Ein Spiel in diesem Umfang wird immer nachfolgende und auch große Patches nachsich ziehen.Langsam sollte das auch jeder mal kapieren.
Es war definitiv nicht zu früh.
 
Ich denk mal das sich trozdem mehr CoD:ME3 gekauft haben. Nicht nur wegen Origin aber ich denk mal das war wichtiger Faktor das für CoD:ME3 kein Origin sondern Steam verlangt wird/wurde. (Warum ... naja Steam is schon länger auf Markt und Steam hat keine Klauseln in der EULA, wo man Angst haben muss^^)
 
JA das habt ihr ihr vollpfosten!!! ABer auch nen riesen teil eigentlich euren wichtigsten verloren: DIE BF2 FANS!!!!!
ALTE maps sprich 2005 gebastelte Maps sind jetzt euer RETTUNGSSCHIRM!!
das sagt doch ne menge---die neuen maps sind alle fürn arsch-da wird sich nicht eine rauskristalisieren so wie damals WAKE oder KARKAND. EHER im negativen!!
UND meiner meinung nach sind die BF2 fans die VETERANEN die die das TEAM play am laufen lassen-ohne die ist es nur ein billiger shooter ohne klasse und ner guten Comunnity!! naja kohle habt ihr schnell gemacht-aber auf lange zeit??
Da is t doch BF2 im vergleich eine GOLDGRUBE!!!
 
Zitat: (Original von infinityloop;9396192)
LMAO!!

DICE und EA haben es geschafft "Battlefield" aus "Battlefield" raus zu entwickeln nur um CoD Spieler dazu zu bekommen es zu kaufen.
Für 14 Tage waren die Spielerzahlen SEHR gut.

Aber ab dem Verkaufsstart con Modern Warfare 3 sind die Zahlen auf ein !!SIEBTEL!! zusammengebrochen und dort auch geblieben.

Hauptsache die Core (PC) BF'ler aus 1942,2,2142 müssen sich nun mit einem BattleCompany:-DutyCalls Spiel rumärgern, dass zu allem überfluss noch 6 Monate zu früh auf den Markt geworfen wurde und jetzt erst langsam aufgepatched wird!!!!!

Komisch, dass das keinem Spielemagazin bei ihrer (gekauften) Wertung aufgefallen ist.


Das is ne typische Aussage von jmd der Null Ahnung hat.
Ich hab Battlefield 2 und Bad Company 2 gezockt. Battlefield 3 bin ich seit Release dabei. Das Game is aufjedenfall besser als BF2 und Bad Company 2, was Grafik, Gameplay und Sound angeht, klar ein paar macken hat das Spiel noch (Das hat jedes andere Spiel auch) , juckt mich aber nicht, weil es einfach Fun macht.
Und was MW 3 angeht, ich kenne ein paar Leute die nach 1 Woche spielen, das Game in die Tonne geworfen haben. Weil das so ein Müll ist, keine Änderung seit MW 2, gleiche Engine, Grafik von vor 100 Jahren, Gameplay schwammig, Sound mieserabel und vorallem Cheater und Hacker haben freien Lauf zum zocken. Das versaut einem den Spielspass, die könne tun un lassen was sie wollen und keiner kümmert sich drum. Und die Noob-Tubers gehen auch aufn Keks.
In BF3 spürt man nix von Noob-Tubes weil es da nur eine Waffe gibt an der man das freischalten kann und die RPG-Freaks regen mich nicht auf. Dank PunkBuster habe ich auch noch keinen einzigen Cheater oder Hacker gesehen. Im großen und ganzen is BF3 wesentlich abwechslungsreicher, actiongeladener und man hat auch was fürs Auge.


BESSER?? BULLSHIT!! geblendet sieht man doch am meisten?? Das ist ein verdamter COD pleaser nichts anderes-und BF3 ist nicht mal vergleichbar mit BF2-so schlecht ist es!!
 
LMAO!!

DICE und EA haben es geschafft "Battlefield" aus "Battlefield" raus zu entwickeln nur um CoD Spieler dazu zu bekommen es zu kaufen.
Für 14 Tage waren die Spielerzahlen SEHR gut.

Aber ab dem Verkaufsstart con Modern Warfare 3 sind die Zahlen auf ein !!SIEBTEL!! zusammengebrochen und dort auch geblieben.

