• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gesucht: Die besten Multiplayer-Games aller Zeiten - Battlefield 3, Warcraft 3, CS, Modern Warfare und Co.

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Gesucht: Die besten Multiplayer-Games aller Zeiten - Battlefield 3, Warcraft 3, CS, Modern Warfare und Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gesucht: Die besten Multiplayer-Games aller Zeiten - Battlefield 3, Warcraft 3, CS, Modern Warfare und Co.
 
Portal 2 ist irgendwie erwähnenswert anders gewesen.

Und aus aktuellem Anlass, den Klassiker Quake natürlich....
 
Schlacht um Mittelerde 2, Supreme Commander (nur 1), Dawn of War (nur 1), Savage 1+2 und UT3 zählten bei uns ebenfalls zu den LAN-Dauerbrennern, neben schon einigen hier erwähnten.
 
Age of Empires 2, Shadow Warrior, GTA IV, Dead Island, Titan Quest, Jagged Alliance 2 v1.3 MP
 
es sollte sowieso SC2 gewinnen, wenn man sich mal diese zahlen anschaut

http://esporteye.net/pgts
http://www.progamingtours.net/PGT/index.php?/eSport-Rankings.html

SC2 schlägt alle anderen in jedem Part. Anzahl Spieler, Anzahl Turniere, Anzahl Viewer, Höhe des Preisgeldes

ansonsten: Age of Empires2 war auch immer sehr witzig auf LAN
 
Ich fand Burnout:Paradise zimlich Herausragend. Mit 2 Knopfdrücken war die Stadt plötzlich mit anderen Spielern besiedelt und der Host konnte jederzeit Challenges/Rennen/Events nach belieben starten.
 
Company of Heroes ist im MP auch ein echter Dauerbrenner für Hardcore-Fans, TMNF ist sowieso ein muss und eine Lan ohne die alten AoEs gabs früher doch gar nicht...
UT war für die gesamte Multiplayerszene doch auch unwahrscheinlich wichtig und UT3 ist mMn auch ein wirklich großartiges Spiel.
Battlefield ist klar einer der absoluten Mp-Klassiker aber mir hat Crysis Wars immer mehr Spaß gemacht - war für mich das gleiche mit mehr Tiefgang, mehr Freiraum und hübscherer Grafik (als Bf2 zumindest) und ist wohl einer der am meisten unterschätzten Multiplayer überhaupt, der qualitativ kaum was zum Meckern bot bis auf ein paar wenige Waffen und Gott sei Dank gabs auch kein nerviges Levelsystem...
 
Für mich ist's Cod4. Das ist glaub ich der Online-Shooter, in dem ich bisher am meisten Zeit verbracht habe. Damals hat man mit Kumpels noch Stunden damit verbracht, irgendwelche Glitches, Konsolenänderungen, etc. rauszufinden bzw. bestmöglich einzustellen.
Schaue ich mir heute Battlefield 3 an, ist das zwar ein Klasse Multiplayer - einer der Besten seit Jahren - aber an meinen Liebling kommts nicht ran
 
SC2 schlägt alle anderen in jedem Part. Anzahl Spieler, Anzahl Turniere, Anzahl Viewer, Höhe des Preisgeldes

M.Mn das selbe Problem wie bei anderen Blizzard-Spielen: ein großer Teil der Kundschaft definiert das Blizzard-Spiel als perfekt, was jede Abweichung davon automatisch zu einem Mangel macht. Allerdings sind die Spiele zwar meist gut, bei weitem aber nicht perfekt. Bisher hat es noch kein Blizzard Spiel geschafft, mich länger als normalerweise zu "binden". Und würden die SC2-Preisgelder auch nur geringfügig kleiner und weniger zahlreich ausfallen, SC2 wäre schnell weg vom Esport-Thron. So nach dem Motto, dass Preisgelder zu Spielern, Spieler zu Zuschauern und Zuschauer zu Preisgeldern führen.



@ Topic: Quake 3 mit Freunden im LAN > all. Hatte seitdem nie wieder soviel Spaß am Spielen.
 
