• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070: Die Tops und Flops der Grafik - Von Matsch-Texturen bis hin zu prächtigen Panoramen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2070: Die Tops und Flops der Grafik - Von Matsch-Texturen bis hin zu prächtigen Panoramen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2070: Die Tops und Flops der Grafik - Von Matsch-Texturen bis hin zu prächtigen Panoramen
 
Das war schon mal besser. Gerade was die Texturen angeht. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Texturen der Gebäude in Anno 1404 schärfer.
Es wirkt allgemein alles etwas unscharf. Darauf könnte ich getrost verzichten.
 
Bei einem Spiel, was man zu 99% aus der Vogelperspektive spielt ist es doch klar, dass wenn man ranzoomt, keine ENB Series Texturen verwendet werden. Warum auch ? Das kostet nur ungemein viel Leistung. Es ist ein Aufbauspiel, kein Ego-Shooter.
 
89%??? kann ich nicht verstehen. könnt ihr mal öffentlich euer bewertungskonzept erklären. also wieviel punkte für was. ich hab das gefühl ihr habt keins, ansonsten könnte skyrim keine 91 bekommen, battlefield 3 keine 94 und anno 2070 mehr als 89.

da ich nicht der einzige bin, der eure bewertungen der letzten zeit als "komisch" bewertet, fänd ich es gut, euer bewertungsschema mal kennen zu lernen, um eventuell verbesserungsvorschläge zu geben.
 
Naja, also SO extrem nah ranzoomen, dass sogar ein Einwohner quasi den halben Bildschirm ausfüllt, macht man ja nun wirklich so gut wie nie, jedenfalls was die allermeisten Spieler betrifft ;) Ich hab nie erwartet, dass eine Häuserfront eine Textur bietet, die so wie bei einem aktuellen Egoshooter aussieht, wenn man auf "Ego-Perspektive" nah ranzoomt.

Die "älteren" Teile wirken aber natürlich farbenfroher und lebendiger, was aber eher mit dem Setting zu tun hat.
 
Zu viel Blur und Tiefenschärfegedöns.. weniger wäre für meinen Geschmack mehr gewesen. Hübsch anzusehen ist es dennoch.
 
Wer da Matschtexturen sieht, der hat Matsch im Kopf. Eure seltsamen Bewertungen gehen einem nur auf den Geist, darum kaufe ich euer Magazin schon lange nicht mehr.
 
Eure Bilder von Anno 2070 sehen deshalb "matschig" aus, weil sie unterbelichtet sind, das kommt davon wenn man zuviele Praktikanten solche Arbeiten machen läßt. Auf meinem Monitor sieht die Grafik weit besser aus. Dazu ist das nahe Heranzoomen bei Anno 2070 so gut wie bei keinem anderen Spiel, weil man viele liebevolle Details sieht, falls das noch keiner von euch bemerkt hat.
 
Zurück