• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 122: Diesmal mit Anno 2070, Trine 2, Risen 2, Prey 2 und Torchlight 2

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 122: Diesmal mit Anno 2070, Trine 2, Risen 2, Prey 2 und Torchlight 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 122: Diesmal mit Anno 2070, Trine 2, Risen 2, Prey 2 und Torchlight 2
 
122 mit Trine 2, Risen 2, prey 2, torchlight 2 und Anno 2**** - die letzte Folge habt ihr doch nur gemacht damit ihr auf 122 kommt
 
Hi Podcaster!
Vorneweg noch ein Lob für eure Anekdoten! Ich bin bei der Opa-Geschichte fast lachend vom Büro-Stuhl gefallen!
Meine Fragen: Testet ihr Minecraft, jetzt wo es offiziell erschienen ist? Welche Spiele rauben euch momentan privat die Zeit, und was könnt ihr von eurem Redakteurs-Alltag berichten?
Viele Grüße,
Vicedominus
 
Hallihallo liebes Podcastteam,

Wie immer ein toller Podcast. Mir gefällt die neue Sendezeit ganz gut, da ich den Podcast am liebsten unter der Woche höre.
Spätestens seit diesem Podcast bin ich schwer im Anno-Fieber. Eine Frage zu eurer Spielweise: Seid ihr eher die friedlichen Kuschelspieler, die sich die leichten KI-Spieler dazu holen und Katastrophen abschalten und die sich dann einfach an ihrer blühenden Siedlung und dem wachsenden Rohstoffkonto zuschauen, oder seid ihr eher der Kriegstreieber, der ab der ersten Sekunde Krieg führt und immer wieder seine Nachbarn überfällt, etc. ?
Wird die Kriegsführung eigentlich wieder so teuer wie in den Vorgängern (Anno 1701 soll hier als negatives Beispiel genannt werden) ?

Danke, dass ihr so regelmäßig einen tollen Podcast und eine ebenso tolle Zeitschrift produziert

Viele Grüße

Starfox0200
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Col. John F. Antal :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade erst den 121er fertig gehört und deswegen sofort euren BF3-Server aufgesucht. Leider gähnende Leere dort. :(
Da müsst ihr noch mehr Werbung für machen. Und am besten irgendwelche Events. Wenn ihr nen Termin ansagt (am besten abends), dann würde es sicherlich viele Leute motivieren, mit euch zu zocken.

Und dann macht ihr am besten noch nen offizielles PCGames-Platoon erstellen.
 
Aloha hé Podcastler,

Montag ist für mich persönlich 'ne super Sendezeit. Dann kann ich den Podcast immer schön auf dem Weg zur Arbeit hören. Und auf Untergong kommt man eben nur an Montagen ;)

Und hier meine Fragen:
Wie wichtig ist euch Musik in Spielen? Und welches Musikstück aus welchem Spiel habt ihr noch in guter Erinnerung? Und gibt es auch Spiele wo gerade die Musik die Atmosphäre gestört hat?

Was kann man eurer Meinung "neu" machen im Shootergenre? Was wäre so ein Feature was ihr euch wünschen würdet von dem ihr denkt das es Shooterspiele verändern könnte?

Buch als Spiel, Metro 2033 macht es vor. Gibt es andere Bücher die man versoften sollte?

und last but not least:

Spiel als Film, Uncharted wird verfilmt und andere Spiele vorher auch schon. Ist das ein guter Schritt oder sollten gute Spiele mit guten Stories auch nur Spiele bleiben?
 