Hauptsache die Core (PC) BF'ler aus 1942,2,2142 müssen sich nun mit einem BattleCompany:-DutyCalls Spiel rumärgern, dass zu allem überfluss noch 6 Monate zu früh auf den Markt geworfen wurde und jetzt erst langsam aufgepatched wird!!!!!

Komisch, dass das keinem Spielemagazin bei ihrer (gekauften) Wertung aufgefallen ist.....
Spielerzahlen zusammengebrochen?
Auf den Konsolen k.A,aber auf dem PC sicher nicht.
Da hat BF3 immer doppelt so viele Spieler online wie MW3.
Quelle:
Gamestat | Online PC Players Monitoring MW3 & BF3
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell fällt auf, dass Spieler gegenüber Battlefield 3 weitaus kritischer sind als bei Modern Warfare 2 und 3.
MW2 hatte ein extrem schlechtes Balancing ( eine Aufzählung erspare ich mir) und da wurde kein einziger Patch nachgereicht. Battlefield 3 hat natürlich Schwächen, aber man versucht zumindest, das auszubessern, sollte man positiv vermerken.

Wie das bei MW3 ist mit Balancing und Support, weis ich natürlich nicht.
 
JA das habt ihr ihr vollpfosten!!! ABer auch nen riesen teil eigentlich euren wichtigsten verloren: DIE BF2 FANS!!!!!
ALTE maps sprich 2005 gebastelte Maps sind jetzt euer RETTUNGSSCHIRM!!
das sagt doch ne menge---die neuen maps sind alle fürn arsch-da wird sich nicht eine rauskristalisieren so wie damals WAKE oder KARKAND. EHER im negativen!!
UND meiner meinung nach sind die BF2 fans die VETERANEN die die das TEAM play am laufen lassen-ohne die ist es nur ein billiger shooter ohne klasse und ner guten Comunnity!! naja kohle habt ihr schnell gemacht-aber auf lange zeit??
Da is t doch BF2 im vergleich eine GOLDGRUBE!!!

Geh ma zum Arzt oder so, der wird dir helfen. Du kommst auch nicht mehr klar oder ?
Rettungsschirm xD

Therapie kann dir helfen, dann hört das nämlich auf mit deinem verkackten rumgeheule in jedem scheiß Artikel wo es um Bf 3 oder sonst was geht. Oder wie wäre es, wenn du dir mal ein neues Hobby suchst ?

GL & HF bei der Suche


BF 3 ist das bessere Spiele, CoD ist einfach für schlechte Spieler gemacht und wenn man darüber nachdenkt sollte das einem eigentlich auffallen bei den ganzen Perks Kill Streaks NoReciol Shit usw..

Und weiß der Teufel warum ein SHOOTER sich auf ner Konsole besser verkauft.
 
Da könnt ihr echt stolz drauf sein EA.................NOOOOT!

Da habtas.Nur wegen so ner Scheisse kam BF3 so früh aufn Markt obwohl das Spiel locker noch 3-4 weitere Monate Entwicklungszeit gebraucht hätte.

Alles nur damit EA nen bisschen Marktanteile mopsen kann.Spastis ey!
 
BESSER?? BULLSHIT!! geblendet sieht man doch am meisten?? Das ist ein verdamter COD pleaser nichts anderes-und BF3 ist nicht mal vergleichbar mit BF2-so schlecht ist es!!

Alter das Tactical Light wurde gefixt mit dem Patch, man wird aus der Entfernung nicht mehr so extrem geblendet. Von Nahem , naja heb dir ma den Taschenlampe vors Gesicht , dann weisst du das es real ist das man geblendet wird wenn man vorm Auge rumfuchelt mit dem teil. BF3 is trotzdem besser als BF2, wir leben im hier un jetzt und nicht mehr vor 10 Jahren. BF2 war bei seinem Release das beste Game aber heute ist es das nicht mehr. BF3 fühlt sich realistischer an. BF3 wird halt mal mehr gewagt, Anstatt immer die 0815 Nummer durchziehen und alles durchgekaute nochmals gleich rausbringen. Auf dauer wird sowas langweilig oder etwa nicht?????

Die Zerstörungskraft in BF3 also bitte, sowas gabs in BF2 nicht, und so macht es das Game nochmals Realistischer. Im Krieg wird auch alles in Schutt und Asche gelegt. Oder meinst du die spielen da mit Gummi geschossen.
Aber so Typen wie du, kann man eh nix recht machen die haben immer was zu meckern. Dann spiel doch lieber das Gammel COD MW 3 das is schrott im Vergleich zu BF3, absolut nix neues...
 
Zurück