Für mich ist's Cod4. Das ist glaub ich der Online-Shooter, in dem ich bisher am meisten Zeit verbracht habe. Damals hat man mit Kumpels noch Stunden damit verbracht, irgendwelche Glitches, Konsolenänderungen, etc. rauszufinden bzw. bestmöglich einzustellen.
Schaue ich mir heute Battlefield 3 an, ist das zwar ein Klasse Multiplayer - einer der Besten seit Jahren - aber an meinen Liebling kommts nicht ran

RIchtig!
CoD4 ist und bleibt mit Abstand das beste Online-Game, dass ich jmls gespielt hab!
Es ist min Abstand besser als alle Nachfolger der CallOfDuty-Reihe und BF3 kommt auch nicht ran
Das Movement, die Waffen, die Maps (die noch taktisch aufgebaut sind), und das Feeling in diesem Spiel sind bis jetzt unübertroffen!
 
gut dass ich nicht der einzige bin der cod4 für das beste spiel hält^^ vorallem die tatsache des promod (keine perks und all der müll) macht es für mich so attraktiv. es gibt immer noch eine große cod4 community und wir veranstalten auch fast wöchentlich turniere (teilweise sogar mit preisen) dafür.
nur mal so nebenbei wer interesse hat: http://xtremenightcupz.eu/
 
RIchtig!
CoD4 ist und bleibt mit Abstand das beste Online-Game, dass ich jmls gespielt hab!
Es ist min Abstand besser als alle Nachfolger der CallOfDuty-Reihe und BF3 kommt auch nicht ran
Das Movement, die Waffen, die Maps (die noch taktisch aufgebaut sind), und das Feeling in diesem Spiel sind bis jetzt unübertroffen!

Kann ich nur zustimmen. Spiele cod4 jetzt schon seit gut 3 Jahren (erst nomod, jetzt promod competive scene) und macht immer noch spaß.

und ja xnc ist genial x)

bf3 is aber auch nicht übel
 
Einen richtig guten Multiplayer Modus macht ja nicht nur das Gameplay aus, sondern auch so Sachen wie Langzeitmotivation, die Möglichkeit Turniere zu spielen usw..

Ganz klar ist Battlefield 3 derzeit mein Favorit. Aber ich fand damals auch Modern Warfare 1 und 2 ziemlich geil und habe dort unzählige Stunden im MP verbracht. Battlefield 2 damals sowieso. So ganz prinzipiell würde ich auch das als gute alte Counter-Strike erwähnen. Q3A darf natürlich auch nicht fehlen, ein Skillshooter der seinesgleichen sucht. Was mir persönlich wahnsinnig viel Spaß gemacht hat war Little Big Planet (leider kein PC Spiel), egal ob online oder mit Freunden auf der Couch. Ein anderes geiles Spiel war Golden Eye auf dem N64, 4 Spieler Splitscreen ftw. Darf natürlich nicht C&C Generals vergessen, das war auch super. Und Schlacht um Mittelerde.
 
sind mmo games davon ausgeschlossen?
sonst muss ich sagen, dass world of warcraft zu anfangszeiten noch alles getoppt hat.
wenn mmos nicht zählen, dann will ich auch die anno-reihe noch erwähnen.
vorallem die weite bandbreite von spielweisen der spieler war immer abwechslungsreich.
 
Ich glaube, ich werde allmählich alt. Wie man eine solche Liste anfangen kann, ohne Unreal Tournament (ohne Zusätze) aufzuzählen, bleibt mir schleierhaft. Ich glaube, ich hatte damals an die 1000 Maps auf meinem Server.

Ebenfalls sehr spassig, allerdings ohne großartige Breitenwirkung in Deutschland, war Neverwinter Nights. Da waren einige sehr schöne Coop-Abenteuer aus der Community dabei. Mit den Server-Portalen konnte man dann von Server zu Server, Abenteuer zu Abenteuer wechseln; einige hatten da auch persistente Welten aufgesetzt. Guild Wars hat dann das Prinzip abgekupfert.

Nicht zu vergessen Star Wars: Jedi Knight (spaßige Lichtsäbel- und Macht-Kämpfe).
 
Zurück