• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gruselig: Euer persönlich schlimmster Horror-Moment in einem Spiel - jetzt mitmachen!

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Gruselig: Euer persönlich schlimmster Horror-Moment in einem Spiel - jetzt mitmachen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gruselig: Euer persönlich schlimmster Horror-Moment in einem Spiel - jetzt mitmachen!
 
Bei mir war es aufjedenfall Amnesia.. Es musste nichts passieren, aber die anspannung WOW..
 
zu 100% auch AMNESIA...wenn man sich richtig reinversetzt stehen einen dauerhaft die haare zu berge...grusel pur
 
amnesia fand ich total langweilig
dead space 2 war top da musste ich mich teilweise echt zusammenreißen
und bei fear wurden die schockmomente so doof gesetzt das man die komplett verpassen kann wenn man nur ein bisschen zu weit läuft
 
Bei Amnesia musste ich stellenweise eine Auszeit einlegen, mehr als 15 min ging nicht xD

Dead Space 2? hmm war für mich leider leider langweilig ( was schock momente angeht )
 
An die Leiter Szene in FEAR kann ich mich auch noch seeeehr gut erinnern. Man kommt sich richtig Machtlos vor. Genial!
 
Fear 2 war der Anfang im Hubschrauber genial, aber das wars dann auch :/
 
also in Dead Space 2 ist für mich überhaupt nix gruseliges...da is Dead Space teil 1 schon etwas besser aber so richtig schocken/gruseln kann man sich da nicht...bei Amnesia schon
 
Kleiner Tipp für die FSK 18 Freunde...

ich bin über eure Videos dort mit ein paar Umwegen an interessantes Splattermaterial geraten (Dead Alive / Braindead / sonstigem Gore). Ich weiß nicht ob das so gut ist für die Jugend, die zwar schon anders drauf ist als ich damals noch, doch sollte man wenigstens versuchen zu vermeiden, dass ein 11 Jähriger die Rasenmäherszene aus einem bekannten Film hautnah mitbekommt.
 
Beim hierzulande indizierten Monoith-Spiel wo man in der Schule die einarmige Leiche findet. Größter Schockmoment!

Dead Space 1 & 2 an einigen Stellen auch heftige Schocker :)

Penumbra 1, als man das Tagebuch findet und liest was mit den leute passiert ist und im Hintergrund diese ganzen Geräusche ertönen - super!

Fear 2, der Schulkorridor :)

Was ich schade bei Fear 1 fand; bevor das Spiel ershcien, gab es ein Gameplayvideo in dem der Spieler im "Bürofoyer", indem alles voller Blut ist, zu einer versperrten Gittertür geht. Das Licht flackkert ein paar mal und aufeinmal erscheint klein Alma dahinter und läuft durch den Flur.
Im fertigen Spiel war dies nicht mehr vorhanden - schade!
 
Für mich ganz klar Amnesia The Dark Descent.
Konnte mich von der ersten Minute an gut in das Spiel und seine Atmosphäre einfinden sodass ich nach nicht mal zwei Minuten bereits angespannt durch das Spiel lief, nein eher schlicht. Jedes noch so kleine ungeplante Geräusch hatte zur Folge dass ich im Schatten kauerte und gefühlte Ewigkeiten darauf wartete ob noch etwas passiert.
Der absolute Horror war dabei der Abschnitt in dem einen unsichtbare Wesen durch das Wasser verfolgten.

Ohnehin absolut werlos gegen die Kreaturen, gefangen auf kleinen Kisten und den Feind noch nicht einmal "sehen" können, das hat für echte Panik beim spielen gesorgt.
 
Silent Hill, für die PSone, das Radiogeräusch (Rauschen), sprach dafür das Geister in der Nähe (oder so ähnlich), im Dunkeln, herrlich gruselig! :-D
 
Ganz ehrlich:
In Minecraft :-D
Ich bin relativ leicht zu erschrecken , also zählt das vllt. nicht^^
Jedenfalls bin ich in einer Höhle gewesen und auf einmal aus der Ecke kommt ein Skelett und schießt mich ab :-D
Ich hab die Maus weggeschmissen :-D
 
sehr schreckhaft zu sein ist auch ein symptom für ernste psychische erkrankungen
nur so btw :-D 60% der deutschen sind in behandlung wegen psychischer erkrankungen in frankreich sogar 80%
noch mehr? :-D
 
Ich stimme dem Stangl zu .. dies war/ist und bleibt auf ewig in mein Gehirn gebrannt .. diese fucking Szene ...:-D Bis dato hat es kein Spiel mehr geschafft mich auf diese Art und Weise zu erschrecken :-D
 
Das gruseligste Spiel was ich je gespielt habe war komischerweise Silent Hill 4 The Room. Es hatte zwar keine Schockmomente, aber ich fand die albtraumhaften Umgebungen und die Soundkulisse so verstörend wie in noch keinem anderen Spiel.
 
So ziemlich die komplette Marine Kampagne bei Aliens vs. Predator 2. Meiner Meinung nach das gruseligste Game aller Zeiten.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich nach dem zweiten Level freiwillig(!) aufgehört habe, weil ich nervlich einfach am Ende war.
 
dead space 2 war heftig beim 1. mal durchspielen. vor allem diese schnellen viecher mit dem riesigen stachel und im kindergarten hatte ich echt schiss, dass irgendwelche kinder oder babies plötzlich von einer ecke kommen. blanker horror.
amnesia habe ich nie gespielt.
doom 3 hatte auch ein paar coole szenen, vor allem der level, wo eine ganze weile nichts passiert. dieser subtile horror war schon echt gemein.
aber die für mich am gruseligste, schlimmste passage/szene die ich jemals in einem pc-game hatte war die wiege in thief 3. bei vielen, wer das spiel kennt, läuft bei dem namen ein schauer über den rücken. habe tage gebraucht, bis ich den level durchgespielt hatte, hab mich so eingeschissen.
http://www.youtube.com/watch?v=srDSPtKZhfk
 
Zurück