• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard testet Echtgeld-Auktionshaus - Addons sind verboten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Blizzard testet Echtgeld-Auktionshaus - Addons sind verboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Blizzard testet Echtgeld-Auktionshaus - Addons sind verboten
 
Schade das Blizzard das echt Geld Auktionshaus bei behält,das verleiht diablo 3 den faden beigeschmack eines f2p gammel spieles.
 
pfff, völliger Unfug, f2p-Gammel wäre es, wenn Blizzard selber die Items reinstellen würde, die kriegen bloß die Transaktionsgebühren, der Rest ist von Spielern für Spieler.

Für D1 und D2 gibt es haufenweise (teils) unseriöse Seiten, die Items gegen Echtgeld verkaufen und denen dreht Blizzard damit den Saft ab und das ist gut so.
Wer keinen Bock darauf hat braucht die Sachen ja nicht kaufen, aber ich gehe jede Wette ein, dass jeder, der einmal ein Item verkauft hat und sei es nur für 20 Cent, der wird es wieder und wieder tun.
 
Wie soll ich mir das vorstellen: Man zockt Tag ein Tag aus und verdient sich dann mit den gelootenem Zeugs sein Monatsgehalt? Das ist doch predestiniert für Chinafarmer :>
 
Der Hauptgrund wird eher der Gewinn auf längere Zeit sein und nicht, weil sie die Spieler ja ach so sehr lieben.
 
Dann wird das Spiel doch automatisch ab 18, weil nur Spieler das nutzen dürfen, die voll geschäftsfähig sind, oder irre ich mich da? :-D
 
Dann wird das Spiel doch automatisch ab 18, weil nur Spieler das nutzen dürfen, die voll geschäftsfähig sind, oder irre ich mich da? :-D

Du irrst, denn um Geld aufzuladen und den Dienst des Echtgeld-Auktionshauses über das Battle.net zu nutzen musst du zwar volljährig sein. Nicht aber um das Spiel zu erwerben und zu spielen. Das sind getrennte Dinge.

Genauso wie dein Browser zwar jede Seite darstellen kann, du aber als Minderjähriger noch lange nicht auf ab 18 Seiten DARFST. Deswegen wird der Download von Firefox&Co noch lange nicht auf über 18 jährige beschränkt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, wie hiess es damals, als sich die leute angesichts dessen aufgeregt haben? "harmloser handel unter spielern"? genau darauf weisen ja auch die "einstellungsgebühren" hin... das ist ueberhaupt nicht dazu gedacht, dass blizzard noch mehr kohle scheffeln kann... *seufz*... diese firmen...
 
jaja, wie hiess es damals, als sich die leute angesichts dessen aufgeregt haben? "harmloser handel unter spielern"? genau darauf weisen ja auch die "einstellungsgebühren" hin... das ist ueberhaupt nicht dazu gedacht, dass blizzard noch mehr kohle scheffeln kann... *seufz*... diese firmen...

Dafür MUSS Geld verlangt werden, oder glaubst, du die Überwachung, Abrechnung und Überweisung der Transaktionen kostet Blizzard nix?
 
Hardcore keinen Zugang zum Echtgeldauktionshaus? Sehr gut, ein Punkt weniger, über den ich mir Sorgen machen muss :)
 
jaja, wie hiess es damals, als sich die leute angesichts dessen aufgeregt haben? "harmloser handel unter spielern"? genau darauf weisen ja auch die "einstellungsgebühren" hin... das ist ueberhaupt nicht dazu gedacht, dass blizzard noch mehr kohle scheffeln kann... *seufz*... diese firmen...

Also echt, diese Firmen...wollen einfach Geld machen. Mega dreist :-D.
 
jaja, wie hiess es damals, als sich die leute angesichts dessen aufgeregt haben? "harmloser handel unter spielern"? genau darauf weisen ja auch die "einstellungsgebühren" hin... das ist ueberhaupt nicht dazu gedacht, dass blizzard noch mehr kohle scheffeln kann... *seufz*... diese firmen...

Und Ebay ist Gratis für solche Einsteller?
Das Ding ist das man zwar vor den Goldsellern Kapituliert, aber diesen auch noch das Wasser abgräbt durch erweiterung des Marktes und zumal für den Kleinauktionär eine bestimme Zahl an Auktionen frei ist
Außerdem gibts eh noch das Normale
 
Titel

pfff, völliger Unfug, f2p-Gammel wäre es, wenn Blizzard selber die Items reinstellen würde, die kriegen bloß die Transaktionsgebühren, der Rest ist von Spielern für Spieler.
...

Das nennt sich Salamitaktik oder glauben Sie wirklich das heutige Activision/Blizzard würde sich den langfristigen Profit entgehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück