• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Take On Helicopters: Systemanforderungen und Launch-Trailer zum Release der Flugsimulation

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Take On Helicopters: Systemanforderungen und Launch-Trailer zum Release der Flugsimulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take On Helicopters: Systemanforderungen und Launch-Trailer zum Release der Flugsimulation
 
"... das Spiel ist bereits seit vorgestern erhältlich." Als Download oder wie? Bei Amazon erscheint es doch erst am 2. Dezember.

Schade, dass solche Spiele nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen. PCG testet das Spiel bestimmt nicht.
 
Als Download oder wie?

Ja. Schau einfach mal auf der TOH-Webseite nach.

PCG testet das Spiel bestimmt nicht.

Kann ich nichts zu sagen. Könnte aber durchaus sein.
Nicht zuletzt hängt das ja aber auch davon ab, ob in der Redaktion es Test-Exemplar eingeht.
Leider ist aber nun einmal so, das Flugsimulationen, noch dazu zivile, nur sehr sehr wenige Leute interessieren.
 
Ja. Schau einfach mal auf der TOH-Webseite nach.



Kann ich nichts zu sagen. Könnte aber durchaus sein.
Nicht zuletzt hängt das ja aber auch davon ab, ob in der Redaktion es Test-Exemplar eingeht.
Leider ist aber nun einmal so, das Flugsimulationen, noch dazu zivile, nur sehr sehr wenige Leute interessieren.

Das liegt sicher aber auch zum Teil daran, dass nur sehr wenig darüber berichtet wird. Viele, die eventuell interessiert wären, wissen vielleicht nicht einmal, dass es diese Spiele überhaupt gibt.
 
"... das Spiel ist bereits seit vorgestern erhältlich." Als Download oder wie? Bei Amazon erscheint es doch erst am 2. Dezember.

Schade, dass solche Spiele nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen. PCG testet das Spiel bestimmt nicht.

Das Spiel gibt es seit 27.Oktober als Downloadversion und am 2.Dezember kommt eine Ladenversion.
 
Oh, welch Wunder dass diese News noch kommt, vor lauter Bf3-News vergesst ihr ja die anderen Spiele.

Mich hats überzeugt, die Grafik ist absolut HighEnd und kann LOCKER mit einem Bf3 mithalten (klar, ist auch ein PC-Exklusives Spiel und daher nicht wie Bf3 von den Konsolen grafisch ausgebremst)
 
Oh, welch Wunder dass diese News noch kommt, vor lauter Bf3-News vergesst ihr ja die anderen Spiele.

Mich hats überzeugt, die Grafik ist absolut HighEnd und kann LOCKER mit einem Bf3 mithalten (klar, ist auch ein PC-Exklusives Spiel und daher nicht wie Bf3 von den Konsolen grafisch ausgebremst)
Also im Punkto Grafik ist es wie jeder andere Flugsimulator. Hubschrauber von außen und innen hoch detailiert und sobald man aus dem Fenster guckt fühlt man sich wie bei Google Earth. Sobald etwas weiter weg ist als 100m gibts nur noch reine Pampe (siehe Bild 2, 3 und 9).Bei BF3 ist immer alles scharf egal wie hoch oder wie schnell man fliegt.
 
Antwortet doch einfach auf Mabuses Kopfdurchfall nicht mehr.

Dass der Typ seit Tagen hier nur dämlich am "zOMG ARMA IS SO GAIL ALTA UN BF SO SCHÄISE"-trollen ist, ist doch offensichtlich. Kleiner Pubertärer, der Aufmerksamkeit sucht. :>
 
Leider ist aber nun einmal so, das Flugsimulationen, noch dazu zivile, nur sehr sehr wenige Leute interessieren.

