• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Australischer Politiker fordert Verbot von Grand Theft Auto und Co.

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Australischer Politiker fordert Verbot von Grand Theft Auto und Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Australischer Politiker fordert Verbot von Grand Theft Auto und Co.
 
Oh Gott ist das lächerlich. Bekommt dort jemand zu wenig Aufmerksamkeit in der Politik?

http://4.bp.blogspot.com/-JECHcrzu65w/TmZ05xToTSI/AAAAAAAAAgc/dQwpoVWnpW8/s1600/bros.jpg
 
Hat der Sack vergessen sein Viagra zu schlucken oder ist der Mensch einfach nur so dumm?
 
wie da gleich der anschlag von norwegen mit eingebracht wird. eigentlich traurig das so etwas ausgenutzt wird
 
der Trailer ist keine 24 Stunden alt und schon vordern die ein verbot
das ist ja mal alber^^
 
Wie hieß der andere Rechtsanwalt aus den USA, der sich in ein Verbot von 18er-Titeln, speziell GTa, reingesteigert hat und letztlich seine Lizenz verlor?
 
Verbietet doch bitte gleich, Alkohol, Nikotin, Fernsehen und ungesundes Essen gleich mit, DANKE =)

Sex könnte man auch verbieten, macht nur krank und wir sind ja schon 7 Milliarden Menschen <.<
 
Ach...was vergessen...:

Wo grad Norwegen erwähnt wurde -> Pumped up kicks

Der "Sommerhit" ?! -> http://www.magistrix.de/lyrics/Foster%20the%20People/Pumped-Up-Kicks-1125391.html

Sowas sollte man doch lieber angesichts solcher Tragödien lieber aus dem Radio verbannen, verbietet MUSIK!
 
naja
auf der Südhalbkugel sind ja die Jahreszeiten so andersterherrum wie bei uns, aber haben die da jetzt schon ihr Sommerloch wo die ganzen Hinterbänkler ihr dummes Zeug für die Stammtische von sich geben?
 
Da können Gewaltallergiker wie ich, das heißt Veganer nur lachen. Wem wird denn bitte schön in solchen Spielen tatsächlich geschadet? Gewallt in Spielen ist eine Debatte die das Problem von tatsächlicher Gewallt, Schaden und Leiden verblendet.
 
Man braucht etwas Böses, einen Schuldigen um von der Wirklichkeit ab zu lenken. Mich wundert das es vor den Video Spielen schon Gewalttaten gab. Aber eventuell war es davor der Fernseher. Ne da gab es auch schon Gewalttaten. Eventuell das Radio mhmm auch nicht, den davor gab es auch schon Gewalt. Das Buch? Das gesprochene Wort ?
Eventuell ist es ein gesellschaftliches Problem in der Massenhaltung der Menschen. Der Versuch die Massen zu kontrollieren und manipulieren und sich dadurch zu bereichern. Dies geschieht mit Fernsehen, Computer, Radio, Zeitschriften kurz den Medien.
Es wird gerne versucht einen Schuldigen zu finden und einen Nenner/Ursache zu finden. Und da kommen Computerspiele gerade recht. Angeblich haben Amokläufer gerne solche Spiele gespielt, aber wer tut das nicht. Das die Amokläufer zur Schule gegangen sind, im Supermarkt einkaufen waren und das die Probleme vielschichtiger sind und sich nicht auf eine Ursache runter brechen lassen, zählt nicht bei Politikern, die gewählt werden wollen.
Um die Massen zu kontrollieren wird sich einem einfachen aber wirksamen Mittel bedient. Angst. Angst den Job zu verlieren Berichte über die Zustände bei Arbeitslosigkeit. Angst um einen Ausbildungsplatz. Die Versicherungen verdienen Milliarden mit der Angst. Die Berichte über Terroristen die in jeder Ecke sitzen könnten. Angst vor arabischen Menschen. Damit war es in Amerika möglich Gesetze einzuführen die noch vor Jahren unmöglich erschienen. Kriege im mittleren Osten zu führen mit mehreren tausenden zivilen Opfern, die nicht groß thematisiert werden. Angst vor den eigenen Kinder die durch Computerspielen zu Amokläufern werden könnten.
Angst.. Angst....
Anstatt eine Umwälzung der Gesellschaft durch zu setzen für eine friedliche, angstfreie Gesellschaft.
Ist es relativ einfach ein vergleichsweise harmloses Videospiel ab zu stempeln.
Bei allem anderen müsste man sich mit den Banken, den Finanziers der größten Schweinereien an legen, mit der Rüstungsindustrie, mit den Freunden der Politiker die eine Menge Geld am Elend und Leid der Menschen verdienen.
 
Also ich spiele "Gewaltspiele" seit dem ich 5 bin, die ersten James Bonds undso, und ich muss schon sagen; ich bin aus der russischen Mafia geflogen, weil ich eben zu Brutal war. Das liegt nur an den Spielen. Warum macht man nicht mal einen Horrorfilm daraus?
Jason Voorhees spielt seit dem er 10 ist GTA und schneidet deshalb schon im Kindesalter Menschen auf, weil er es in Spielen gesehen hat. Verbietet alles schlimme in Filmen und Spielen und die Menschheit wird ab diesem Tag an nie wieder Kriege führen...
 
Alta,
Ich spiele Gewaltspiele in denen man Menschen tötet, raubt, lügt und Leben zerstört.
Doch ich könnte niemals in meinem gesamten Leben einen Menschen weh tun, geschweige denn umbringen! Dieser Politiker hat gar keine Ahnung was das angeht!

Gewaltspiele und Amokläufe ist frei erfunden. Das kann wirklich jeder der mal ein Gewaltspiel gespielt hat bezeugen. Das ist ein Vorurteil, wie als damals diese vollidioten an Hexenverbrennung geglaubt haben *-.- . Ist zwar ein gewaltiger unterschied zwischen
Hexenverbrennung und Gewaltspielen, aber was ich meine sollte doch rüber gekommen sein,
oder? xD
 
Zurück