• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: EA verrät, warum der Multiplayer-Shooter eine Singleplayer-Kampagne braucht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: EA verrät, warum der Multiplayer-Shooter eine Singleplayer-Kampagne braucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: EA verrät, warum der Multiplayer-Shooter eine Singleplayer-Kampagne braucht
 
Ist doch völlig falsch formuliert. o.ò"

Fans der Reihe spielen Battlefield 3 nicht weil sie den Singleplayer wollen. o.ò"
Dies tun doch eher Leute die garnichts von Battlefield wissen. ^^ Dann ergibt die Aussage für mich teilweise Sinn.

Aber im Groben und Ganzen ist die Aussage die uns EA übermitteln wollte doch eigentlich nur. "Wir haben einen Singleplayer eingebracht, weil wir so mehr Leute heranlocken können!"

Mehr nicht. ^^
 
also ich hab den singleplayer 30min angezockt und ers einfach nur schlecht mit den quicktime action ^^ aber cod singleplayer find ich auch langweilig von daher wayne
 
Ist doch völlig falsch formuliert. o.ò"

Fans der Reihe spielen Battlefield 3 nicht weil sie den Singleplayer wollen. o.ò"
Dies tun doch eher Leute die garnichts von Battlefield wissen. ^^ Dann ergibt die Aussage für mich teilweise Sinn.

Aber im Groben und Ganzen ist die Aussage die uns EA übermitteln wollte doch eigentlich nur. "Wir haben einen Singleplayer eingebracht, weil wir so mehr Leute heranlocken können!"

Mehr nicht. ^^

Was anderes haben die ja auch nicht behauptet. Ist wohl für jeden klar verständlich. ;)

Ich sehe keinen Frevel darin, mehr Leute für eine Marke zu gewinnen. Spiele richten sich immerhin nicht nur an Fans, sondern auch an den breiten Massenmarkt. Da muss man eben zusehen, wie man die Spieler zufrieden stellt und wie man den Grad zwischen massentauglicher Eingängigkeit und Anspruch beschreitet. Wenn ein Spiel eingängig und schnell zu erlernen ist, hab ich nichts dagegen. "Simpel" muss ja nun nicht gleich "anspruchslos" bedeuten.

Fragt mich nicht, wie ich gerade darauf komme. Aber ich prophezeie eine Diskussion, die in dieses Thema lenkt und da wollte ich mal vorgreifen. :B
 
Aber im Groben und Ganzen ist die Aussage die uns EA übermitteln wollte doch eigentlich nur. "Wir haben einen Singleplayer eingebracht, weil wir so mehr Leute heranlocken können!"

Natürlich, was denn sonst? Wenn EA was anderes machen würde dann wären sie ja schön blöd. Natürlich hängt es immer davon ab welche Wortwahl man verwendet. Bei Dir hört es sich gewollt negativ an.

Wenn man sagen würde "EA war so weitsichtig dem Spiel eine Single Player Kampagne zu spendieren, da dieser für Neulinge den Einstieg in den Multi-Player-Genuss vereinfacht." hört es sich schon viel positiver an.

Aber wir beide meinen genau das gleiche, komisch nicht?
 
"EA war so weitsichtig dem Spiel eine Single Player Kampagne zu spendieren, da dieser für Neulinge den Einstieg in den Multi-Player-Genuss vereinfacht."

Wobei diese Aussage auf mich genau zutrieft. Also spiele das Game nicht, aber bei solchen Spielen ist eine SP-Kampagne immer gut um sich ein wenig warm zu zocken :-D
 
EA sollte mal lieber verraten, was Sie sich mit ORIGIN gedacht haben?
 
ach, das ist doch alles Blödsinn, für das Training gibt´s Bots und so kurz wie die SP-Parts oft sind muss man sich schon fragen wozu die noch dran hängen
 
hih pcg hat es mal wieder geschafft ;)
battlefield 3 kommt mit großem multiplayer ;)
ich will weder sagen, daß der mp schlecht noch mager ist - aber hallo - er ist auf jeden fall nicht "groß" mit seinen 10 maps
hab gut gelacht - danke für die aufheiterung
 
Zuletzt bearbeitet:
hih pcg hat es mal wieder geschafft ;)
battlefield 3 kommt mit großem multiplayer ;)
ich will weder sagen, daß der mp schlecht noch mager ist - aber hallo - er ist auf jeden fall nicht "groß" mit seinen 10 maps
hab gut gelacht - danke für die aufheiterung

9 maps, die alle in 5 verschiedenen modi spielbar sind und viele wirklich riesig sind. ich denke schon, dass auch vom umfang der multiplayer imens ist.
 
Sorry das ich Captain Obvious gespielt hab. Aber einer musses ja machen. xD

Ne, mir ging's ja nur darum dass hier wieder falsche Motive für Handlungen genannt werden. Das fuchst mich immer sehr. ^^

Nebenbei, der Singleplayer ist bescheiden. Hätte man ruhig weglassen können. Ach, das wusstet ihr auch schon? Warum schreib ich überhaupt noch was. :-D
Just kiddin. ^^
 
hih pcg hat es mal wieder geschafft ;)
battlefield 3 kommt mit großem multiplayer ;)
ich will weder sagen, daß der mp schlecht noch mager ist - aber hallo - er ist auf jeden fall nicht "groß" mit seinen 10 maps
hab gut gelacht - danke für die aufheiterung

Und hunterten von Unlockables, Fahrzeugen etc.
 
Jaja erklärt das euren Müttern.

Erklärt UNS lieber was ihr euch bei Origin gedacht habt!?
 
edit: und die Jet-Mission, allein schon auf dem Flugdeck, ich hab noch nie was geileres gesehen. Einfach fantastisch! Ich wünschte, sowas hätte es in den Multiplayer geschafft.


In den Multiplayer soetwas? Etwas das man nicht einmal Steuern kann außer sich umzuschauen? Die Mission war so stinke langweilig... Allgemein in der BF3 Kampangne durfte man mehr zuschauen als selbst spielen hatte ich das gefühl. Und die 1 - 2 mal leertaste drücken oder linke maustaste drücken durfte man auch nicht im zweikampf, einfach langweilig.
 
das mit der Solo-Kampagne kann ich ja gut verstehen, aber dass die keine Bots mehr im Multiplayer integriert haben hat mich derbst entäuscht... Hab selber bei BF2 immer viel verändert und ausprobiert (neue jets usw.) und jetzt geht dîes nicht mehr.... schade
 
das mit der Solo-Kampagne kann ich ja gut verstehen, aber dass die keine Bots mehr im Multiplayer integriert haben hat mich derbst entäuscht... Hab selber bei BF2 immer viel verändert und ausprobiert (neue jets usw.) und jetzt geht dîes nicht mehr.... schade

Was mich auch echt nervt ist daß man nciht alleine auf ne Map kann um sie a) zu erkunden b) Helikopter und Jet fliegen zu üben.
 
Zurück