• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neues Update schwächt Tactical-Light ab - Vorher-Nachher-Screenshotvergleich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Neues Update schwächt Tactical-Light ab - Vorher-Nachher-Screenshotvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Neues Update schwächt Tactical-Light ab - Vorher-Nachher-Screenshotvergleich
 
so hab ich mir das eher vorgestellt, auch wenn bei tag ne flashlight nicht funktionieren dürfte, so wie es selbst auf dem 2ten bild ist.

zumindest ein schritt in die richtige richtung, man sieht den spieler einigermaßen, damit man anhaltspunkte hat, wo man hinschießen sollte
 
Immer noch viel zu viel Licht für so eine kleine Lichtquelle, sollte umgebungsabhängig geregelt werden. Es gibt zwar Handscheinwerfer, aber die montiert man nicht an Waffen. Und für die kleinen LAmpen an Gewehren solte man Crypton (zB maglite) oder LEDs als Referenz nehmen. Es sei den, beim Militär haben die es geschaft, Xenon oder anderes 'Arklight' auf die Größe zu reduzieren.
 
Als ich das erste mal von der Tactical Light gehöhrt habe, hab ich mich so richtig auf 1-2 schöne dunkle maps gefreut, wo man wirklich auf die Lampe angewiesen war.
Hieß es am anfang nicht sogar noch, das nur der Engi das nutzen durfte?
 
Zum Glück, find ich wirklich zum kotzen da man sehr stark geblendet wurde obwohl es hellichter tag ist usw. im Dunkeln können sie das gerne wieder verstärken aber im hellen ist es sinnlos.
 
Danke dice .... das schlimme ist das ja das die auch gerne mal dazu verwendet werden um seine eigenden teammitglieder zu blenden ...
 
Ein Nerf war definitiv notwendig, aber meines erachtens war das etwas zuviel, bringt ja jetzt nichtmehr wirklich was ^^
 
Das kommt mir entgegen. Natürlich hat im Prinzip jeder ab einem gewissen LvL bzw. Waffen LvL die Möglichkeit die Lampe einzusetzen aber mir gefällt dieses Feature einfach nicht wirklich.

Es ist schlicht nervend. Das mag aber auch daran liegen, dass ich bisher fast ausschließlich Supporter spiele und diese Klasse bei Kämpfen auf engem Raum kaum zu gebrauchen ist. Kommt dann noch jemand mit der Taschenlampe um die Ecke geflitzt ist es für mich nahezu unköglich das zu überstehen. Mag sein, dass die Ursache dafür in meinem eigenen Unvermögen zu suchen ist (ich bin eh der ewige Noob), jedoch freue ich mich über die deutliche Abschwächung. Der Effekt war einfach zu krass geraten.

Im Dunkeln (z.B. Metro oder Tehran Highway) ist dieses vollständige Blenden ja noch nachvollziehbar, aber in gleißender Wüstensonne?

Grüße,
Flo
 
moment? um ecken auszuleuchten gedacht?
Ne es ist sogar in der Beschreibung drin gewesen das ein Taclight dafür da ist den Gegner zu blenden und zu verwirren... Ein anderen nutzen hat das Teil nicht... Die Models von Spielern heben sich eh immer sehr von der Umgebung ab. Mit dem Nerv wird das Taclight aussterben.. Es macht eh im späteren Spielverlauf/Levelverlauf mehr Sinn seine Waffe zu stabilisieren, als den Gegner zu blenden...
Ist auch relativ einfach den Gegner dennoch zu treffen... der Lichtkegel bewegt sich ja syncron zur Spielerbewegung =)
Übrigens auch ne brauchbare Info.. Das wurde in der Beta schon im Forum von Dice angemerkt und sollte zum Release geändert sein... *hust*
 
Danke, Danke, danke.... Wie ich das übertriebene geblendet werden hasse! Hoffe der patch kommt bald.
 
Wenn man vom Gegner geblendet wird, versteh ich es noch. Aber wenn deine Teammitglieder anfangen, dich beim Jet-Spawn zu blenden, dass sie ihn dann bekommen, dass ist echt zu blöd.
 
Einerseits finde ich es gut, dass es abgeschwächt wird, das war nicht mal realistisch, dieser Blendeffekt.
Andererseits muss ich sagen, verliert damit das Ding seinen Nutzen und somit können sies gleich komplett rausnehmen. Wer will schon noch die Lampe benutzen wenn nicht mehr damit geblendet werden kann? Ganz ehrlich, um im Dunkeln was zu sehen? In BF3 gibt es keine Dunkelheit, nicht mal die sogenannten Nachtkarten sind dunkel, eigentlich sehe ich auf denen viel besser, weil nicht alles überbeleuchtet ist und schrecklich blendet. Aber ansonsten wie am Tag einfach ein bisschen bläulich.
 
Sieht aus, als wäre das Tactical Light jetzt nur noch dafür gut, sich von anderen entdecken zu lassen. Naja, hab es eh immer gehasst, vor allem bei den Teammates.
 
Err, im dunklen ja, da ist es krass, aber im hellen kam es mir bis jetzt eher unscheinbar vor.

*verwirrtbin*
 
Zurück