• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grand Theft Auto 5: Setzt Rockstar ausschließlich auf Downloadfassungen? Analystenmeinung aufgetaucht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto 5: Setzt Rockstar ausschließlich auf Downloadfassungen? Analystenmeinung aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto 5: Setzt Rockstar ausschließlich auf Downloadfassungen? Analystenmeinung aufgetaucht
 
Selbst mit meinen 50Mbit, dauert es länger zu installieren als mit meinem BD Laufwerk 11MB/s vs 6MB/s VDSL 50, erst mit Glasfaser DSL 200MBit wäre das ne Alternative mit 24MB/s aber wer hat das bitte schon weltweit?

Was machen dann Leute die im Dorf wohnen und mit 1Mbit 25GB loaden müssen? Das ist doch total Horror da würden 25GB über 50 Stunden loaden entsprechen OMG LOL.

Meiner Meinung gehört immer eine DVD mit bei oder am besten schon Blu Ray, die Laufwerke bekommt man eh schon hinterher geschmissen für 30€.

MFG
 
Ich hab GTA4 9 Stunden runterladen müssen... da machen die 10 Stunden mehr bei GTA5 auch nix aus xD
 
omg ich mit meinen 180kb/s kann da ja Jahre laden. Wird erst soweit kommen wenn min. 16k Standart sind überall. Und das wird noch lange dauern.
Und wenn doch werde ich es mir wohl illegal runterladen. Son scheiß kann man mMn. einfach nicht unterstützen. (wäre ja der gleiche scheiß wie bei TrackMania 2... wollte ich mir auch holn bis ich bemerkt hab das man es runterladen muss...)
 
Einen Zwang daraus zu machen finde ich nicht gut. Das muss gerecht sein, für jedermann. Ich muss mit weniger als die Hälfte der Downloadrate zurecht kommen, seit dem ich umgezogen bin und tu mich schwer, nun doppelt so lange warten zu müssen.

Dabei fällt mir ein, ich muss Alice mal in den Hintern treten und meinen Preis drücken!
 
Ist sicher ein Zwiespalt. Mit der 32k-Leitung bin ich mittlerweile fast ausschließlich mit Download-Produkten unterwegs, aber ich kann auch nachvollziehen, wenn andere mit einer DSL-Leitung im wenige Tausender Bereich ne CD bevorzugen. Ich hoffe daher doch stark auf eine duale Lösung (aber bitte über ein ordentlichen Client und OHNE Social Club und ähnliches).

@roym899: mit solchen Aussagen wär ich sehr vorsichtig ;)
 
Ich käme nie auf die Idee, Tonnen von Gigabyte runterzuladen, um erst dann ein erworbenes Spiel zocken zu können. Egal, wie schnell / langsam meine Leitung ist.
Die muten ja dem Kunden Sachen zu... Junge, Junge, Junge...
 
Ich käme nie auf die Idee, Tonnen von Gigabyte runterzuladen, um erst dann ein erworbenes Spiel zocken zu können. Egal, wie schnell / langsam meine Leitung ist.
Die muten ja dem Kunden Sachen zu... Junge, Junge, Junge...

Ist das dein Ernst? Sorry aber in welchem jahr lebst du? Ich habe allein letzte Woche 140 GB Daten gezogen, rofl. Was sind den 10GB an einem Spiel viel? 1h und das Game läuft...
 
Ist das dein Ernst? Sorry aber in welchem jahr lebst du? Ich habe allein letzte Woche 140 GB Daten gezogen, rofl. Was sind den 10GB an einem Spiel viel? 1h und das Game läuft...

Tja, ich lebe außerhalb der Stadt. Mein PC ladet 4 Stunden für einen Gibabyte -.-
 
ich wohne in Tirol aufm berg, und habe ne 1,4Mb/s. Selbst das is für heutige zeit Arschlahm...
 
Ich habe eine DSL 1000 Leitung. Ich ziehe mit 123 kb/s. Was solln das werden, wenn das Spiel 15GB oder mehr groß ist?? Ich brauche für 1Gb ca. 2,5h.
Diese Idee kann ich leider nicht unterstützten! :pissed:
 
Das sind ja Geschwindigkeiten wie im Mittelalter :) Ja hab ja auch nix gegen ne DVD, aber die Welt hat schon genug plastikmüll...
 
Damit ist GTA V für mich gestorben, wenn es soweit kommt. Ich lade nicht 10, 15 oder wie viel GB auch immer mit ner 200kb/s Leitung runter. Ohne Box --> kein Spiel. Das sollten sie sich lieber noch einmal überlegen ...
 
Damit ist GTA V für mich gestorben, wenn es soweit kommt. Ich lade nicht 10, 15 oder wie viel GB auch immer mit ner 200kb/s Leitung runter. Ohne Box --> kein Spiel. Das sollten sie sich lieber noch einmal überlegen ...

Das ist doch vollkommener Blödsinn!

Was machen wohl dann die xBox-Spieler, die lediglich die 4gb Version haben?

Ein Analyst redet mal wieder Müll und pcgames ünterstützt dabei kräftig.
 
Na lieber xkoy 140gb im Monat??? Davon 100mb legal oder? Schön, dass das bei dir so leicht geht, bei uns am Dorf hab ich dsl6000 (über Funk) und bin mehr als froh, da die Telecom 756k anbietet.... neue Leitung lohnt sich nicht da zu wenige Einwohner.

Ich würde da nen ganzen Tag laden und mir daher das Spiel nie "kaufen" wenn ich keine DVD bekomme.
Wenn du mal eine Sekunde nachdenken würdest (und vielleicht mal deine Telefonrechnung selber zahlen müsstest) dann würde dir deine grenzenlose Arroganz :$ vielleicht auffallen.... (von wegen Mittelalter etc)

LG
H5N1
 
Dann würden die Spieler sicher kräftig laden, aber von anderen Seiten :-D Ich würde auch nie für eine reine Downloadversion bezahlen. Keine Verpackung, kein Datenträger => kein Geld.
 
Für Rockstar macht das bestimmt Sinn, die Kosten für Verpackung und Datenträger entfallen und zusätzlich fällt der Zwischenhändler aus, wenn sie selber die Downloadserver bereit stellen.

Flächendeckendes Breitbandnetz ist in Deutschland aber wohl auf ewig Wunschtraum. Selbst in Großstädten hat nicht jeder die Möglichkeit über 6k zu kommen. Und dann noch die vielen Leute in ländlichen Gebieten mit DSL Light. Deutschland ist in dieser Hinsicht nur ein Entwicklungsland. Für eine Industrienation finde ich das eine große Schande.

Telekommunikationsgesetz: Schwarz-Gelb gibt Breitband für alle auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Wer kein Breitband hat, sollte nächstes Mal nicht gelb wählen ;)

Davon abgesehen kackt bestimmt am Releasetag der Server ab...
 
Zurück