• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070: Die Grafik im Detail-Check - Minimale vs. maximale Einstellungen im interaktiven Vergleich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2070: Die Grafik im Detail-Check - Minimale vs. maximale Einstellungen im interaktiven Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2070: Die Grafik im Detail-Check - Minimale vs. maximale Einstellungen im interaktiven Vergleich
 
also auf niedrig siehts grauenhaft aus find ich,,,dafür um so hübscher auf max..bin echt gespannt
 
Was genau ist denn in dem Zusammenhang mit den hohen oder maximalen Details dann ein "potenter Rechner" ? Gibt es Infos, mit welcher Konfig die jeweiligen Stufen problemlos laufen (bei so einem Spiel reichen ca 30 FPS ja aus) ?
 
ich sag mal so: wer auf niedrigen details spielt, sollte es sein lassen, sieht grässlich aus, mittel und hoch sehen beide, fast identisch, aber sehr gut aus.

ist aber nen sehr starker blur filter drüber, oder?
 
Wenn mein Rechner nur "Mittel" schafft bin ich zufrieden. Seh kaum nen Unterschied zwischen Hoch und Mittel in den Pics. Die Nahansicht hat man in nem Anno Game ja sowieso meist nicht an sondern schaut eher von größerer Entfernung von oben herab.

Das starke Blurring gefällt mir allerdings nicht. Aber das ist ja mittlerweile leider in jedem Game "modern".
 
@mars22 naja vlt nicht mit einem pentium 4 probieren *hust*

ich wette ich habe keine probleme man sollte schon mit neuster technik hardware daran gehen.
 
Ich denke das es bei mir auf Max laufen sollte den Battlefield 3 Rage Crysis laufen alle auf Max.

Ich denke wer ein ähnliches System hat brauch sich keine sorgen machen,

Q6600@4Ghz
4GB Ram
GTX480
 
Wieso müssen bei aktuellen Games die niedrigen Details so niedrig sein, dass man das Gefühl nicht los wird die Grafik kommt aus dem ersten Jahrhundert vor Christi Geburt?!
 
@
mars22 hmm dann läuft der nicht richtig oder die beta blockt was überprüf das mal woran das liegen könnte interessiert mich
 
Hmm. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die "hohen" Details einfach bloss mehr weichgezeichnet sind. Ganz so als würde jemand den Tiltshift-Effekt nachbauen wollen. Sieht nicht sonderlich gut aus. Bestimmt wird das ingame und bewegt um einiges besser aussehen. War bei den BF3-Grafikvergleichscreenshots genauso.
 
Wieso müssen bei aktuellen Games die niedrigen Details so niedrig sein, dass man das Gefühl nicht los wird die Grafik kommt aus dem ersten Jahrhundert vor Christi Geburt?!

Damit nicht andere Leute wiederum posten "Wieso müssen bei aktuellen Games schon die niedrigen Details so gut aussehen, dass mein erst 3-4 Jahre alter PC schon zu schwach ist, um das zu packen?" ;)


Ist doch ehrlich gesagt völlig egal, wie die niedrigsten Details nun aussehen. Wichtig ist, dass das Spiel sehr starke Hardware eine zeitgemäße, sehr gute Grafik bietet und für Gamer mit schwächeren PCs einfach nur Detailsstufen anbietet, die für die jeweilige Hardware dann bestmöglich aussehen.


Bei vielen SPielen sind die niedrigen Details halt auch quasi die Grafik der Konsolenversionen, und da Konsolen ja hardwareseitig schon recht alt sind, sieht die Grafik vergleichsweise bescheiden aus. Aber Leute, die nicht alle 2 Jahre 500€ für eine PC-Aufrüstung raushauen können, freuen sich.
 
Wieso müssen bei aktuellen Games die niedrigen Details so niedrig sein, dass man das Gefühl nicht los wird die Grafik kommt aus dem ersten Jahrhundert vor Christi Geburt?!

Tja, vielleicht sind wir mittlerweile etwas HD-Screenshot verwöhnt und vergessen dabei, dass viele Leute nicht das Geld haben um sich immer mit der aktuellsten Hardware auszurüsten. Die Menge an Polygonen/Geometrie und Shadern, die in neuen Spielen dargestellt wird, ist nicht zu vergleichen mit dem, was noch vor 3 oder 5 Jahren Standard war. Wenn man so ein Spiel also auch auf älteren Rechnern zum Laufen bringen will, muss man an anderen Ecken sparen.
Eine Engine so skalierbar zu programmieren, dass sie eine große Breite von Detailstufen abdeckt ist alles andere als selbstverständlich weil bei jeder zusätzlichen Detail-Schicht auch zusätzliche Fehlerquellen auftauchen die debugged werden müssen.
Dass der Entwickler der Anno-Spiele diese Mühe nicht scheut, um das Spiel auch auf alten Rechner spielbar zu machen, verdient wirklich größte Anerkennung.
 
@
mars22 hmm dann läuft der nicht richtig oder die beta blockt was überprüf das mal woran das liegen könnte interessiert mich

ja vorallem ist das so, das ich wenn ich ein spiel starte dann direkt 20frames etwa habe. ohne das ich was gebaut oder was anderes gemacht habe.
 
Naja, ich erkennen kaum einen unterschied zwischen höchster und mittlerer Grafik. nur bei niedriger Einstellung tut sich was. Aber auch die niedrigen Einstellungen sehen gut aus wenn man weiter weg zoomt!
 
Zurück