• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch 1.2 steht zum Download via Steam bereit

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch 1.2 steht zum Download via Steam bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch 1.2 steht zum Download via Steam bereit
 
also bei mir weigert sich steam auch nur irgend ein update zu ziehen.
und laut google scheint 1.2 mehr probleme zu verursachen als zu lösen bei denen die ihn schon verwenden.
großartig -.-!
 
Der "Genuss" des Patches besteht bei mir darin, dass sich das Spiel nicht mehr starten lässt.
 
Ja Finger weg kann ich nur sagen! Da wurde geschlampt was man liest im Forum :( Steam bleibt offline solange
 
update:
nach nem verifizieren der daten scheint er endlich n update zu saugen, das ist aber nur 51mb groß, war nich die rede von 90mb?
 
finger weg nur probleme mit dem patch jetzt geht der xbox kontroller im menü und karte nicht mehr. Und stürzt trotztdem ständig ab. hd 5970 20-40 frames. ultras settings
 
Das Spiel wurde fast fehlerfrei released, das musste natürlich nachgepatcht werden! ;)
 
Seit der Instalation von Skyrim habe ich Steam nicht wieder eingeschaltet, da man es ja glücklicher Weise auch direkt und ohne Steam spielen kann. Kann ich ja nur froh über diese Entscheidung seien.

Der Patch ist in meinen Augen unsinnig. Vorallem das was und wieviel gepatched wurde lässt meine linke Augenbraue hochschnellen (bedenkt man auch die Größe des Patches):
- 6 der insgesammt 13 Fixes behandeln selten/vereinzelt auftretende Bugs wie etwa irgendwelche Fehler von Schlafanimationen(!?), oder Fehler bei dem Umbennen beim Verzaubern von Waffen und Rüstungen. o.O
- Die ESC Taste kann nun auch zum beenden von Menüs verwendet werden. Hä?

Im Groben und Ganzen sehe ich da nur 3 halb wegs notwendige Fixes:
- Fixed occasional mouse sensitivity issues
- General functionality fixes related to remapping buttons and controls.
- Fixed crash on startup when audio is set to sample rate other than 44100Hz

Wenn Bethesda das als Priorität ansieht, was an dem Spiel korrigiert werden muss, dann sehe ich aber schwarz für die wirklich wichtigen Patches. Auch begreife ich nicht, warum dieser Patch 50 MB groß ist, dafür dass es sich hier (laut dem changelog) nur um codefixes handelt die 13 Probleme beheben und Visuelles gar nicht berührt wird. Das suggeriert doch, das da noch einige weitere Fixes im Verborgenen liegen.

Was ist mit den wirklich nervigen Bugs, wie den Frameabsackern nach Ladebildschirmen weil die Takte der Grafikkarte plötzlich in den Keller gehen? Was ist mit dem beschissenen UI? Was ist mit der unfähigen K.I.? Was ist mit den Questbreakern? Und, Und, Und. Halt allem was Immersion macht und einem einfach daran hindert in diese unglaublich gute Fantasiewelt ab zu tauchen.
nach 3 1/2 Wochen haben es einige wenige Modder geschaft (die nicht mal miteinander arbeiten) mehr Fehler zu beseitigen, bzw. entsprechende Wege auf zu zeigen, als Bethesda dies nun mit diesem Patch geschaft hat. Da läuft doch was schief. Vielleicht sollte Bethesda einfach das Creation Kit endlich veröffentlichen, damit die Modder mit der richtigen Arbeit anfangen können?

Bisher bin ich vom Support seitens Bethesda mehr als enttäuscht. :-/

Trotzdem liebe ich dieses Spiel!!! Gerade wegen der starken Modding-Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Bisher bin ich vom Support seitens Bethesda mehr als enttäuscht. :-/

Trotzdem liebe ich dieses Spiel!!! Gerade wegen der starken Modding-Community.