Für alle die es intressiert, kopiere ich mal alle Feeds die ich aktuell so höre. (Keine Garantie auf Richtigkeit, da ich sie vor langer Zeit hinzugefügt habe und nicht mehr geprüft seit dem):

pcgames (inklusive mmore) - deutsch
http://www.pcgames.de/podcast/pcgpodcast.xml


play3 - deutsch
http://www.videogameszone.de/podcast/playdreipodcast.xml


epic battle cry (inklusive axe factor) audio only - beide englisch, beide sehr geil.
http://feeds.feedburner.com/epicbattleaxepodcasts


invisible walls - englisch
http://feeds.gametrailers.com/rss_ipod_gen.php?source=iw


games aktuell - deutsch
http://www.gamesaktuell.de/podcast.xml

PC Gamer - englisch
http://www.pcgamer.com/feed/rss2/?cat=29038

bonus round (gametrailers) - englisch
http://feeds.gametrailers.com/rss_ipod_br_season3.php

tagesschau - deutsch
http://www.tagesschau.de/export/video-podcast/tagesschau/
oder audio only:
http://www.tagesschau.de/export/podcast/tagesthemen/
http://www.tagesschau.de/export/podcast/tagesschau/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,liebes PCG Podcast Team!
Ich habe eine Frage an euch! Was haltet ihr eigtl. von dieser neuen Skyrim Mod, die den Mord an Kindern erlaubt? Ich weiß, dass das zwar "nur" virtuell stattfindet dennoch finde ich so etwas sehr moralisch fragwürdig und verwerflich?! Wer macht sich solche Arbeit, um zu solch einem Ergebnis zu kommen? Findet man das heutzutage toll? Bitte klärt mich mal auf und sagt was ihr von so etwas denkt!
 
War einer von euch schon mal in Japan?
Ich werde im April für 2 Wochen nach Tokyo fliegen und dachte vllt habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich.. (was man dort (auf keinen fall) tun sollte)
 
Hi Leute,
kommt mir das nur so vor, oder verlinkt ihr unter jedem Podcast das gleiche Zeug? ;D Wollt mir nochmal n Video von euch anschaun, weiß jedoch leider nicht mehr den Namen (Ist auch schon UUUURALT...i-so n Trailer von Tron) ;(
Außerdem habe ich mal irgendwo so nebenbei gehört, dass ihr n BF3-Server habt. Stimmt das? Wie finde ich den denn?
mfg
Alpha
 
Also mir gefiel der Freitags-Termin zwar besser, aber Montags ist auch nicht schlecht :)
Könntet ihr dann vielleicht was zum neuen Lego-Spiel, Lego Harry Potter: Die Jahre 5 - 7 sagen?
Ich weiß das Peter ein großer Fan ist und das erste Lego Harry Potter Spiel gehört für mich zu den besten Lego Spielen, die je gemacht wurden.
 
Also das Verschieben auf Montag ist zwar schade, aber wenn die Moderatoren dafür weniger gestresst sind, passt das. ;)
Hab auch eine Frage zu Kingdoms of Amalur: Reckoning. Habe vor einiger Zeit erfahren, dass das Spiel ab 18 eingestuft ist, gibt es da irgendeinen Grund für? Bisher kam mir das Spiel vom Stil her ziemlich Wow-like vor, also ohne Blut. Hab auch in den Trailern kaum Blut sehen können und die Finishing-Moves schienen auch allesamt nicht allzu schlimm. Ich meine, wenn Skyrim Enthauptungen zulässt und Blut spritzt wie blöde, hab ich manchmal echt das Gefühl, dass die USK-Einstufungen ausgewürfelt werden. ^^
Irgendwie seltsam.
 
Ich habe eine Frage:
Vor einer Woch war MLG Providence, eines der Größten Starcraft 2 Turniere des Jahres.
Viele Leute haben Barcraft währendessen betrieben.
Das ist wie eine Sportsbar, nur halt, dass Sc2 anstatt von Fussball oder so läuft.
Dazu ein Link mit ein paar Bildern: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=288826
Was haltet ihr davon?
 
Hey ihr podcastler! Cooler podcast der einem sehr gute einblicke gibt!
Ich hätte da noch ein paar Fragen zu Minecraft da ja jetzt die final-version draußen ist:
1,Habt ihr es schon gespielt und wenn ja wie findet ihr es?
2,Wie findet ihr es das es jetzt viele(für mich zu viele ) extra gegenstände gibt wie die enderportale?
Achja, noch was zu Skyrim: Kann man eigentlich Konflikte und quests anders lösen als mit purer gewalt?
Danke in vorraus!
 
Zurück