Ich lese eure Zeitung seit 4 Jahren nicht mehr, deshalb frage ich mal interessehalber: Haben die Redakteure mittlerweile so wenig Zeit, dass ihr nur noch ausgewählte Spiele testen könnt? Ich kann mich noch daran erinnern, dass früher sehr vieles auch abseits des Mainstreams getestet wurde. Es erwartet ja keiner einen 28 Seiten Test für solche Spiele, aber gab's nicht früher auch mal diese kleinen "Kasten-Tests" in der die Spiele kurz vorgestellt wurden? Ich glaube ich sollte mal wieder eine aktuelle PCG in die Hand nehmen. Ich fühl mich grad echt alt. :B
 
Macht doch einen ziemlich guten Eindruck. Ich werd mir dann im nächsten Monat die Ladenversion holen.
Ich würde mich auch freuen, wenn die PC Games öfter solche Simulationen testen würde und bitte dann auch richtig fair und nicht nur alles abwerten, weil es für Einsteiger angeblich zu schwer sei ;)
 
@Viper0201 LOL! Ich weiss ja nicht auf welchem System du zockst. Aber wenn du die richtige Hardware hättest und alle Details einschaltest und über Seatle fliegst... mit einer gigantischen Weitsicht... sieht es einfach noch gigantisch aus. Also entweder du hast das Spiel nicht selber gezockt und laberst nur Sachen nach oder du solltest dir mal nen gescheiten Rechner zu legen! Unglaublich solche unqualifizierten Kommentare!
 
Kann mal bitte jemand, der das Spiel besitzt und schon gespielt hat, was zur Steuerung der Luftquirle sagen?
Fliegen die sich ähnlich wie im FSX? Da bekomm ich es nämlich nicht gebacken einen kontrollierten Schwebeflug zu halten. :S
 
Also, ich sah dieses Spiel im Laden und dachte mir sofort: Wow! Endlich mal etwas realistisches, bei dem man nicht nur rumfliegen und alles mögliche in kleine Stücke schießen muss, sondern auch Fracht- und Passagiermissionen spielen kann! Also nahm ich es mir für die 39.99€ mit…

Glücklicherweise war ich dann so besonnen mir vor dem Aufmachen noch die Demo von der offiziellen Webseite zu laden - das hat mir mein Geld gerettet!

Um diesen Kommentaren dazu gleich entgegenzuwirken: Die Grafik war auf Maximum und meine GTX 580 haben da wirklich alles rausgeholt was ging.

Ich liste hier einfach mal ein paar Punkte auf, die mir aufgefallen sind (aus der Demo):

+ Die Hubschrauber sehen wirklich gut aus! Die Modelle sind sehr Detailgetreu!
+ Die Karten sind groß
+ Es gibt fahrende Autos und andere Hubschrauber
+- Das Flugverhalten ist - finde ich persönlich als Hardcore-Simulations-Spieler wie "DCS: Black Shark" - unrealistisch, es ist allerdings dadurch relativ leicht zu meistern
- Die Karten sehen aus wie bei Google Earth! Das sind zum großen Teil einfach Satellitenfotos mit flachen Gebäuden - nur in selten findet man außerhalb der Stadt ein 3D-Gebäude
- Nicht so auffällige 3D-modellierte Gebäude (Wie die Wolkenkratzer) sind unscharf und nicht schön gemacht
- Das Terrain ist eckig und Gebäude schweben so teils in der Luft
- Es gibt kaum Umgebungsdetails wie z.B. einen Parkplatz mit Autos drauf
- Die Autobahnen sind kaum Modelliert: Nur Autobahnkreuze und einige Hochliegende Strecken sind dargestellt
- Modellierte Autobahnen sind ebenfalls eckig und nicht detailliert
- Abseits der Modellierten Straßen sind die Wege meist nur mit einer grauen Textur dargestellt - eben wie bei Satellitenfotos

Zusammenfassung:
Die Idee ist mit Sicherheit vielversprechend, aber die Umsetzung hat hier, denke ich, nicht geklappt! Sich mit-drehende 2D Bäume, schwebende Gebäude und nichtmal ein richtiges Straßennetz mögen für eine Flugzeug-Simulation ok sein, aber für ein Spiel in dem man auf den Gebäuden und teils in der Pampa landet und darüber schwebt, ist das - meiner Meinung nach - absoluter Mist!
Habe das Spiel noch am selben Tag umgetauscht und die Demo deinstalliert. Eine Umgebung wie bei DCS Black Shark ist meiner Meinung schon weit angenehmer als das!

Von 10 Punkten bekommt das Spiel von mir max. 5…
 
Zurück