Ja kann da eigentlich nur zustimmen - bei mir ist das Spiel nur auf Mittel mit starken Framerateneinbrüchen in Dungeons gelaufen, seit dem
ENB-Mod läufts auf Ultra, bei einem Freund das selbe.
Das wär zum Beispiel etwas, dass ordentlich gemacht gehört (vl hat das aber der Modder eh schon besser hinbekommen als es Beth je machen wird...)
 
Ist schon komisch. Alle beklagen sich über viele Bugs. Ich hatte bis jetzt nach 190h kaum welche(2stück) ! Ich kann mich auch nicht über Ruckler beschweren. Trotz meinem System.
Ist schon lustig wie das von System zu System unterschiedlich ist!

Installierte Mods:
High_Resolution_v1_2-680-1-2 (Sonne)
High_Resolution_v1_2-711-1-2 (Wasser)
Post_Process_Injector_1_3_Manual_Install-131-1-3

Mein Compi:
Intel q6600 2,4 GHz
Main EX38-DQ6
4 GB DDR2 Ram
Ati HD5770 1GB
 
Ich hatte von Anfang an so gut wie keine Probleme mit Bugs (außer der Steuerung bzw. der falschen Anzeige, wenn man diese ändert und die viel zu geringe Lautstärke, obwohl ich alles auf max. gedreht habe), aber seit diesem Patch hab ich ein paar Probleme mit den Drachen: Manche sieht man in großer Ferne ziemlich verbuggt an einem Punkt schweben, wenn man näher rankommt und drauf schießt oder den Drachen anders auf sich aufmerksam macht, rast er plötzlich in den Himmel, so hoch, dass man ihn kaum noch sehen kann. Runter kommt er erst, wenn die Kampfmusik vorbei ist und wenn er mich wieder entdeckt, dann geht das Spiel von vorne los. Gelandet wird gar nicht erst, angegriffen auch nicht, er verschwindet einfach wie irre im Himmel, mit Pfeilen oder Zaubern trifft man ihn in der Höhe auch nicht mehr.
 
kann nur bestätigen...seit dem patch funktioniert mein 360 controller nich mehr richtig..tasten vertauscht,und manche gehen garnich

echt großartig,,vorher null bugs gehabt und jetzt mit dem mist kann nich nich zocken.wirklich toll gemacht:S
 
Kann auch nur abraten von dem Patch, habe zwar keine Controllerprobleme, spiel aber auch mit Maus und Tasta ;) Bei mir stürzt auch (weiterhin) nichts ab, habe keine Framerate Problem oder Sonstiges.
ABER bei mir tritt jetzt seit dem Patch das Problem auf, das mir die Questziele weder auf der Weltkarte noch auf dem Navi (Kompass) angezeigt werden. Naja, immer die zuletzt angenommene Quest wird mit angezeigt, was aber auch nicht toll ist, wenn man die Questreihe mal eben unterbrechen will, weil man noch ca. 10 andere Questen im Umkreis am laufen hat :/
Hoffe, der Patch wird gepatcht, verdammtes Steam muss ja immer gleich alles runterladen xD
 
so fehlerfrei ist Skyrim seit dem ersten oder zweiten Patch gar nicht mehr, denn ich habe mit Abstürzen zu kämpfen, die sogar noch viel schlimmer als wie in Sacred 2: Fallen Angel sind.
Mit Patch 1.2 ist es mit den Crashes viel schlimmer geworden und nur die 4 GB-Mod hilft hier.
 
Sollen sie lieber die Finger von lassen und die Community,die bereits bisher schon, gute Arbeit leisten lassen. Mit 1.2. hatte ich mehr Probleme als zuvor, da gabs nämlich keine mehr. Und gänzlich unverständlich ist mir, dass sie es nicht gebacken kriegen den Fenstermodus gescheit zu implementieren. Jesus, man kann sich auch ein Topgame kaputt "patchen"
 
Zurück